Aquamail Pro wird eingestellt und in den Funktionen etwas reduziert (update: Funktionen sollen nun erhalten bleiben) - dafür nun Abo AquaMail Premium

Ja, wenn die so Umsatz machen, Glückwunsch.

Für Aqua Mail und F-Stop hab ich damals um die 8 Euro ausgegeben, das ist es auch wert.

Für SMS mein Auto und ich habe ich auch mal 4-5 Euro hingelegt und die App ist mittlerweile im Playstore nicht mehr supportet, bzw. glaube sogar nicht mehr verfügbar.

Ärgerlich, aber da ist's wenigstens ein klarer Schnitt.
 
mf99 schrieb:
Mir kommen die Tränen. Leute, für die alles umsonst sein muß und die den Wert anderer Leute Arbeit nicht schätzen können, sind einfach zum ko... .
Ich glaube das hast nicht verstanden um was es geht.

Es geht mir weniger um die 9ct, die hier abgerufen werden um künftig weiterhin die Pro-Features nutzen zu können, sondern vielmehr darum, dass man nun doch etwas bezahlen muss um die Features, für die man schon einmal bezahlt weiterhin nutzen zu können.

Natürlich lässt sich das sehr gut mit den In-App Käufen erklären warum das so sein muss - aber warum 9ct und nicht 1 oder 2ct? Für die Aufregung bietet man an das Geld zu erstatten, aber natürlich erst später.

Natürlich hätte man das auch alles auf andere Art lösen können, die neue App prüft, ob ein Abo oder Pro-Key vorhanden ist und gibt entsprechend die Funktionalität in der App frei. Kein Bestandskunde hätte sich aufgeregt, der Key wäre ja vorhanden, würde halt nur nicht mehr verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Die Mindestpreise werden doch von Google vorgegeben. Ich weiß allerdings nicht welche Höhe aktuell vorgegeben ist
 
sylvester78 schrieb:
Habe gestern ein „Upgrade“ für 9 Cent gemacht und da war noch alles okay.
AquaMail dann auf dem Tablet installiert und er wollte mir das Abo andrehen – mit Key App sollte ich erneut 9 Cent investieren.
Auf dem Tablet gestern Abend einen neuen Versuch gestartet und nun stand sofort Pro drin.
Die 9 Cent Meldung gab es nicht mehr, nur noch diesen hässlichen Premium-Abo-Button. 😄
 
@sylvester78 Hmm, einen Button hab ich nicht.
 
Auf dem Tablet sieht es anders aus, aber so erscheint es auf meinem Handy.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230803_084015_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20230803_084015_Aqua Mail.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20230803_084056_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20230803_084056_Aqua Mail.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 73
Na, wenn man in den Menüs rumklickt, kann man noch schlimmere Werbung als die für "Premium" finden (z.B. unter "Beste Apps" ;-) )

Die App-Oberfläche ansich finde ich aber sehr "clean" :)
 
Eben auf meinem neuen Galaxy tab S9 ohne Probleme installiert
 
sylvester78 schrieb:
Auf dem Tablet sieht es anders aus, aber so erscheint es auf meinem Handy.
Auf beiden hab ich keinen Button, muss dafür extra ins Menü gehen, um den Eintrag zu sehen, also im Alltag nie. Siehe Screenshot


Herman schrieb:
Na, wenn man in den Menüs rumklickt, kann man noch schlimmere Werbung als die für "Premium" finden (z.B. unter "Beste Apps" ;-) )
Kannst du deaktivieren ;).

Einstellungen > Benutzeroberfläche
 

Anhänge

  • Screenshot_20230803_191436_Aqua Mail.png
    Screenshot_20230803_191436_Aqua Mail.png
    116,9 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Herman
Button für "Beste Apps" kann man ausschalten, den Menüpunkt nicht 😜

(Smartbox / "Hamburger-Menü" / ganz unten)

Ich finde das auch ungewöhnlich, dass die nach App-Neuinstallation immer ihren eigenen PDF-Viewer an den Mann bringen wollen, aber das geht ja nach kurzer Zeit weg :)
 
Herman schrieb:
Button für "Beste Apps" kann man ausschalten, den Menüpunkt nicht 😜
Einen Button dafür gab es bei mir nie. Den Menüpunkt habe ich mit der genannten Einstellung wegbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Herman
Komische Sache...
Die Einstellung heisst ja "Button entfernen" und war bei mir aktiv.
Drum bin ich davon ausgegangen, dass ich früher mal einen Button hatte...
Aber egal: Ich habe mal deaktiviert, und wieder aktiviert, dann kam ein Text "neue UI-Einstellung wird angewendet" oder so ähnlich, und der Beste-Apps-Menüpunkt war weg!

Danke, holms!

Noch ein Gimmick am Rande:
Die Einstellung des Beste-Apps-Buttons hat den Ergänzungstext "für Premium-Nutzer verfügbar"
Ich habe aber kein "Premium", nur "Pro"...
Funktioniert trotzdem :)
(der Text ist wohl noch aus Zeiten, als es noch kein Premium-Abo gab...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Herman - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: holms
@mj084 Hmm also Aqua Mail Pro Key – Apps bei Google Play
Aber Webseite nicht app.
ob das jetzt noch läuft wenn man jetzt noch ein key kauft wo Die Google App nicht mal sieht in der eu?
Wird wohl wegen usa sein, wenn man das umstellt wo man wohnt in der App wird man es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc

Ich kann es nicht anklicken wenn ich mit meinem Google-Account eingeloggt bin...
 
@mj084 upps Ach der ist ja schon da der key in der App aber auch für ältere Versionen in rot.
Vileicht nicht mehr über play Store vertrieben und die wo noch ein key hatten den übernommen.
Aber wenn auf über die App klickst, ist die Ja eigentlich aktuell 13.11.23 aktualisiert. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mj084 schrieb:
Gibt es denn jetzt noch irgendwo die Möglichkeit an einen Pro Key heranzukommen?
Man kann ihn leider nicht mehr kaufen.

Solltest du ihn zuvor mal gekauft haben, brauchst du ja nur die apk. Die kannst du normal im Play Store runterladen.
 
Übrigens, bei mir ist es immer noch Premium, ganz ohne Abo.
Warum, weiß ich auch nicht. Bin die ganze Zeit auf der jeweiligen Betaversion.
 
@S68 Welche Version den?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bleib jetzt bei Outlook bis mal der Thunderbird für Android kommt. 🤣
Wolte ja auch umsteigen auf Aquamail aber als 7ch des den wirklich wolte war der key eben nur noch per Webseiten play Store zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • ran!
Antworten
1
Aufrufe
59
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
322
holms
holms
holms
Antworten
0
Aufrufe
629
holms
holms
Zurück
Oben Unten