Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

  • 1.321 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread) im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Melkor schrieb:
ICh warte noch was aus den Hannspree und Viewsonic Tablets wird ;)
Dito! Vor allem das Viewsonic lies sich für meinen Geschmack fast noch besser, vor allem wenn jemand Wert auf 3G und den Market legt. ;)
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Na, da hab ich ja eine Diskussion los getreten mit meinem Beitrag :ohmy:
Gut zu wissen, dass ich mich nicht geirrt habe und das Archos 101 sehrwohl auch für viele andere interessant ist.

Gute Neuigkeiten!
Habe gerade mit dem Vertrieb von Archos gesprochen.
Die Auslieferung beginnt Mitte Oktober. Zuerst in Frankreich, denn dort sitzt ja auch deren Headquarter.
Es wird als erstes über die französische Website von Archos bestellbar sein.

Ich nehme mal schwer an, dass es dann auch über expansys.de (dessen Shop vielen hier bekannt sein dürfte) als erstes bestellbar sein wird, da Expansys ja seinen Sitz in Frankreich hat.

Wird aber auch für den Rest der Welt nicht lange dauern! Bis spätestens Ende Oktober soll es dann auch in anderen Ländern verfügbar sein. "Ganz bestimmt", wie mir mit betonter Stimmer versichert wurde.

Zumindest für die potentiellen Tablet-Kunden, die auf GPS und 3G verzichten können, bringt Archos mit dem 101 wirklich ein Killer-Tablet auf den Markt, wie ich finde.
Auch in Sachen Qualität und Service hab ich recht großes Vertrauen in Archos, da die ja nun mal alles andere als ein kleines Start-Up sind und schon jahrelange Erfahrung mit solchen und ähnlichen Geräten mit sich bringen.
Das zeigt allein schon die gute Unterstützung für diverse Audio- und Videoformate, "out-of-the-box" und, dass Archos erkannt hat, dass ein Tablet mit 25mm Dicke und 1kg Gewicht auf Dauer keinen Spaß machen kann.
Auch den Kick-Stand finde ich absolut genial!
Das ganze dann aber auch noch für unter 300 Euro ist der Hit, finde ich!
Das Teil ist schon mal sowas von wie bestellt!
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Noch ein Update bzgl. Verfügbarkeit:

Folgende Antwort habe ich gerade von notebooksbilliger.de erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Archos 101 Tablet wird voraussichtlich ab Anfang Oktober verfügbar sein.
Aktuell liegt uns jedoch noch keine genauere Information vor, wann wir die ersten Geräte erhalten werden.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@bluebrain
Lies mal die Erfahrungen zu Archos, da schüttelst auch manchmal den Kopf... ;)

@Lion
Das Viewsonic 10" hat wahrscheinlich auch keinen normalen AMrket, da GPS und UMTS Optional sind
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Melkor schrieb:
@Lion
Das Viewsonic 10" hat wahrscheinlich auch keinen normalen AMrket, da GPS und UMTS Optional sind
Ich meinte auch das ViewPad 7, nicht den 10-Zöller mit Windoof und Android 1.6! ;) Und das hat (voraussichtlich!) einen Market-Zugang.

Trotzdem bin ich gespannt auf die Archos-Serie!
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Und gleich die nächste News:

Wie ich in der offiziellen Produkt-Broschüre lesen konnte, unterstützt das Tablet über den USB-Host Anschluss sowohl Tastatur als auch Maus.

Des weiteren kann über Bluetooth (BT DUN-Profil) eine Internetverbindung mit dem Handy hergestellt werden. (quasi wie mit einem Windows-Notebook)
So kann man sich Akku-leer-saugendes Wifi-Tethering sparen (wenn man diese Funktion am eigenen Handy überhaupt hat)

Diese Möglichkeit macht dann 3G wirklich überflüssig, wie ich finde! So braucht man ggf. auch nur 1 Flatrate für's Handy und nicht noch eine 2. SIM-Karte.

Dann bleibt also nur mehr GPS, was zumindest ich persönlich aber verschmerzen kann, da man es ja auch über das Handy oder einen Bluetooth-GPS-Empfänger bekommen kann.

http://www.archos.com/support/download/spec_sheets/A101IT_spec_sheet_de.pdf
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Lion13 schrieb:
Ich meinte auch das ViewPad 7, nicht den 10-Zöller mit Windoof und Android 1.6! ;) Und das hat (voraussichtlich!) einen Market-Zugang.

Trotzdem bin ich gespannt auf die Archos-Serie!
Also wenn wir hier über ein 10" reden, dann gehe ich davon aus, dass du auch über ein 10" redest.
Deshalb hab ich über das Gerät gesprochen:
Viewsonic 10? Android 2.2 Tablet mit Nvidia Tegra 2 im Video - AndroidPIT

10", Android 2.2, 1GB RAM (!) und Tegra2...
was will man mehr...dafür ist der Preis nicht so doll

@Bluebrain
Danke für die Infos
DUN ist natürlich was feines.
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Das 10" Viewsonic G Tablet klingt in der Tat nicht schlecht!
Preis soll übrigens 429 US$ (MSRP) sein und im Oktober in den USA auf den Markt kommen.

Ist das "Viewsonic G Tablet" eigentlich ein "eigenes/neues" Tablet oder das gleiche wie Interpad/LuvPad/Handspree ?

Die 1GB RAM sind wirklich verlockend. Es wurden aber weder die 256MB vom Archos noch die 1GB vom Viewsonic bis jetzt bestätigt.
Mit wie viel RAM kann Froyo eigentlich umgehen? "pre-Froyo" kann ja nur bis ~ 330MB und auch manche Handys mit 512MB und Froyo haben nur ~ 330MB zur Verfügung.

Irgendwie kommt es mir so vor, dass es egal ist, welches Tablet man sich in den nächsten Monaten kauft, wenn man zu Hause ist und zum 1. Mal damit surft, wird man gleich von einem besseren lesen, dass in Kürze auf den Markt kommt.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Bluebrain schrieb:
Wie ich in der offiziellen Produkt-Broschüre lesen konnte, unterstützt das Tablet über den USB-Host Anschluss sowohl Tastatur als auch Maus. Des weiteren kann über Bluetooth (BT DUN-Profil) eine Internetverbindung mit dem Handy hergestellt werden. (quasi wie mit einem Windows-Notebook)
Nicht schlecht! :thumbup:

Melkor schrieb:
Also wenn wir hier über ein 10" reden, dann gehe ich davon aus, dass du auch über ein 10" redest.
Ok, hast recht! Hätte ich erwähnen sollen... Das 10-Zoll-Viewsonic ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen! Deshalb hatte ich Viewsonic gleich dem Viewpad 7 gesetzt. :blushing:
 
M

Mankiw

Neues Mitglied
Wow von dem Gerät höre ich zum ersten mal!
Habe mich vorher nur für das Notion Ink Adam interessiert, aber nun muss ich zwischen adam und archos entscheiden ;D
 
C

cha-cha

Lexikon
Bluebrain schrieb:
Und gleich die nächste News:

Wie ich in der offiziellen Produkt-Broschüre lesen konnte, unterstützt das Tablet über den USB-Host Anschluss sowohl Tastatur als auch Maus.

Des weiteren kann über Bluetooth (BT DUN-Profil) eine Internetverbindung mit dem Handy hergestellt werden. (quasi wie mit einem Windows-Notebook)
So kann man sich Akku-leer-saugendes Wifi-Tethering sparen (wenn man diese Funktion am eigenen Handy überhaupt hat)
Hm, das klingt jetzt wieder ganz interessant, die Möglichkeit Maus oder Tastatur anzuschließen bietet das Galaxy Tab ja wohl nicht :bored: Gilt das nur für die 10er Version oder auch für die 7er? 10 ist mir definitiv zu groß, ich möchte das Tablet zu ca. 80% außerhalb der Wohnung nutzen, es sollte also schon noch leicht transportabel sein :D
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Wann soll das Viewpad eigentlich raus kommen? Man findet nirgends "offizielle" Infos. Auf der Website von Viewsonic taucht es überhaupt nicht auf und es hat auch kein Shop gelistet.
 
C

cha-cha

Lexikon
Ich sehe schon, das wird eine verdammt schwere Entscheidung :razz: Klingt wirklich nicht schlecht und der Preis ist konkurrenzlos für das was das Tab bietet. Die Laptopflat könnte ich damit auch noch einsparen wenn alles über das Galaxy laufen würde, dann würde das halt ein L Paket bekommen.

Wie gut das ich noch ein paar Wochen Zeit habe für die Entscheidung :confused2:
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
cha-cha schrieb:
Wie gut das ich noch ein paar Wochen Zeit habe für die Entscheidung :confused2:
Wie schlecht, dass ich es keinen Tag mehr erwarten kann, endlich ein Tablet zu haben. :winki:
 
C

cha-cha

Lexikon
Im Moment ist doch aber noch gar nix verfügbar. Solange bis die Dinger alle bestellbar und verfügbar sind habe ich auf jeden Fall noch Zeit :lol:
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
cha-cha schrieb:
Im Moment ist doch aber noch gar nix verfügbar. Solange bis die Dinger alle bestellbar und verfügbar sind habe ich auf jeden Fall noch Zeit :lol:
Na genau das ist doch mein Problem, dass noch nix davon verfügbar ist!
Bis jetzt deutet jedoch alles darauf hin, dass das Archos 101 als erstes verfügbar sein wird und das werde ich mir auch gleich holen.
 
T

TheEvilOne

App-Anbieter (In-App)
Also was ich von den Pressevideos her so gesehen habe scheint das Adam ja recht globig rüberzukommen. Das Archos 101 sieht auf den Bildern so schön schlank aus :)
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
TheEvilOne schrieb:
Also was ich von den Pressevideos her so gesehen habe scheint das Adam ja recht globig rüberzukommen. Das Archos 101 sieht auf den Bildern so schön schlank aus :)
Das ist es auch - sogar schlanker als das iPad! Nur 12mm dünn und unglaubliche 480g leicht.

Das Top-Feature vom Adam Tablet ist halt das Pixel-Qi Display, dass man zwischen normalem LCD-Modus und e-Ink Modus umschalten kann, wodurch man damit auch bei voller Sonneneinstrahlung lesen kann.
Das hat aber auch seinen Preis und wann das Adam wirklich auf den Markt kommt ist auch fraglich. Ist halt ein Indisches Start-Up, dass darf man nicht vergessen, auch wenn die bis jetzt schon mehr zusammen gebracht haben, also z.B. Neofonie mit Ihrem WeShit ähhh WePad ... ähh ich meine natürlich WeTab!

Beim Archos kann man aber nicht viel falsch machen, wie ich finde, weil es auch preislich recht stabil bleiben wird durch den geringen Release-Preis. Das Samsung Tablet (zu welchem Preis es jetzt auch immer kommen wird) z.B. ist garantiert in wenigen Monaten nur mehr die Hälfte Wert. Und bei 800 Euro sind das nun mal 400 Euro "Misen".
 
Chriscool84

Chriscool84

Stammgast
Ich dachte schon zu den neuen Archos Tablets taucht hier gar kein Eintrag mehr auf. ;-)

Werde mir ebenfalls ein Archos70 oder Archos101 holen. Und da beginnt auch schon die große Frage: 7 Zoll oder doch 10 Zoll..

Ich hatte wenige Tage ein A-Pad mit 7 Zoll, das war schon ganz oke von der Größe her..

Andererseits hab ich ein Desire als Handy, da würde sich das 10 Zoll Display vom Archos101 schon eher von abheben.

Mfg
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.