Aquamail Pro wird eingestellt und in den Funktionen etwas reduziert (update: Funktionen sollen nun erhalten bleiben) - dafür nun Abo AquaMail Premium

Eben bezahlt.
Der Ablauf ist schon etwas ungewöhnlich, aber irgendwie verständlich / erklärbar.

Der einzige Unterschied lt. Anzeige in der App ist "Abmelden". Braucht man nicht.
Dann ist es schon gut, dass alle anderen einmal gekauften Optionen weiterhin vorhanden sind.
Pfeif auf die 9 ct. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei über... Upgrade
Sieht man die Unterschiede zwischen Pro und Premium.
Oben steht dann "Pro-Nutzer bleiben". Das ist IMHO der einzige Ort, an dem man erkennen kann, dass Na Pro hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miaz602 - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, iinthehouse, holms und eine weitere Person
Ich habe (nach dem in-app-Kauf) die Key-App deinstalliert, und das Handy rebootet.

Es wird weiterhin "Pro" angezeigt.
(im "Hauptfenster", also da, wo Smartbox, Entwürfe, und die Konten untereinander zu sehen sind)
 
  • Danke
Reaktionen: W113, Jorge64, iinthehouse und 2 andere
Ah - Ja.
Da steht "Aqua Mail Pro" .
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Die müssten mal den Google-Play-Store-Beschreibungstext der App anpassen:

"MIT DER PRO-VERSION KÖNNEN SIE ALLE PREMIUM-FUNKTIONEN FREISCHALTEN"

Das stimmt ja nun nicht mehr ganz... 😜
(ich kann aber mit der "Einschränkung" "Pro vs. Premium" sehr gut leben 😁)
 
  • Haha
Reaktionen: iinthehouse
Hab gerade auf meinem zweiten Handy Aqua Mail mal neu installiert und eine Sicherung zurück gespielt.
Und das ohne den Pro Key zu installieren.
Hat funktioniert, es steht oben links Aqua Mail Pro.
Und es fehlt nur die Funktion zum Abmelden. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, Jorge64 und Herman
Klar. Ist ja jetzt am den Google-Account gebunden.
Werde ich mit dem Zweithandy jetzt auch noch machen. Dort hatte ich sicherheitshalber die ganz alte Version ohne die letzten Meldungen drauf gelassen...
 
Hab jetzt auch die 9 Cent bezahlt und jetzt ist auch dieses Infozeichen weg, wo man auf das Abomodell umstellen konnte. Ich musste übrigens nur einmal zahlen. Vom Smartphone aus habe ich bezahlt und beim Tablet kam dann zwar auch der Button mit den 9 Cent, aber beim Draufklicken erschien der Hinweis, dass ich diese Funktion schon habe.
Hoffe mal, dass damit alles beim Alten bleibt, denn nach wie vor finde ich Aquamail das beste Mailprogramm für Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Droid89 Siehe 8 Beiträge drüber...

Merkwürdig:
Bei meiner Liebsten normal die App aktualisiert. Exakt dieselbe Version. Kein Button zur Migration...
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Erst nach neuen eMail Benachrichtigungen erscheint oben der 2-Pfeile Button zur Migration...
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Die Umstellung scheint nicht richtig zu funktionieren!
Für mich war das mehr oder weniger ein Test, denn FailEmail bleibt meine Nr. 1. 🙂

Habe gestern ein „Upgrade“ für 9 Cent gemacht und da war noch alles okay.
AquaMail dann auf dem Tablet installiert und er wollte mir das Abo andrehen – mit Key App sollte ich erneut 9 Cent investieren.
Selbes Spiel auf dem Handy, wo gestern die Freischaltung erfolgte.
App deinstalliert und anschließend neu installiert und schwups, wollen die wieder 9 Cent.

Der Laden bekommt es einfach nicht hin. 👎
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und iinthehouse
Ich habe es gestern Abend noch an drei unterschiedlichen Geräten probiert.
Mit ein und der selben Google Anmeldung habe ich immer die Pro Version.
Bei mir gab es also keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, Jorge64, W113 und eine weitere Person
@sylvester78 Bei einem Gerät hatte ich das auch. Kurz auf die 9 Cent gedrückt und der Kauf wurde wieder hergestellt. Es fehlt halt zurzeit die Funktion Käufe wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Okay, heute Abend schaue ich mir das noch einmal an.
Wie gesagt, da es nicht mein Mailprogramm ist, ist es nicht so dramatisch. Trotzdem fand ich es eigenartig.
 
sylvester78 schrieb:
Der Laden bekommt es einfach nicht hin. 👎
Das ist eine Sache des Play Store, dein Einkauf muss erkannt werden. Entweder vielleicht warten oder mal die Play Store App über die App-Infos erst stoppen, dann den Cache löschen.
 
Habe heute früh ein Play-Systemupdate eingespielt. Nach dem obligatorischen Neustart wurde der Cache (mit SD Maid) gelöscht und anschließend das Handy neu gestartet. Ist also alles passiert. 😉

Installiere ich nun auf dem Handy AquaMail neu, wird zwar ein Upgrade zu Premium angeboten, jedoch steht oben in der rechten Ecke Pro-Nutzer bleiben. Ob es auf dem Tablet auch so ist, schaue ich heute Abend nach.
 
@sylvester78 Dann ist alles so richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir am Smartphone und Tablet und bei meiner Frau (Aqua Mail Pro Key per Familienmediathek) hat alles geklappt. Ok, mussten 2x zahlen wegen 2 Google-Accounts. Alles gut...
Meine Frage nun... MUSS oder KANN man nun die AM Pro Key-App deinstallieren?
 
Ist ja echt nix. Was ich aber nicht verstehe, warum 9,99 zahlen nur für die abmelden Funktion?

30 Eier im Jahr ist zu teuer, das sollten auch alle im Play Store so schreiben.

Ist das überhaupt rechtens, wenn man die Pro App quasi als Lebenslang bezahlt hat und die jetzt ein Abomodell draus machen?

Screenshot_2023-08-02-10-35-31-71_526c67be1a3b49251723546a25426b47.jpgScreenshot_2023-08-02-10-35-20-32_526c67be1a3b49251723546a25426b47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden mit Sicherheit den Großteil der neuen Funktionen in das Premium-Abo packen. Um die alten Kunden nicht verschrecken, konnten sie keine Funktionen entfernen – der Aufschrei war ja groß gewesen. 😄
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
82
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
339
holms
holms
holms
Antworten
0
Aufrufe
643
holms
holms
Zurück
Oben Unten