Archos 101: Bug-Sammlung

Bis heute lief alles gut, nun fängt das Ding an zu spinnen.

Musikplayer gibt nur noch komische Geräusche von sich und stürzt dann ab, Gerät neustarten hilft nicht.

Netzwerkfreigaben werden nicht mehr aktualisiert, Gerät neustarten hilft nicht.

Einstellungen>>>Drahtlos und Netzwerke>>>"Einstellungen Netzwerkfreigaben" stürzt ab, Gerät neustarten hilft nicht.


Und nein, es liegt nicht an installierten Apps, da hat sich in den letzten Tagen nichts geändert.
Bleibt wohl nur zurücksetzen, bissl nervig so ganz ohne Sicherung.
 
Jedder schrieb:
Bis heute lief alles gut, nun fängt das Ding an zu spinnen.

Musikplayer gibt nur noch komische Geräusche von sich und stürzt dann ab, Gerät neustarten hilft nicht.

Netzwerkfreigaben werden nicht mehr aktualisiert, Gerät neustarten hilft nicht.

Einstellungen>>>Drahtlos und Netzwerke>>>"Einstellungen Netzwerkfreigaben" stürzt ab, Gerät neustarten hilft nicht.


Und nein, es liegt nicht an installierten Apps, da hat sich in den letzten Tagen nichts geändert.
Bleibt wohl nur zurücksetzen, bissl nervig so ganz ohne Sicherung.

MyBackupPro (kostenpflichtig) kann Dir die ganzen Apps & Daten sichern und das auch ohne ROOT. Beim Zurücksichern sind dann zwar die Marketlinks weg, aber das ist zu verschmerzen. Hauptsache die Daten der Apps sind noch vorhanden.
 
Stimmt, hab ich ganz vergessen. Bin so von Root fixiert.
Habs sogar installiert. *fg*
 
Meine bisherigen Bugs:


  • Im Netzwerk oft Abstütze, wenn unterschiedliche Medien dort liegen.
  • Wischen bei der Galerrie funktioniert nicht über externen Zugriff über WLAN :thumbdn: :(
  • Bluetooth sehr unstabil und unzuverlässig, Tethering funktioniert bei mir gar nicht.
  • Netzwerk bzw. SMB-Freigaben funktionieren nicht mit User/Kennwort
  • mehrfache Abstürze von Medienzugriffen allgemein
  • mangelhaftes Task und Speichermanagement
 
Weißt du das oder hoffst es nur?
 
AndroidSpezi schrieb:
Hm, was läuft hier schief?
Bei mir macht der Aldiko den besagten Fehler dass er den Text unter die Buttons (rechte Seite) schiebt. Hochformat i.O., Querformat nicht brauchbar. Dazu kommt, dass sich mit jedem Mal blättern der Seitenumbruch (der Freiraum zwischen den Seiten) immer weiter in die Bildmitte verschiebt. Bereits auf ca. Seite 15 ist der Seitenumbruch in der Mitte des Bildschirms und man sieht zwei halbe Seiten...
Gruß
AndroidSpezi

Nachtrag @AndroidSpezi: Ich lese auch gerne mal im Landscape-Modus und nutze nun Moon+ Reader (statt Aldiko). Der hat das Problem mit den abgeschnittenen Seiten nicht und gefällt mir auch sonst besser als Aldiko. So kann ich den Mode (Portrait oder Landscape) auch feststellen. Habe ich beim Lesen im Bett schätzen gelernt. Und einen Datei-Manager hat das Ding auch (praktisch bei Kopiervorgängen; muß man nicht erst zum Astro wechseln). Kann man für lau im Market runterladen.

Gruß von Kollege hhsoullover
 

Anhänge

  • Moon+ Reader.png
    Moon+ Reader.png
    36,6 KB · Aufrufe: 361
  • Moon+ Reader-Landscape.png
    Moon+ Reader-Landscape.png
    22,2 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: son
N23 schrieb:
Ich ziehe den Bugreport das adb nicht gehen würde zurück, man muss nur adb anpassen:
Forum.ArchosFans.com - View topic - ADB Driver for Archos32 IT?

hmm ich versuche nun seit stunden das über die treiberanpassung zum laufen zu kriegen, aber no way (win7x64). ist in meinem fall der grund, warum ich das gute stück morgen zurückbringe - ich brauchs nur fürs development.

finde ich ziemlich schwach, dass es keinen mitgelieferten, passenden adb treiber gibt. denn so aufwendig dürfte das nicht sein, die anzupassen (siehe die verlinkte hax0rmethode, die bei mir allerdings nicht fruchtet)
 
Unter Mac OSX geht es einwandfrei!

Ich glaube nicht das man einen Treiber braucht, eventuell funkt einer der schon installiert ist dazwischen - nur die Anpassung der .ini Datei dürfte notwendig sein...
 
dass mac geht, hab ich auch schon gelesen.

wenn einer nen funktionierenden treiber hat oder ne passende INF, wär ich sehr dankbar. vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, im besten fall bekomm ich fehlercode 10 - kann nicht gestartet werden. meist aber nur "kein kompatibler softwaretreiber für das gerät" :mad2:

habe anpassung VID/PID schon probiert sowie den galaxy S treiber, der auch bei jemand funktioniert hat. ansonsten weiß google keinen rat und ich auch nicht mehr.

im moment ist nur n galaxy spica treiber noch drauf, den will ich aber deswegen nicht runterschmeißen.
 
mein kick stang leiert schon aus nach 3 wochen
 
Matze1979 schrieb:
mein kick stang leiert schon aus nach 3 wochen

Der hat bei Dir 3 Wochen gehalten?
Bei mir nur 2 Wochen :(
 
Geht der nachher ganz. Runter der kickstand kann man da nixmachen
 
Kann man den nicht irgendwie wieder fest machen,wie weit geht er bei dir runter bis anschlag
 
Meiner hat auch nur 2 Wochen gehalten.
 
Es wird wohl häufig der im Folgenden beschriebene Fehler begangen: Aus- und Einklappen des Aufstellbügels.
:lol::D:lol:
 
Vielleicht kein Bug, aber auf jeden Fall unschön. Da sollte sich Archos bissl mehr Mühe geben.

Der erste Screenshot zeigt die Galerie aus dem Market.

Der zweite Screenshot zeigt die von Archos mitgelieferte Galerie.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 408
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 431
Das liegt bestimmt am erstellen der Thumbnails.

Ich denke an der aktuellen Version wird Archos nichts mehr fixen - bzw. ich hoffe es!
Die sollten alle Kräfte für Froyo mobilisieren, welches ja laut Charbax von Archosfans schon einen sehr guten Eindruck machen soll!
 
Gibt es hier Leute die spontane Abstürze, bzw. Freezes erleben? Ist ganz egal welche App ich an habe, es passiert ab und an so dass nichts mehr reagiert und einen kaltstart durchführen muss.
Der Speicher ist nicht voll, den clear ich desöfteren.
Hat jemand eine Idee? Das nevt nämlich gewaltig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.468
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.243
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.263
Bone52
B
Zurück
Oben Unten