Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13 schrieb:
164.gif

...die Nachricht, dass das 10-ner Archos diese Woche ausgeliefert wird, wird heute allerdings zumindest hier im Tablet-Bereich von einer anderen Nachricht abgefertigt...:thumbdn:...
 
Ich hab echt versucht zu warten ... ungefähr 15 Minuten lang. Dann hab ich bei Redcoon angerufen. Die haben mir das auch nochmal bestätigt mit den 2 Tagen und nun hab ich doch im Webshop bestellt. Allerdings per Nachname.

Ich bin ja schonmal auf die Nase gefallen mit dem XPERIA X1, das hatte ich auch aus den ersten Produktionswochen, weils ichs net abwarten konnte. Hoffentlich wirds diesmal kein Reinfall.
 
Ich find redcoon einfach geil :D

Über redcoon bin ich damals auch zu meinen Traum-Lautsprechern zu einem einmaligen Preis gekommen ;) Focal Chorus 816W (Special Edition mit Elektra-Membranen der höheren Serie), hat es damals gar nicht offiziell zu kaufen gegeben... und diese zum Preis weit unterhalb der normalen Chorus 816 :D

Bin schon auf die ersten Reviews gespannt, dann wird auch bestellt :)
 
Ja, ich finde auch, ihr solltet am Besten warten, bis wir die Tablets bekommen haben. Nicht, dass es zu Lieferengpässen kommt :biggrin:
 
Hmmm ich kann einfach nicht finden wieviel ram das teil hat. Entweder die haben sich in letzer sekunde erst entschieden oder es ist so wenig das es abschreckt.
 
Ach Du je, ich seh grad dass Redcoon ihren Sitz (Aschaffenburg) direkt bei mir um die Ecke haben. Das sind rund 70 km von mir zu Hause und 40 km von meiner Arbeit aus. Wenn irgendwas am Gerät ist, dann fahr ich da natürlich direkt vorbei und klatsch es denen auf die Theke :)

@Jens, wenn sie nichts mehr an den Spezifikationen geändert haben soll es 256 MB Ram haben. Aber das ist für mich ok, in einem Jahr gibts dann wieder´n neues Tablet.
 
TheEvilOne schrieb:
@Jens, wenn sie nichts mehr an den Spezifikationen geändert haben soll es 256 MB Ram haben. Aber das ist für mich ok, in einem Jahr gibts dann wieder´n neues Tablet.

Meinst du? Auf dem video läuft alles extrem flüssig ab... kann mir nicht vorstellen das es so wenig ist. 512 würden auf jeden fall meinen finger auch ordentlich jucken lassen
 
Es hat nur 256MB.

Diese Antwort habe ich von Archos bekommen:
Unsere Geräte verfügen über einen Speicher von 256 MB.
Wie Sie sicherlich wissen, kommt es bei Android erst zu Speicherproblemen, wenn zu viele Apps geöffnet sind oder zu viele Dienste im Hintergrund laufen, die nicht mehr genutzt werden. Daher werden unsere Geräte mit dem sogenannten System-Monitor ausgeliefert, der von uns selber programmiert wurde. Hierbei lassen sich gezielt einzelne Apps/Dienste komplett beenden, bzw. Sie können mit nur einem Klick, alle laufenden Apps/Dienste beenden.

Klar wären 512MB besser, aber man muss auch ein paar Dinge bedenken:
Selbst bei aktuellen Handys werden bis Android 2.1 nur ~300MB genutzt. Auf den Rest kann Android nicht zugreifen.

Aber vor allem ist so ein Tablet viel sparsamer! Das kann man nicht mit einem Handy vergleichen Eine ganze Reihe von Dienst fallen da weg: Radio, Push, SMS, 3G, Cell-ID, Cell-Broadcast, Cell-Location, Kalender, etc... fallen alle weg!
 
Ich hab damit nochmal den Support von Archos bemüht (die denken sich wohl auch langsam: "Man, die vielen Nerds nerven vielleicht" hehe).

Ende Oktober bin ich ne Woche auf Dienstreise in Hamburg, da wird das Gerät ausgiebig getestet und dann gibts ne anständige Review. Man kann eh erst richtig was zu sagen, wenn die anfängliche Euphorie verflogen ist.
 
Habe irgedwo gelesen das es in der USA für 299$ raus kommen solle. Bin ab Mittwoch in der USA, gibt es das da schon? Wäre ja doch noch einiges günstiger bei dem kurs.
 
Hallo, ich habe mich extra angemeldet, um hier mit zu diskutieren :) Ich verfolge schon seit längeren das Forum. Ist echt toll hier, was ich schon für News und Tipps hier bekommen habe.
Ich will mir auch ziemlich wahrscheinlich das Archos Tablet kaufen. Mit den MB RAM macht mir trotzdem ziemlich Gedanken, da ich auch ein Tablet mit guten Multitasking haben will.
Jetzt habe ich gerade auf idealo gelesen das das 8 GB Tablet 256 MB RAM hat und das 16 GB Teil 1024 MB RAM. Das wäre natürlich nen Traum. Aber ob das so stimmt bezweifel ich stark. Aber woher haben sie die Daten dann?

Hier mal die Links:

Das Archos 101 16 GB:
Archos 101 Internet Tablet 16GB (501594) Tablet PC: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Das Archos 101 8 GB
Archos 101 Internet Tablet 8GB (501590) Tablet PC: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
Jens Bond schrieb:
Habe irgedwo gelesen das es in der USA für 299$ raus kommen solle. Bin ab Mittwoch in der USA, gibt es das da schon? Wäre ja doch noch einiges günstiger bei dem kurs.

Ha! Ich fliege am Freitag nach Los Angeles. So wie es aussieht, wird sich das leider nicht ausgehen. Zudem haben die US-Shops derart viele Vorbestellungen erhalten, dass sie das Tablet teilweise komplett aus dem Shop entfernt haben.
300US$ sind in der Tat ein Wahnsinn! Das ist schon fast China-Tablet Niveau!
Sollte ich dennoch eines in die Hand bekommen, werde ich wohl gleich 2 mitbekommen.
Die Auslieferung erfolgt von Archos aus Frankreich. Mit Versand, Zollabfertigung, Warenübernahme und -Aufnahme vergeht auch noch etwas Zeit.
 
@tobmann
Willkommen! Coole Community hier! Und vor allem darf man ganz ungezwungen über Apple schimpfen! :flapper:

Das bei idealo kann nur ein Fehler sein. Vielleicht hast Du ja die Antwort von Archos, die ich auf der vorherigen Seite gepostet habe gelesen. Der hätte das sicherlich erwähnt, wenn das 16GB Modell ganze 1GB Ram hätte!
 
Ja das habe ich gelesen, ich denke auch, dass dies nur ein Fehler sein kann. Wäre auch zu schön. Dann würde ich glaube sogar 100 Euro mehr dafür ausgeben.
 
An alle die schon bei redcoon bestellt haben:

Es ist die EN/US Version, meint ihr da gibts Unterschiede zur DE Version?
Bitte meldet euch mal, wenn sie wirklich schon verschicken sollten, dann würde ich auch dort zuschlagen..

Mfg
 
Chriscool84 schrieb:
An alle die schon bei redcoon bestellt haben:

Es ist die EN/US Version, meint ihr da gibts Unterschiede zur DE Version?
Bitte meldet euch mal, wenn sie wirklich schon verschicken sollten, dann würde ich auch dort zuschlagen..

Mfg

Woher hast Du diese Info? Unterschiede gibt es sicherlich keine. Die Specs auf der US-Seite sind 1:1 die selben wie auf der Deutschen und allen anderen.

Ich hoffe erstmal nur, dass die sich nicht geirrt haben mit dem Lieferdatum.
Das wäre aber nicht mal das schlimmste. Das schlimmste wäre wohl, wenn das Tablet erst am Freitag Nachmittag geliefert wird - wenn ich gerade im Flieger nach Amerika sitze!
 
Bei Redcoon steht EU/US und nicht EN/US ;)
 
Uuups ich hab nix gesagt, alles klaro.

Sorry. :)
Hmm bestellen oder nicht ? :p
 
:scared: Zwei Tage? Dann hätte ich das Ding am WE, Achaffenburg klappt auf jeden Fall mit der Auslieferung am nächsten Tag :rolleyes2: Ein Auslieferungslager weiter sollte DHL schaffen.

Kann ich meine Gier zügeln bis jemand getestet hat, der Bestellfinger zuckt schon :drool:
 
TheEvilOne schrieb:
Bei Redcoon steht EU/US und nicht EN/US ;
Das muss ich übersehen haben! Mein Blickfeld sah wohl eher so aus:

redcoon.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon und logistics
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.471
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.244
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.264
Bone52
B
Zurück
Oben Unten