Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
Du hast vollkommen Recht! Ich habe das in der Eile nicht richtig gelesen und falsch interpretiert.
Entschuldigt bitte! :sleep:

Kein Thema - ich hätte es auch ein weniger besser herausstellen können! :D
 
Schön, dass wir uns alle wieder lieb haben und uns gemeinsam auf das Archos 101 freuen können. Meins ist bestellt. Ich werde ausharren bis es bei Amazon lieferbar ist, denke aber leider, dass es vor November tatsächlich nichts werden wird.

@Bluebrain: Find's cool, dass Du in Sachen Informationen bzgl des Archos derart hinterher bist und sie hier immer brav teilst :thumbup:

Gruß,
Shini
 
weis einer zufaellig ob man mit dem 101, wenn man einen surfstick in den usb anschluss steckt, in das internet kann ?

gruß
 
cl4y schrieb:
weis einer zufaellig ob man mit dem 101, wenn man einen surfstick in den usb anschluss steckt, in das internet kann ?

Nein, das geht soweit ich weiß nicht.
Kann aber natürlich auch sein, dass Archos das bereits nachgeholt hat und bei den ausgelieferten Geräten dann funktioniert.

Nachdem weltweit die Shops mit Bestellungen überschwemmt werden und deswegen teilweise sogar das Tablet komplett von der Webseite genommen haben, wird sich da sicherlich eine sehr große Community bilden.
Und da es auch bei einigen China-Tablets funktioniert, kann ich mir gut vorstellen, dass es beim Archos auch möglich sein wird.
 
ich kenne die Google Anforderungen um die Google Apps zu erhalten nicht im Detail. Kompass und WLAN und GPS sind aber sicher dabei, darum hat das ein billige Acer Teil auch nix. Ausserdem ist es nur für "telefone" vorgesehen was das Streak und gas GTab ja strengenommen auch sind
 
wow, von diesem tablet bin ich echt beeindruckt! dem fehlt ja IM PRINZIP gar nichts:
das fehlende 3G wird mit der handy-bt lösung behoben;
die 256mb ram (mittlerweile bestätigt?) sollten eigentlich auch kein problem darstellen, das tablet muss ja keine handy/push/etc dienste im hintergrund laufen lassen;
die einzigste frage - WANN?! :D

die 8GB version für 300€ erscheint mir klüger, denn für die 50€ weniger krieg ich ja mindestens eine microsd karte >= 8GB. wobei ich eh nicht sicher bin, ob da überhaupt 8GB voll werden.

7 stunden video bzw 10 stunden surfen klingen natürlich auch fantastisch. weiß man, wieviel mAh der akku haben wird?
 
cha-cha schrieb:
Spricht eigentlich irgendwas dagegen die Version mit 250GB zu nehmen? Das es schwerer ist (wie viel schwerer wäre aber schon interessant), ist mir klar, aber ansonsten? Für Videos wäre das ja schon was und kostet nur 50 Euro mehr.

Zu faul zum selber nachsehen? Steht ja auf der offiziellen Seite.
ARCHOS

Abmessungen & Gewicht
• ARCHOS 70 internet tablet Flash series: 201 x 114 x 10 mm – 300 g
• ARCHOS 70 internet tablet Hard Drive series: 201 x 114 x 14 mm – 400 g

Nicht vergessen! Das Archos 70 hat nur einen 7" Bildschirm und die Auflösung beträgt nur 800x480px was bei den meisten Webseiten dann wohl auch rechts-links Scrollen bedeutet!
Wenn Du also keinen wirklich guten Grund hast, dass Dir 10" zu groß sind und es unbedingt 7" sein sollen, würde ich das 10" Archos 101 nehmen.
Preislich ist ja auch fast kein Unterschied.

Die 250GB Version ist wohl auch nur von Nöten, wenn man wirklich ständig seine gesamte Musik- und Videosammlung dabei haben möchte.
Man darf auch nicht vergessen, dass in der 250GB Version eine normale Notebook-Festplatte verbaut ist, die mehr Strom verbraucht, als ein Flash-Speicher!

@tobik1
Release noch im Oktober.
Ich habe selber mit dem Vertrieb von Archos gesprochen. Als erstes wird es Mitte Oktober in Frankreich über die eigene Website (archos.fr) verfügbar sein, da ja das Headquarter und auch das Hauptlager von Archos in Frankreich sitzen.
Danach wird es auch in anderen Ländern verfügbar sein. Die Frage, ob es bis Ende Oktober auch bei Deutschen Händlern verfügbar sein wird, wurde mit mit betonter Stimme "auf jeden Fall" versichert.

Mein "Geheimtipp" ist expansys.de - hat seinen Sitz auch in Frankreich und könnte meiner Meinung nach somit der 1. Händler sein, der es auch für Deutschland verfügbar hat inkl. 24h Lieferung.

Ich bin auch schon ganz wild auf das Teil!

Ihr könnt versichert sein, dass sobald ich einen Händler ausgemacht habe, der es lagernd hat, hier sofort Bescheid gebe!
 
  • Danke
Reaktionen: tobik1
Hallo an alle !

Habe mir auch vorgenommen das Archos 101 zu kaufen, aber wie sieht es mit dem Android aus ?

Gibt es Informationen, dass es ein Update auf Version 3 geben wird, wenn es verfügbar ist ?

Glaube gelesen zu haben, dass 2.2 nicht für Tablets gedacht ist sondern dies erst in der Version 3 "richtig" supportet wird ???

Wenn ein Update folgen wird, ist es ein Pflichtkauf :D
 
samsung hat auf seiner gtab vorstellung ruasgelassen das es dafür kein 3.x geben wird weil das tablett android andere HW anforderungen hätte. wird hier nicht anders sein
 
Verbieten kann es Ihnen keiner, Gingerbread drauf zu machen, auch wenn es andere Hardware-Anforderungen hat. Ist nur eine Frage, ob es auch Sinn machen würde.

Es wird davon gesprochen, dass Archos sich auf die "Perfektionierung" von Froyo auf dem Tablet-Lineup konzentrieren wird und neue, für's Tablet angepasste Apps raus bringt.
Dafür lassen sie Gingerbread aus und konzentrieren sich für die Gen9 auf Honeycomb, was in ca. 1 Jahr erscheinen wird.

Finde diese Strategie jetzt gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als zuerst ein halbfertiges Froyo, dann ein halbfertiges Gingerbread und dann vielleicht gar nichts mehr.

In den ganzen Reviews zum Archos 101, die ich bis jetzt gesehen habe, wurde bereits viel Arbeit rein gesteckt, um Froyo "tablettiger" zu machen.
u.A. hat Archos:
- einen eigenen Launcher, der schon mal, für diese Auflösung, die viel zu keine Matrix von 4x4 Feldern pro Homescreen umgeht,
- es wurde das schon erwähnte Bluetooth-DUN nativ integriert,
- wenn man das Tablet an einen externen TV/Monitor anschließt, lässt sich der Bildschirm vom Tablet wie ein Notebook-Touchpad nutzen
- an den USB-Host Anschluss lassen sich Massenspeicher, Tastatur, Maus und ähnliches anschließen
- native Unterstützung vieler Audio- und Videoformate (z.B. MKV in HD inkl. Subs)
- Zugriff auf im eigenen Netzwerk freigegebene Daten über SMB und UPnP
- Unterstützung für VPN-Verbindungen

Das ist schon mal ein ganzer Haufen wie ich finde, im Gegensatz dazu, als wenn Sie nur das Standard-Android drauf "gepappt" hätten.

Die lange Akku-Laufzeit, das geringe Gewicht, der praktische Kick-Stand und nicht zuletzt der super Preis haben schlussendlich dazu beigetragen, dass zumindest für mich persönlich das Achos 101 DAS Tablet zur Zeit ist.

Ich weiß, dass ich hier ziemlich euphorisch schreibe, aber auch ich kann mir erstmal nur aufgrund der Herstellerangaben und der Reviews ein Urteil bilden und das, was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir nun mal außerordentlich gut.
Man muss auch bedenken, dass Archos kein Start-Up ist, sondern seit vielen Jahren Erfahrung mit solchen Geräten hat.
Und wenn man in Reviews sieht, wie super das Tablet schon vor 2 Monaten gelaufen ist, kann man wohl mit einem Gewissen Vertrauen dem Release-Datum entgegen sehen!
Und ein kleiner Fanboy steckt doch in allen von uns - oder?!
 
ohne echten Google Appstore wäre mir das alles Wurscht
 
Ich würde mal wissen wollen, ob man an Android Tablets auch eine Maus anschließen kann?
 
Leute, ich darf Euch mit stolz ein Update zur Lieferzeit verkünden: :winki:

Ich hatte vor einigen Tagen das Archos 101 bei expansys.de vorbestellt.
Auf der Produktseite selber steht zwar immer noch "Verfügbarkeit:Wir akzeptieren Vorbestellungen" ABER, wenn ich in den Status meiner Vorbestellung rein gehe, steht da: "Bei unserem Lieferanten auf Lager - 18 Tage"
Das wäre dann also der 22. Oktober!

EDIT:
Ist gerade auf "17 Tage" runter gerutscht. Wäre dann also der 21. Oktober

Soviel zu den aktuellen Geschehnissen. Nun zurück ins Studio. :glare:

@Neo
Lies mal meinen 1. Post: https://www.android-hilfe.de/forum/archos-101-2012.164/archos-101-das-hammerteil-sammelthread.46662.html#post-597868
An das Archos 101 kannst Du beides anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Leute, ich darf Euch mit stolz ein Update zur Lieferzeit verkünden: :winki:

Ich hatte vor einigen Tagen das Archos 101 bei expansys.de vorbestellt.
Auf der Produktseite selber steht zwar immer noch "Verfügbarkeit:Wir akzeptieren Vorbestellungen" ABER, wenn ich in den Status meiner Vorbestellung rein gehe, steht da: "Bei unserem Lieferanten auf Lager - 18 Tage"
Das wäre dann also der 22. Oktober!

EDIT:
Ist gerade auf "17 Tage" runter gerutscht. Wäre dann also der 21. Oktober

Soviel zu den aktuellen Geschehnissen. Nun zurück ins Studio. :glare:

@Neo
Lies mal meinen 1. Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...ammerteil-sammelthread.46662.html#post-597868
An das Archos 101 kannst Du beides anschließen.

Top News da komme ich gerade aus dem Urlaub wieder, mal sehen obich mir dann auch eins kralle. Wobei mir eigenlich 3G ja fehlt.
Kann mir jemand sagen ob ich mit meinem O2 Paket M irgendwie über mein HTC Magic mich mit dem teil verbinden kann über Bluetooth und dann surfen kann? Habe da mal so rein gar keiner fahrung, wenn einer die einstellungen dafür weiß um so besser :)
*gespannt*
 
Neo schrieb:
Ich würde mal wissen wollen, ob man an Android Tablets auch eine Maus anschließen kann?

Nicht generell - dafür muß ein USB-Host-Controller vorhanden sein; beim Archos 101 ist dies aber der Fall (steht auch in mehreren Beiträgen... :)).
 
Jens Bond schrieb:
Top News da komme ich gerade aus dem Urlaub wieder, mal sehen obich mir dann auch eins kralle. Wobei mir eigenlich 3G ja fehlt.
Kann mir jemand sagen ob ich mit meinem O2 Paket M irgendwie über mein HTC Magic mich mit dem teil verbinden kann über Bluetooth und dann surfen kann? Habe da mal so rein gar keiner fahrung, wenn einer die einstellungen dafür weiß um so besser :)
*gespannt*


Surfen übers Handy per BT ist kein Problem. Steht auch auf der Archos Hompage zu dem Produkt.

Grüße
 
Jens Bond schrieb:
Top News da komme ich gerade aus dem Urlaub wieder, mal sehen obich mir dann auch eins kralle. Wobei mir eigenlich 3G ja fehlt.
Kann mir jemand sagen ob ich mit meinem O2 Paket M irgendwie über mein HTC Magic mich mit dem teil verbinden kann über Bluetooth und dann surfen kann? Habe da mal so rein gar keiner fahrung, wenn einer die einstellungen dafür weiß um so besser :)
*gespannt*

Ja, das geht. Lies Dir mal meinen überarbeiteten 1. Post von diesem Thread durch. Da habe ich solche Besonderheiten heraus gestrichen.

Archos hat Bluetooth DUN ("Dial Up Networking") nativ ins Android-OS vom Tablet integriert. Du kannst also mit jedem X-beliebigem Handy mit Bluetooth mit dem Tablet ins Netz.
Mit einem Symbian- oder Windows Mobile Handy kannst Du sogar das GPS vom Handy über Bluetooth für das Tablet bereit stellen - oder mit einem externen Bluetooth-GPS-Empfänger.
 
Bluebrain schrieb:
Ja, das geht. Lies Dir mal meinen überarbeiteten 1. Post von diesem Thread durch. Da habe ich solche Besonderheiten heraus gestrichen.

Archos hat Bluetooth DUN ("Dial Up Networking") nativ ins Android-OS vom Tablet integriert. Du kannst also mit jedem X-beliebigem Handy mit Bluetooth mit dem Tablet ins Netz.
Mit einem Symbian- oder Windows Mobile Handy kannst Du sogar das GPS vom Handy über Bluetooth für das Tablet bereit stellen - oder mit einem externen Bluetooth-GPS-Empfänger.

Super ! Also kann mein Handy mit Symbian das Pad zum Navi machen :D ? Geil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.255
Bone52
B
Zurück
Oben Unten