Kaufpreis 20,99€

@Absolut-Beginner : Hast Du AquaMail aus dem PlayStore (und bekommst von dort die Updates) und hast nur den AquaMail Pro Key von der Homepage? Oder wie funktioniert das auf der Homepage?
Frage zu den 5 Geräten: Können 5 Personen (auch mit unterschiedlichen Telefonnummern) die App installieren (also, dass nicht bereits ein Handywechsel mit Neueinrichtung als neues Gerät zählt), oder wie funktioniert die Prüfung der 5 Geräte?

Man könnte ggf. mit diesem Preis für 5 Geräte leben... obwohl IMHO der Preisunterschied von 2,59€ aus 2017 zu aktuell 19,90€ kaum logisch erklärbar ist (zumal das Zugeständnis für 5 Geräte bei Dir ja eher eine Ausnahme darstellt..).

Wo ist genau ersichtlich, dass in der Pro-Version nicht getrackt wird?
Generell stimme ich Dir aber zu, dass AquaMail schon eine sehr gute und umfangreiche App ist. Nutze ich seit 3 Jahren - und ich bin mir sicher, dass ich noch nicht komplett alle Funktionen und Optionen getestet habe... Läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
- Ich habe nicht über den Appstore gekauft, sondern über die Homepage MobiSystems Einkaufswagen. Man bekommt den Pro-Key zugesendet mit einem Downloadlink (apk-Datei).

- Laut Support wird der Key "up to 5 Devices" freigeschaltet. Ich gehe einmal davon aus, dass die Freischaltung unabhängig von der Telefonnummer ist. Als Multicard-User wäre mir das aber auch egal.

- Der Support teilte mir mit, dass die in der App enthaltenen Tracker mit der Freischaltung zur Pro-Version deaktiviert werden. Das habe ich überprüft. Zunächst habe ich die App mit Exodos untersucht. Es ist schon heftig - Sie enthält 11 Tracker. Ich überprüfte im ersten Durchgang mit Netguard, im zweiten Durchgang mit Adguard.
Das Ergebnis: Sie funkte jede Menge Daten an verschiedene Firmen, bekannte wie Googe, Facebook etc, unbekannte wie Moat oder Admost usw.
Dann habe ich den Pro-Key eingegeben, sicherheitshalber neu gestartet und dann beide Durchgänge wiederholt.
Ergebnis: Funkstille

Ich kontrolliere generell täglich die Adguard-Protokolle, da manche Apps so "schlau" sind, erst nach einiger Nutzungszeit mit dem Tracken loszulegen, um so unentdeckt zu bleiben. Bisher herrscht, was Aqua Mail betrifft, im wahrsten Sinne des Wortes Funkstille.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ekihd, s30507090, Jorge64 und eine weitere Person
Danke @Absolut-Beginner : Das mit den Trackern hört sich gut an.

Das mit den 5 Geräten ist immer noch zweifelhaft... Das würdest Du ggf. erst merken, wenn Du ein neues Handy hast, und dorthin komplett umziehst - oder Dein Handy zurücksetzt. Im schlimmsten Fall funktioniert also nach 5 Installationen (egal wo und wie) der Code nicht mehr...

OT zur Erklärung:
So ist es z.B. bei dieser blöden Umstellung bei Dropbox mit max 3 Geräten.
Ich verwendete schon immer 6 Geräte (Daten natürlich veschlüsselt). Altkunden behalten (vorerst) den Status. ich hatte zuerst gar nicht mitbekommen, dass es eine Änderung der Nutzungsbedingungen gab.
ABER: Dann habe ich das gleiche bestenende Zweit-Handy neu aufgesetzt - aber das Verbinden mit der Dropbox GING NICHT:
Es kam nur die Meldung : Zu viele Geräte verbunden - "6 von 3" (oder so ähnlich...) Nach Deaktivierung der alten Installation vom Zweit-Handy kam "5 von 3" - und es ging auch nichts mehr.
Der Support ist auf dem Ohr taub! Trotz mehrfacher Intervention (anfangs meinerseits sehr freundlich, dann nicht mehr) geben die mir keinen zusätzlichen Zugriff mehr, obwohl das gleiche Handy wieder verbunden werden soll. Beim Handywechsel meines Haupthandys wird das auch nicht gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
@Absolut-Beginner Darf ich fragen, weshalb du nicht über den Play Store gekauft hast?

Da gibt es ja keinerlei Beschränkungen der Anzahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms Ich nutze ein Custom ROM ohne Google Apps, daher war ein Kauf über den AppStore nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Hallo zusammen
Es gibt zwei Versionen bei google play von Aquamail,,
Verstehe den Unterschied nicht . ,!?
Version mit jahresabo, wiederkehrend , 27.fr
Version key pro 19 fr. Ist das einmalig
Warum ist den das bei diesem produkt so, wenn beide gleich sind muss doch version zwei genommen werden mit lebenslanger lizenz. Oder?
Bitte um auflösung. Danke
 
Hallo,
die Lizenzbedingungen sind sehr undurchsichtig und sehr fragwürdig, wenn man über den Play-Store geht.
Kaufe direkt über die Homepage Aqua Mail
und Du bekommst eine Lifetime-Licence für 24,99€. Sichere dir nur die Apk- Datei in der Cloud.

Das viele Geld lohnt sich, Aquamail ist für mich der beste Mail-Client für Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zurück
Oben Unten