Aquamail Pro wird eingestellt und in den Funktionen etwas reduziert (update: Funktionen sollen nun erhalten bleiben) - dafür nun Abo AquaMail Premium

merlin2100 schrieb:
Es gab sogar mal den Rat Spam nicht zu löschen, da auch gemeldet werden kann, dass die E-Mail gelöscht wurde.
Wie sollte das gehen? 🤔

merlin2100 schrieb:
Meine Provider hat in den Maileinstellungen noch einen Filter der unbekannte Absender auffordert die Mail erneut zu senden. Bei Spam ist dies nicht möglich und werden somit nicht zugestellt.
Genau, nennt sich "Greylisting". Gibt aber natürlich auch Spamversender, die damit umgehen können. Aber gibt ja noch zusätzliche Wege für den empfangenen Server, da zu prüfen (SPF, Dkim..)
 
holms schrieb:
Wie sollte das gehen? 🤔
geht über den Weg der Lesebestätigung, wenn Du die aktiviert haben solltest, bekommt der Absender ein "ungelesen gelöscht"... Manchmal echt interessant, was da so 'wegkommt' (sende selten mit Lesebestätigung, nur bei 'kritischen' Sachen, und bin oft überrascht wie viele das aktiviert haben :)).
 
  • Danke
Reaktionen: holms
pueh schrieb:
geht über den Weg der Lesebestätigung,
Achso... niemals gibt's bei mir Lesebestätigung.

Und wer bitte aktiviert Lesebestätigungen bei Spam ?😅
 
heutzutage macht man das mit Lesepixeln und ähnlichen Perversitäten :(
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@pueh Das ist ja auch schon alt. ;)

Und alle E-Mail-Clients oder Weboberflächen zeigen standardmäßig keine externen Bilder an. Gut so. Und wenn ein Nutzer es doch aktiviert, dann werden Bilder in der Regel im Spamordner nicht geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
holms schrieb:
Genau, nennt sich "Greylisting".
Greylisting blockiert auf Protokollebene, das bekommt der Absender nicht zu sehen. Das sendende System wiederholt später den Zustellversuch, nicht der eigentliche Absender.

Allerdings blockiert das empfangende und damit greylistende System die IP-Adresse des sendenden Systems zeitweilig. Einige Mailsysteme verwenden jedoch bei jedem Zustellversuch ein anderes System mit anderer IP-Adresse, was dann auch wieder blockiert wird. Damit wird das Verfahren kaum brauchbar, da die Zustellung sehr stark verzögert oder abgebrochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
@prx
Bei mir funktioniert es irgendwie, ich bekomme alle Mails, die für mich wichtig sind und habe so max. 10 Spam-Mails in der Woche ist ganz OK denke ich.

Aber lasst uns lieber mal zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer anderen Mail-App als Alternative, falls es bei Aquamail mal nicht mehr so läuft wie sie es gerne hätten.

Ich kann mir vorstellen, das einige Pro User für 9 Cent die Erhaltung gemacht haben. Aber gibt es irgendwo Infos wie viele Kunden das Abo bestellt haben?

Wenn nicht genügend Geld rein kommt, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann die Weiterentwicklung aufgegeben wird.
 
Ich werde AquaMail nun wohl endgültig den Rücken kehren. Warum? Weil bei jeder neuen Funktion, die eingebaut wird, sofort der Abschluss eines kostenpflichtigen Abos gefordert wird.
Beispiel: wenn man eine Nachricht oben anpinnen möchte, was bei FairEmail übrigens schon lange geht, und im Menü 'Anheften' auswählt, öffnet sich direkt die Seite, auf der das Abo abgeschlossen werden kann.

Das wird mit zukünftigen Fearures, die integriert werden, nicht anders sein - und seien sie noch so klein. So wird die App doch noch zu einer Freemium App umgebaut. Man kann ja von so einem Feeemium-Modell mit optionalem Abo halten, was man will, ich mag so etwas nun mal nicht.

Für mich persönlich fühlt sich das wie Abzocke an, da ich damals den vollen Preis in Höhe von 21,99 € für den Key bezahlt habe.

Da spende ich lieber an Marcel für FairEmail oder an die Mozilla Foundation, damit sie Thunderbird for Android weiter entwickeln (was ich übrigens auch schon mehrfach getan habe).
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, Jorge64, holms und eine weitere Person
So wurde es ja auch beschrieben für die Pro Version.
Alle neuen Funktionen sind nur für die Premium Version.

Ich würde dafür auch kein Geld mehr ausgeben.

Zur Zeit switche ich auch zwischen Aqua Mail und FairEmail.
 
@jandroid Hab dann bisher kein Problem. Alle gekauften Funktionen sind weiter vorhanden.

Und die neue für mich überflüssige Funktion sehe ich überhaupt nicht 😊
 
  • Danke
Reaktionen: mf99, espresso, Miaz602 und 3 andere
@holms Warte mal ab, bis eine Funktion dabei ist, die für dich interessant ist. :flapper:
 
@jandroid Hmm, weiß nicht. AquaMail ist schon sehr ausgereift.

Habe eher den umgekehrten Eindruck: Da wird verzweifelt versucht, Neues in die App zu bringen, um die Umstellung auf Abo zu rechtfertigen.
 
  • Danke
Reaktionen: mf99 und jandroid
@holms War auch nur Spaß. 😉 Ja, den Eindruck habe ich auch, dass die dadurch versuchen das Abo zu rechtfertigen.

Es klingt vielleicht lächerlich, aber die Anpinnen-Funktion ist tatsächlich eine der von mir meistgenutzten Funktion in FairEmail, um Übersicht in die E-Mail-Flut zu bekommen. Ich pinne die Mails an, die ich dringend abarbeiten muss. Hilft mir ungemein.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Für mich kein Weg.

Stattdessen markiere ich solche Mails (Stern) durch Wischgeste.

Das habe ich dann auch so auf anderen Geräten. So finde ich die wichtigen Mails.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und jandroid
@holms Das mit dem Markieren mache ich zusätzlich auch. Aber selbst dann sind mir schon Mails durchgegangen. Das Anpinnen ist für mich ein sehr guter Reminder, auch wenn es dann immer nur auf dem jeweiligen Gerät zu sehen ist.
 
Gab gerade ein Update und jetzt ist in der Inbox beziehungsweise auf der Hauptseite ein zusätzlicher Ordner mit dem Namen Erinnerungen.

Finde ich ganz praktisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber gerade festgestellt das man es nur als Abo Kunde nutzen kann.

Mal sehen ob ich dann zumindest den Ordner wegbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Habe das Update auch gerade gemacht... und leider noch keine Einstellung gefunden um den Erinnerungs Ordner zu entfernen... nervig... vielleicht wollen sie die Leute ja auch mit sowas zum Premium Abo verleiten.
Also ich kann Erinnerungen bei Emails einrichten und die tauchen dann auch im Ordner Erinnerungen auf... aber sowas brauche ich komplett nicht...
Wow... das ging ja schnell... mal das Aqua Mail Support Forum beobachten.
 

Anhänge

  • 2024-04-04 15_58_47-How remove the reminder folder_.png
    2024-04-04 15_58_47-How remove the reminder folder_.png
    13,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Konnte bisher leider auch nichts zum entfernen finden.

Befürchte auch das da in Zukunft noch mehr solcher Nerv Aktionen kommen.
 
@Jorge64 @Storky

Am besten auch mal mit Version dem Support melden, die brauchen so ein Feedback. Je mehr desto besser.

Adresse:
support@aqua-mail.com
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Storky
Welche
Jorge64 schrieb:
Mal sehen ob ich dann zumindest den Ordner wegbekomme.
Zumindestens in der Premium Version gehts, hab die Funktion, aber nirgens einen Ordner. Nur finde ich auf die Schnelle nicht, wo es ausschaltbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

R
  • ran!
Antworten
1
Aufrufe
60
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
324
holms
holms
holms
Antworten
0
Aufrufe
629
holms
holms
Zurück
Oben Unten