Archos 101: Bug-Sammlung

Ich zähle mich mal zur Gruppe von chris67, habe auch keine größeren probleme. Klar, so 1-2 Kanten hat das Ding noch aber das sind wirklich nur kleine Probleme.

Wobei bei mir auch das "T" bei Table(t) fehlt =). Ansonsten arbeitet das Gerät wie am ersten Tag, habs jetzt knapp 2 Wochen.

Top zufrieden damit und absolut glücklich über die SMB Zugriffe und die super codec Bibliothek =).

An den Blickwinkel hab ich mich schon gewöhnt, das stört nicht mehr wirklich.
 
Kann es sein, dass es unterschiedliche Displays beim Archos 101 gibt?
In diesem Video scheint es keine Probleme zu geben:

YouTube - Apple iPad vs the Archos 101, UK video review

In den Winkel, in dem er das Archos an manchen Stellen filmt, invertiert es bei mir schon längst.
Hochformat geht bei mir nur, wenn ich so ca 20% von links draufschaue.
Leicht schräg von oben geht bei mir auch nicht und wenn ich senkrecht draufschaue, invertieren die Ecken unten.

Und diese Probleme scheinen ja die meisten hier auch zu haben, auch wenn es jeder unterschiedlich stark wahrnimmt.

Mich wundert, dass die starke Blickwinkelabhängigkeit in keinem Video zu sehen ist.
Sollte Archos die Seriengeräte wirklich mit schlechteren Displays rausgebracht haben?
 
So, ich habe gestern endlich mein Tablet von Amazon geschickt bekommen.

Erstmal ein wenig enttäuscht, tatsächlich nur Android 2.1 drauf ;(
Zudem hat es erstmal einige Fehler produziert. Das Kalibrieren hat nicht geklappt, der 360° Sensor hat auch nicht geklappt. Nach nem Neustart hat dann alles geklappt.

Allerdings hab ich dieses "Bild" für Freischalten eingebaut. Das wollte dann jedoch nicht so richtig.
sah dann so aus:
Bild geht aus -> AN-Knopf gedrückt -> Bild einzeichnen... nicht richtig erkannt, abbruch. Eingabe - Abbruch - Eingabe Abbruch ... 5x Falsch eingegeben, 30 Sek warten...
Irgendwann hat es dann geklappt.

Was ist das für ein Blödsinn? Er scheint irgendwie an bestimmten Stellen nicht den Finger zu tracken und so kann ich mein Muster nicht einzeichnen. Nervig!
Auch mit Kalibrierung nicht ganz weg, noch immer spackt er manchmal.

Dann kam die Nachricht "Update verfügbar"! Ich hab mich sehr gefreut, hab ich doch mit 2.2 gerechnet.
War dann ein Update von Archos ... nagut, kann ja dennoch Android 2.2 sein. Er lud das Update runter und ich wollte es installieren. Dafür verlangt das Tab aber Strom vom Netz ... vermutlich um nicht mit dem letzten stück Akku im update zu krepieren ... gut, zwar noch über 40%, aber verstehen kann ich es.

Also Netzteil ausgepackt, zusammengebaut - angeschlossen -> KNALL
Sicherung rausgeflogen. Dem Tab scheint zum Glück nichts weiter passiert zu sein, aber das Ladegerät ist hin...

Super
Mal sehen was Amazon dazu sagt ...
Und dazu dass sie mir zwar Schutzfolie und Tasche direkt geschickt haben, diese aber für das zeitgleich bestellte (und 32 Tage später gelieferte) Tab überhaupt nicht passen ...
Jetzt habe ich ne 10.1" Tasche und Folie die jedoch im iPad Format sind nicht im Widescreen-Format ;(

Schlechter Start für mein Archos IT 10.1
 
graysson schrieb:
Kann es sein, dass es unterschiedliche Displays beim Archos 101 gibt?
In diesem Video scheint es keine Probleme zu geben:

YouTube - Apple iPad vs the Archos 101, UK video review

In den Winkel, in dem er das Archos an manchen Stellen filmt, invertiert es bei mir schon längst.
Hochformat geht bei mir nur, wenn ich so ca 20% von links draufschaue.
Leicht schräg von oben geht bei mir auch nicht und wenn ich senkrecht draufschaue, invertieren die Ecken unten.

Und diese Probleme scheinen ja die meisten hier auch zu haben, auch wenn es jeder unterschiedlich stark wahrnimmt.

Mich wundert, dass die starke Blickwinkelabhängigkeit in keinem Video zu sehen ist.
Sollte Archos die Seriengeräte wirklich mit schlechteren Displays rausgebracht haben?

Irgendwie bin ich mir da selbst noch ein wenig unschlüssig über das Display vom Archos in dem UK Review. Manchmal sieht es so (schlecht) aus, wie meines, manchmal schaut es danach aus, als wenn tatsächlich ein besserer Bildschirm eingebaut wäre.

Das Review scheint sehr anständig und professionell gemacht zu sein, und da hätte der Tester auf jeden Fall auf die Unterschiede eingehen müssen!
Das Display vom iPad ist einfach um Welten besser!

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen! Das Display vom (meinem) Archos 101 verhält sich ganz exakt so, wie Du es beschreibst!
 
Hier geht es um Software-Bugs!

Also bleibt bitte beim Thema!
 
Bluebrain schrieb:
Und wer hat das bestimmt? :mellow:

[IRONIE]
Nun, Software-Bugs werden "Reported", Hardware-Bugs werden zertreten. Logisch, oder? :winki:.
[/IRONIE]
 
chris67 schrieb:
[IRONIE]
Nun, Software-Bugs werden "Reported", Hardware-Bugs werden zertreten. Logisch, oder? :winki:.
[/IRONIE]

Schönes Ding. :D

Ich habs mir die Woche bei Saturn angesehen und so schlimm finde ich es nicht. Ist halt Sache der eigenen Ansprüche. Für meinen Teil: Ich hab zwar ein Desire mit AMOLED, bin aber trotzdem dazu in der Lage, das 101er Display in anbetracht des Preises als völlig ausreichend einzuschätzen. Wer das nicht kann, soll es nicht kaufen.
 
Zum Thema Display hatte ich die ersten Tage auch das Gefühl, dass ich nur seitlich drauf schauen kann, weil frontal das Display invertiert.
Das sehe ich jetzt nicht mehr so. Schaut mal frontal drauf, spiegelt es halt tierisch und durch die Spiegelung hatte ich teilweise den Eindruck, als ob das Bild schlechter wird... dem war aber nicht so ;) es sah halt nur invertiert aus!
 
Prayos schrieb:
Ich hab zwar ein Desire mit AMOLED, bin aber trotzdem dazu in der Lage, das 101er Display in anbetracht des Preises als völlig ausreichend einzuschätzen. Wer das nicht kann, soll es nicht kaufen.
Sehe ich im Grunde auch so...ich kann das Display nicht wirklich kritisieren, zu dem Preis - eine Enttäuschung ist es trotzdem. Aber egal, dafür billig. Ist mein erstes Pad und nicht mein letztes.

Viel schwerer wiegt für mich, und das kriegt man durch kurzes Testen im Laden nicht wirklich heraus, daß die generelle Performance grottig ist.
Browser hakt ohne Ende, erst das Installieren von Dolphin schaffte Abhilfe. Das brauche ich auf dem N1 nicht.
Des weiteren löst nahezu jede Aktion erst einmal mehrere Gedenksekunden aus - auch das kenne ich vom N1 in keiner Weise. Dort reagiert alles sofort, performant und präzise.

Ich hatte nicht erwartet, daß die Prozeßoren so unterschiedlich performen.

1GHz ist offensichtlich nicht gleich 1GHz, ganz zu schweigen von den vielen anderen Teilen, die in diesem Gerät verbaut sind, natürlich.

Meine große Hoffnung ist, daß vor allem das OS2.1 an der Performance Schuld hat und das Froyo-Update Abhilfe schafft und dann auch CR's kommen....
Wenn nicht, dann wird mein Archos sofort an die Kids "abgeschoben" und ich orientiere mich dann doch in Richtung teuer/Amoled

Auf der anderen Seite kann ich mich mit dem N1 auch unter 2.1 nicht an eine solch schlechte Performance erinnern.
 
auf deinem N1 läuft ja auch 2.2 und nicht 2.1 das macht einen großen Unterschied
 
Froyo ist nicht der heilige Gral.
Ich bin auf das Geheule gespannt wenn die Masse mitkriegt das Flash für die Tonne ist und sich ansonsten in Richtung Performance nicht wirklich viel tut.
 
Davor graut es mir auch :rolleyes2:
Vor allem da kaum jemand am Anfang Flash im Browser auf "bei Bedarf" stellen wird...

Aber endlich AIR Apps für Android entwickeln! Flash-Videos auf Webseiten sind eh relativ sinnfrei...
 
Bei Flash geht es nicht immer um Videos. Schau dir mal Grooveshark an.
N23 schrieb:
Davor graut es mir auch :rolleyes2:
Vor allem da kaum jemand am Anfang Flash im Browser auf "bei Bedarf" stellen wird...

Aber endlich AIR Apps für Android entwickeln! Flash-Videos auf Webseiten sind eh relativ sinnfrei...
 
Eben, das meine ich ja - oder Geschäftsanwendungen mit Datenvisualisierung und Data-Binding :smile:

Flash braucht man ja nicht mehr für Videos - dafür lässt sich anderes cooles Zeug damit machen :cool2:
 
Ich habe mir eh vorgenommen, mit dem Kauf noch abzuwarten, bis 2.2 da ist. Dann schleiche ich mich in den Saturn, führ dort heimlich das Update durch (muhaha!) und wir werden sehen. Hoffe das dauert nicht so lange. ;)
 
Bei meinem Heute erworbenen Archos 101 läßt sich bei der Ersteinrichtung
beim Punkt Anwendung Drittanbieter, nichts installieren es kommt die meldung
"nichts gefunden" oder so ähnlich ,habe dadurch nicht alle Apps
Werkseinstellung löst das Problem nicht.
jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinne

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.469
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.243
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.264
Bone52
B
Zurück
Oben Unten