Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SOOOO lange noch :blink:

ich brauch ab Oktober schon eines, welches könnte ich mir den dazwischen zulegen?
 
iPad? :blink:
 
ne, nach Jahre mit iphone und co bin ich weg vom apfel :D

ne, hab mir nun das Archos 7 geordert, bis dass 101 verfügbar ist!
 
Da kannste genauso gut ein China-Tablet für 80 Euro nehmen. Viel mehr kann das Archos 7 auch nicht und hat nur Android 1.5(!)
 
ja, aber das werd ich diese woche nimmer erhalten :/

und mal sehen, was ich auf dem Archos 7 so alles ans laufen bring :D
 
Immer diese ungeduld :D
 
jop, leider :D

Ne, ich brauch es näxte woche schon, weil ich meine Ausbildung anfange, und da wird ma sonst langweilig ;)
 
Falls es wen interessiert:
technikdirekt.de hat den Preis für das Archos 101 auf 289,00 gesenkt und redcoon.de hat heute die Lieferzeit von "unbekannt" in "versandfertig in 3 Wochen" geändert.
 
Um nochmal auf die USB-Tastatur zurückzukommen:
Ich habe ein zur Zeit Archos 7 HT, mit nem USB-Host-Adapter kann ich problemlos ne externe Tastatur anschließen und z.B. USB-Sticks. Ich gehe mal davon aus, das es bei den Neuen nicht anders sein wird, es hat ja auch ne "richtige" USB-Schnittstelle


Ich bin mit dem Archos 7 bisher zufrieden, aber 3 Dinge stören mich, weswegen ich mir wohl das 101 holen werde. Das Archos 7 hat kein Lagesensor, ein resistiven Touchscreen und es könnte etwas schneller sein. Ansonsten läuft es stabil und man kann ne Menge damit machen.

Es wird aber bei mir auch die 8 GB-Version werden, ich finde es praktischer Filme auf ne Micro-SD zu kopieren und die kosten ja nicht mehr die Welt.

Wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis so ansieht gibt es ja auch wenig alternativen. Für 3G hat eigentlich jeder hier im Forum ein Handy mit dem er sich verbinden kann ;)
 
Sofern das Archos 101 einigermaßen das kann was ich mir ausmale bei den Specs, dann ist es aufjedenfall bestellt, da es einfach der hammer ist und auch gut aussieht.
Hoffe es besteht dann später die Möglichkeit, den offiziellen Market zu installieren.
 
@schroedinger
Ich sehe das genauso. Das Archos 7 ist wirklich nur ein besseres "China-Tablet".
Das Archos 101 hat einen Lagesensor, einen kapazitiven Touchscreen und mehr Power!

@Lefy
Zumindest von Archos wird es den offiziellen Market nicht geben, da dem Tablet GPS und 3G fehlen.
Es gibt aber mittlerweile nicht nur einige alternative App-Stores für Android, auch wäre das Archos 101 nicht das 1. Tablet, auf das der Market "gehackt" wird.
(wie z.B. auch so einige China-Tablets)

Dann hab ich noch eine News für Euch:
Heute hat redcoon die Lieferzeit von 3 Wochen auf "versandfertig: 2 Wochen" gesenkt!
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B250137/cid/18010/refId/psm/

Wie es scheint, kommt die 8GB Version früher raus als die 16GB Version.
 
Wollte mir eigentlich das ADAM holen, werde aber warscheinlich jetzt auch auf das 101er umschwenken. Ich glaube nicht dass mir das Display des ADAM 150.- mehr wert ist.

Ein bisschen Sorge habe ich nur noch wegen den 256MB RAM des Archos, da hat mein Magic ja mehr...
 
Ja die Sache mit dem RAM ist auch das Einzige, was mir etwas Sorgen bereitet..
@ Bluebrain: Ich glaube wenn Redcoon da 2 Wochen hinschreibt, wird Amazon es dann auch haben. ;)

Amazon ist eigentl. immer ziemlich zuverlässig. Ich werde warten, bis da ein fester Termin steht, und dann bestellen.

Aber Du kannst uns trotzdem aus dem Laufenden halten, wann es das Tablet wo gibt. ;-)

Mfg
 
Chriscool84 schrieb:
Aber Du kannst uns trotzdem aus dem Laufenden halten, wann es das Tablet wo gibt. ;-)
Klar doch! :thumbsup:

Ich klicke jeden Tag archos.fr, amazon.de, redcoon.de, expansys.fr, expansys.de und einige Preissuchmaschinen durch - ständig in der Hoffnung endlich mal irgendwo "sofort lieferbar" zu lesen!

Ich fliege Ende nächster Woche in die USA. Wäre natürlich super-geil, wenn ich das Archos 101 dort bekommen würde. 300$ = 220EUR das wäre natürlich der Hammer! Der Preis liegt ja dann sogar schon auf China-Tablet Niveau!
Sollte ich es in den USA bekommen, werde ich mir auf jeden Fall gleich 2 mit nehmen (das 2. für meine Frau, als Weihnachtsgeschenk für die Eltern oder sonst was ...)
jr.com hat es bereits gelistet für 294US$
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlueBrain mit Market nachinstallieren,meinte ich das es gerooted wird :D
Das + Custom Roms wäre ja fast das perfekte Tablet.
Wären da nicht die etwas mageren 256Mb Ram.
 
Hab heut mit Redcoon etwas gelaudert, wenn ich jetzt bestelle wird es in KW 43 ausgeliefert! ...

hmmmmpf ... wenigstens is mein Archos 7 schon auf dem Weg :D
 
MultiCulti schrieb:
Hab heut mit Redcoon etwas gelaudert, wenn ich jetzt bestelle wird es in KW 43 ausgeliefert! ...

Geht es nur mir so, mit Kalenderwochen nichts anfangen zu können?
25.-31. Okt. ist da schon die "hübschere" Formulierung für KW 43!

MultiCulti, hast Du wegen dem 8GB oder dem 16GB angefragt?
Beim 16GB steht nämlich weiterhin "jetzt vorbestellen". Nur beim 8GB steht "versandfertig: 2 Wochen"
 
Beide kommen um die Zeit, wobei ich mir aber das 8 GB vorbestellt habe! um die 50 €uros kauf ich mir umso größere SD :D
 
Dann ist es aber eine komische Aussage des Mitarbeiters!
Warum haben die dann erst heute Früh die Lieferzeit von 3 Wochen auf 2 Wochen heruntergesetzt, wenn es angeblich eh erst Ende Oktober - d.h. in 4-5 Wochen lieferbar ist.

Wobei Ende Oktober mit der Aussage des Vertriebs von Archos übereinstimmen würde.
Die habe mir ja gesagt, dass es als erstes über die Französische Archos Webseite bestellbar sein wird, und zwar Mitte Oktober, da das Headquarter und Zentrallager von Archos in Frankreich ist.
Von dort aus, werden die Geräte dann in die anderen Länder zu den Händlern versendet.

Schrecklich ist das! Warum können Geeks auf nichts warten?
Bei dem Tablet bin ich irgendwie besonders aufgeregt, weil es irgendwie eine neue Gerätegeneration ist.
Ist irgendwie so wie das 1. Handy, das 1. Notebook, der 1. PDA, etc...
 
Mir ha der Archos-Support auch Ende Oktober für die Auslieferung in Deutschland gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.384
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.204
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.232
Bone52
B
Zurück
Oben Unten