Mails sichern und auf neuen Handy wiederherstellen ohne Root möglich?

@Astronaut2018 @Luppolui
Ja, genau in diese Richtung wäre interessant zu wissen.

Vor allem könnte man es ja vermutlich immer noch lösen, wenn es da ein Problem gibt.

Dagegen ist
Astronaut2018 schrieb:
Ich hab es so gemacht, das ich mir die wichtigsten Emails nochmal selbst geschickt habe.
keine echte Lösung, weil Die gesendeten E-Mails nicht im Gesendet-Ordner landen und zudem die Kopfdaten (vor allem Absender) nicht mehr stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Luppolui schrieb:
warum unter IMAP-Benutzung Dein Gesendet-Ordner nicht auf dem Server liegt, oder?
Weil ich eingestellt habe, das alle Mails vom Server gelöscht werden sollen, die ich manuell lösche.
Das sind aber nur eingehende. Ausgehende sind auf dem Handy gespeichert.
 
@Astronaut2018 Das habe ich noch nicht verstanden. Du hattest ja geschrieben, dass die gesendeten E-Mails noch alle auf dem alten Handy sind. Also nicht gelöscht.

Wieso werden diese nicht gelöschten E-Mails (momentan) nicht wie üblich mit dem Gesendet-Ordner auf dem Server synchronisiert?

Das ist die Kernfrage und noch nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Keine Ahnung warum das nicht ging.
Deshalb wollte ich das Backup mit Konten, Einstellungen und Mails auf dem neuen Handy wieder herstellen und das geht nur mit Root.
Dann ist das Thema erledigt!
 
Astronaut2018 schrieb:
Keine Ahnung warum das nicht ging.
Deshalb hatte ich ja versucht, einen Tipp zu geben, wo du in den Einstellungen nachschauen sollst.

Aber dann halt nicht, wenn du so bereits zufrieden bist.
 
Ja alles erledigt.
Trotzdem danke.
 
@Luppolui keine oder falsche Zuordnung des gesendet-Ordners in der E-Mail-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Tread sorry.
Ich hab Pop3 früher verwendet, das die Email Konten leer sind von mir, wenn mal ein email Konto gehackt werden würde und den meine Email alle verwendet werden könnte. ;)
Aber man solte heute aber entlich mal den Pop3 entvernen aus den emailer und email Provider.
Und nur noch IMAP anbieten.

Das waren zeit mit Thunderbird und Pop3 und jeden 3 Tag das email Verzeichnis mit 9 GB und 20 Email konten sichern. 😂 Nerd halt
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
70
Aufrufe
3.566
summitradio
S
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
531
Sonnenschein574
Sonnenschein574
S
Antworten
3
Aufrufe
545
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten