Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier mal mkv`s am 101

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=cP2K2pbxF5s[/YT]

nicht gleich meckern dauert noch nen moment die verarbeitung :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: elturko, pareh und AndroidSpezi
SD. Als Rechtshänder hat man den USB Port genau an der stelle, an der man das Pad hält. Das ist evtl. ungünstig, denn man drückt von unten immer gegen den Stick.

Gruß
AndroidSpezi
 
Ich habe 8 und 16 GB MicroSD-Karten und sehr kleine USB-Adapter dafür.
Die sind entweder schon dabei oder kosten bei Amazon nur 3€ und schauen nur knapp 1 cm raus.
Damit lassen sich die Karten schneller befüllen als z.B. über das Datenkabel.
Wobei das vermutlich beim Archos im Gegensatz zum Smartphone nicht langsamer ist.
Beim normalen Betrieb würde ich aber keinen reinstecken.
Das würde mich stören.

Ich werde 2 SD-Karten mit einem Adapter benutzen.
So kann ich bequem am PC die eine befüllen, was ja locker eine Stunde und mehr dauern kann und gleichzeitig das Archos kabellos benutzen.

Hast du mal getestet, ob ein nicht animierter Hintergrund die Performance verbessert?
Ich benutze keine, ich ich das Gefühl hatte, sie machen mein Streak langsamer.

Und mich würde mal interessieren ob Swype mit der hohen Auflösung klarkommt, da es mit dem Milestone nicht funktioniert.
Ein Foto von der Tastatur Smartkeyboard Pro wäre nett.
Wenn die Tasten etwas höher als in der Standardtastatur sind, sollte es sich viel besser tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Es wäre von Archos verkaufstechnisch sinnvoll erst die teurere 16GB-Version verfügbar zu machen und die 8er nachzuschieben.
Bei Amazon scheint es ja so zu sein.

Hallo,

wie ist das jetzt gemeint, mit amazon?? hab gerade nachgesehen bei alle beide geräten steht "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Monaten."
ich würde ja gern zu saturn fahren aber leider ist das alles zuweit weg also mindestens 1 stunde fahrt und das lohnt sich nicht wirklich. leider.
deswegen würde ichs gern bestellen.
wenn amazon oder jemand anders die 16gb version jetzt kurzfristig liefern könnte dann würde ich auch diese kaufen. kann das gerät kaum erwarten!!

Gruss

Andreas
 
graysson schrieb:
Ich habe 8 und 16 GB MicroSD-Karten und sehr kleine USB-Adapter dafür.
Die sind entweder schon dabei oder kosten bei Amazon nur 3€ und schauen nur knapp 1 cm raus.
Damit lassen sich die Karten schneller befüllen als z.B. über das Datenkabel.
Wobei das vermutlich beim Archos im Gegensatz zum Smartphone nicht langsamer ist.
Beim normalen Betrieb würde ich aber keinen reinstecken.
Das würde mich stören.

Ich werde 2 SD-Karten mit einem Adapter benutzen.
So kann ich bequem am PC die eine befüllen, was ja locker eine Stunde und mehr dauern kann und gleichzeitig das Archos kabellos benutzen.

Hast du mal getestet, ob ein nicht animierter Hintergrund die Performance verbessert?
Ich benutze keine, ich ich das Gefühl hatte, sie machen mein Streak langsamer.

Und mich würde mal interessieren ob Swype mit der hohen Auflösung klarkommt, da es mit dem Milestone nicht funktioniert.
Ein Foto von der Tastatur Smartkeyboard Pro wäre nett.
Wenn die Tasten etwas höher als in der Standardtastatur sind, sollte es sich viel besser tippen.

also die preformance mit nem normalen wallpaper ist gefühlt die selbe wie mit dem livewallpaper zumal ich ja das maps paper draufhab und das ja soweiso keine bewegenden pixel hat ?

und deine keyboard sache würd ich ja testen nur a wie bekomm ich swype drauf und b teste ich nur sachen die ich nicht noch zahlen muss :flapper:
 
Ich weiß, was du meinst.
Aber wenn du dafür 100+ km fährst, bezahlst du nachher soviel Sprit, das man sich fast die 16er hätte holen können.
Wobei ich wahrscheinlich genauso unlogisch wäre, nur um es ein paar Tage eher zu haben.^^
Ich habe Glück, dass es hier in Nürnberg 2 Saturn, 3 MM's, 1 Conrad und noch ein paar Experts gibt.

Wenn du bei Amazon vorbestellst, steht da ein ungefährer Liefertermin.
Beim 16er steht was von Dezember und bei der 8er Ende Januar.

Ich gehe davon aus, dass von Saturn abgesehen, alle es nahezu gleichzeitig haben.
Ich habe bei Amazon eben noch ein 8er zusätzlich zum 16er vorbestellt.
Das erste was kommt wird genommen und das andere storniert.
Außerdem hat Amazon dann mehr Vorbestellungen und macht vielleicht mehr Druck auf Archos.^^
 
Google mal nach Swype 1.60 und lade dir die APK runter.
Die einfach z.B. über einen Dateimanager wie Astro installieren.
Es gibt eine Smartkeyboard Trial, die nichts kostet.

In den Tastatureinstellungen gibt es dann für jede Tastatur ein Haken, um sie zu aktivieren.
Anschließend drückst du lange auf irgendein Textfeld und und wählst die anderen Tastaturen.
Rückgängig macht man das auf die gleiche Art.
 
BBB schrieb:
mal ne ganz doofe frage

würdet ihr euch lieber eine microsd karte in das teil stecken oder lieber mit nem usb stick arbeiten ??

was mich auch noch jucken würde vielleicht hat ja jemand ne idee

wie könnte ich das ding schnurlos von meinem sofa aus bedienen ?? streame damit webradio auf meine anlage und würde das teil gerne an meinen plasma anschliessen und dann vom sofa aus vielleicht mal surfen oder die sender wechseln ??

hab schon ne schnurlosstastatur getestet von meiner ps3 aber die macht aus vielen tasten irgendwelche " hotkeys "


Das was du da suchst heisst Logitech revue und gibt es momentan nur als Import aus den USA.

Hat aber megaübelgeile Funktionen und lässt sich per Android/Iphone Steuern.
kostenpunkt 300 Dollar, schau mal bei Youtube vorbei da gibts einige Videos dazu!

Gruß
Rotesmofa
 
So hab jetzt auch noch mal die 16er version bei amazon bestellt.
und da steht dann:

Noch nicht versandt
voraussichtliche Versanddatum: 5. Januar 2011 - 20. Januar 2011

Lieferung voraussichtlich: 8. Januar 2011 - 21. Januar 2011

naja ein versuch ist es wert.

mal sehen was die nächste woche so bringt, vieleicht bessert sich die lage ja.
ich hab gestern mal wegen der 8er version an amazon geschrieben aber die haben mir nur so eine standart antwort gesendet das sie es nicht sagen können wann und so blabla. schade hätte mir mehr von amazon erwartet. naja mal schauen.
 
Pyrazol schrieb:
Ich werd noch ein paar Mal drüber schlafen und mir Videos ansehen und Erfahrungen durchlesen... aber wenn ich mich dafür entscheide, werd ichs wohl bei Amazon bestellen.

Tu's! :scared:

Geht mir aber ähnlich, mir juckt es mächtig im rechten Zeigefinger, wenn der Mauszeiger über dem "Bestellen"-Button bei Amazon zittert.
 
graysson schrieb:
Google mal nach Swype 1.60 und lade dir die APK runter.
Die einfach z.B. über einen Dateimanager wie Astro installieren.
Es gibt eine Smartkeyboard Trial, die nichts kostet.

In den Tastatureinstellungen gibt es dann für jede Tastatur ein Haken, um sie zu aktivieren.
Anschließend drückst du lange auf irgendein Textfeld und und wählst die anderen Tastaturen.
Rückgängig macht man das auf die gleiche Art.


ok

smartkeyboard video lädt schon hoch und das andere installiere ich und mache dann auch eines falls es klappt :rolleyes2:

also bei swype sagt er mir das die version die ich runtergeladen habe nicht zu meinem bildschirm passt

the swype ackage you installed does not match the screensize of the device pealscontaact swype about this issue screen size 1024x600
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mal mal noch zwei fragen

also beim tippen auf dem archos ist absolut kein wörterbuch drin als vorschläge gibt er mir nur wörter aus meinen kontakten ?? kann man da ein wörterbuch hinzufügen das es beim tippen wie beim desire ist ??


und zweitens

im browser werden mir einige seiten in der mobilversion angezeigt das konnte man doch abstellen ??
 
Cool...Ich habe grade mal Smartkeyboard auch aufs Streak gemacht.
Die Menge an durchdachten wie z.B. Sprachtaste oder Pfeiltasten/Ziffernblock Lösungen ist schon genial.

Ja und Ja.
Du musst den Useragent von Android auf Desktop stellen.
Sollte irgendwo in den Browsereinstellungen sein.
Und du kannst für Smartkeyboard Wörterbücher runterladen. Ich habe eben mal deutsch und englisch mir raufgemacht.
Du kannst auch das Aussehen der HTC-Keyboards einstellen.

Genau das sagt er mir beim Milestone mit seiner 854er Auflösung auch.
War ein Versuch wert. Da ich das Wischen eh nicht benutze und es nur wegen dem Layout hatte, werd ich wohl wieder auf Smartkeyboard wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Cool...Ich habe grade mal Smartkeyboard auch aufs Streak gemacht.
Die Menge an durchdachten wie z.B. Sprachtaste oder Pfeiltasten/Ziffernblock Lösungen ist schon genial.

Ja und Ja.
Du musst den Useragent von Android auf Desktop stellen.
Sollte irgendwo in den Browsereinstellungen sein.
Und du kannst für Smartkeyboard Wörterbücher runterladen. Ich habe eben mal deutsch und englisch mir raufgemacht.
Du kannst auch das Aussehen der HTC-Keyboards einstellen.

hier smartkeyboard

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=_hEOjBlo4_g[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: elturko, parabolon und graysson
Hast du eigentlich Vibration beim Archos?
 
desktop user agent ist ein grüner haken ist das richtig ??


ne vibra igibts net bzw wenn ist sie mir noch net aufgefallen und in den einstellungen find ich nichts
 
Probier mal den Dolphin oder Dolphin HD Browser aus.
Da kann man es einstellen.
Wobei ich den Dolphin gegenüber dem HD bevorzugen würde.
Ist nicht soviel KlickiBunti.

Unter 2.1 macht es eh nicht soviel Sinn, denn Standardbrowser zu nehmen.
Die meisten sind mehr oder weniger gleich schnell.
 
hatte den dolphin drauf und fand den net so berauschend aber ich teste mal den ohne hd
 
Dolphin hat ein für Smartphones praktisches Extra: Scrollen über die Lautstärketasten.
Ich verstehe eh nicht, warum der HD so gut abschneidet.
Ich finde ihn total schrottig.
 
naja ob das mit den lautstärketasten beim 101 was bringt ist so nen ding die sind ja schon so furz klein haha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.455
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.238
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.256
Bone52
B
Zurück
Oben Unten