-fastfast- Mod/Script

ach ja den Ordner habe ich unter \Sdkarte\Go1\ gespeichert. Das ist doch richtig, oder?
 
Ich hab kein Gamepad :(
Ehrlich.
Welcher emu? :D

Ne, im Moment funktioniert mein Tablet, das soll nach Möglichkeit so bleiben, ich spiele mich nur mehr mit den Einstellungen vom Autokiller usw.

146.gif





PS:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/141207-wegkommen-vom-updatedrang.html[/OFFURL]
 
@ sim: ja ganz normal auf den Internen Speicher halt. mmhh hast du die Dev Edit auch entfernt als du die kiste neugemacht hast? da hats bei mir auch als rumgezickt. : DevEdit. entfernen> Reformat dev. >am besten FW2.1.08 aufspielen > die einrichten und via usb verbinden - dann den Go1 ordner auf das sich auftuende fenster ziehen > archos wieder ins recovery > Dev Edit. installieren > gleich die sysroot kernel hinterher > in die Dev Edit gebooted und dort mitm dateibrowser in den Go1 ordner.


@rot: Ich wusste nicht das es bei dir so schlimm ist *tröst* (bin aber auch süchtig gebs zu xD )

Ich muss morgen früh raus ...bin dann mal off


Moinmoin - @sim: Ich habe das vll n bisl unverständlich geschrieben... der Go1 Ordner darf nicht auf eine SDkarte die seitlich eingesteckt wird :) Wenns immer noch nicht geht schreib mir mal bitte wo die Fehlermeldungen auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
@ sim: ja ganz normal auf den Internen Speicher halt. mmhh hast du die Dev Edit auch entfernt als du die kiste neugemacht hast? da hats bei mir auch als rumgezickt. : DevEdit. entfernen> Reformat dev. >am besten FW2.1.08 aufspielen > die einrichten und via usb verbinden - dann den Go1 ordner auf das sich auftuende fenster ziehen > archos wieder ins recovery > Dev Edit. installieren > gleich die sysroot kernel hinterher > in die Dev Edit gebooted und dort mitm dateibrowser in den Go1 ordner.


@rot: Ich wusste nicht das es bei dir so schlimm ist *tröst* (bin aber auch süchtig gebs zu xD )

Ich muss morgen früh raus ...bin dann mal off


Moinmoin - @sim: Ich habe das vll n bisl unverständlich geschrieben... der Go1 Ordner darf nicht auf eine SDkarte die seitlich eingesteckt wird :) Wenns immer noch nicht geht schreib mir mal bitte wo die Fehlermeldungen auftauchen?


Moinmoin Cynob, ich hatte es gestern noch mal getestet. Ich hatte tatsächlich den Ordner auf der falschen SD-Karte. Mit dem Standartdateimanager ist das nicht so einfach zu unterscheiden, ich nutze normalerweise den Rootexplorer.
Nichts desto trotz bleibt das System in deinem Startbildschirm "der Android mit dem Fortschrittsbalken" hängen.
Das Script ist dieses mal ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Ich kann es mir nur so erklären, dass es mit der neuen FW 2.4.19 nicht läuft. Vielleicht sind dort andere Pfade angelegt.

Viele Grüße Simarilon
 
Die Pfade sollten eigentlich für alle Android Geräte gleich sein...


@ Cynob
Ich hab folgendes in mein S99 script reingepackt:
ro.HOME_APP_ADJ=1
ro.media.enc.jpeg.quality=100
debug.sf.hw=1
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1

Mein Homescreen baut sich nun wesentlich schneller auf, wenn ich drehe :D
 
Huhuu sim:

Ich denke das könnte dann allerhöchstens an der framework-res noch liegen. Du hast die 2.4.19 drauf? bin grad am überlegen ob ich die mir auch mal flashe.... da kommt man dann aber nichtmehr von runter oder? Ich kann ja auch mal hier das Script veröffentlichen und dazuschreiben was was macht wenn es dir vll was hilft? Ich weiß ja nicht wie gut du dich so auskennst?
 
Cynob schrieb:
Huhuu sim:

Ich denke das könnte dann allerhöchstens an der framework-res noch liegen. Du hast die 2.4.19 drauf? bin grad am überlegen ob ich die mir auch mal flashe.... da kommt man dann aber nichtmehr von runter oder? Ich kann ja auch mal hier das Script veröffentlichen und dazuschreiben was was macht wenn es dir vll was hilft? Ich weiß ja nicht wie gut du dich so auskennst?

:) Hi Cynob,
Ja ich habe die 2.4.19 drauf. Läuft eigentlich recht gut. Aber ich bin halt ein Spielkind und will immer das letzte aus dem Gerät raus holen :)
Hm, ich bin eher der Anwender, als der Spezialist. Aber ich bin auch kein totaler noob :) hab schon jede Menge Handys geflasht.
Vielleicht kann man ein paar Einstellungen auch mit dem Rootexplorer machen, um so das Gerät zu optimieren.
By the way, eine Frage habe ich noch, ich hatte nach deinem "How to" den System und App Speicher erweitert, hat super funktioniert. Nur habe ich jetzt durch das neu flashen diesen Vorteil verloren. Die formatierte Partition sollt doch noch da sein, oder? Wie kann ich das jetzt wieder aktivieren. Aber das ist hier vielleicht der falsche Ort um so etwas zu fragen :)

Viele Grüße Simarilon
 
achja: notfalls kannst du das Skript ja per Hand abarbeiten und mehrmals neu starten. Ist zwar weit mehr Aufwand, aber du siehst, worans hakt.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
rotation schrieb:
achja: notfalls kannst du das Skript ja per Hand abarbeiten und mehrmals neu starten. Ist zwar weit mehr Aufwand, aber du siehst, worans hakt.

hm wäre sicher ein Möglichkeit. Aber sehr zeitintensiv :) habe noch 2 Kinder die bespaßt werden wollen und eine Frau die es gar nicht gut findet wenn ich den ganzen Abend nur an dem "Ding" hänge :))))
 
Soo es lag wirklich am framework - die res.apk ist in der 2.4.19er n knappes halbes MB größer^^ - habs gefixt undn update gebracht.

>>habn Singlehaushalt xD
 
Cynob schrieb:
Soo es lag wirklich am framework - die res.apk ist in der 2.4.19er n knappes halbes MB größer^^ - habs gefixt undn update gebracht.

>>habn Singlehaushalt xD[/QUOTE

hihi ok, dann kannst Du spielen so viel du willst :) ich bekomme immer geschimpft :)

soll ich es noch mal wagen? Bin mir gerade etwas unsicher. Kostet mich sicher wieder 2h bis alles wieder so läuft wie vorher :)

Aber vielen, vielen Dank für Deine Mühe Du hast es echt drauf.
Aber ich mich interessiert doch noch sehr meine anderen Frage bezüglich des Speichers? Kannst Du dazu etwas sagen?
 
Also ich hab vorhin jetzt die 2.4.19 selbst installiert und alles mit dem neuen release durchgemacht und siehe da es läuft Also wenn du die Zeit aufbringen kannst... jetzt verwette ich n Kasten Bier das es geht.

Da du den Speicher grad umgebogen hast könntest du in der init.rc den Zeiger zur Partition wieder auf mmcblk1p2 (ausm kopf n bissl doof grad) verändern und dann sollte theoretisch wieder alles da sein. solange du kein App2sd oder so verwendet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Cynob schrieb:
Soo es lag wirklich am framework - die res.apk ist in der 2.4.19er n knappes halbes MB größer^^ - habs gefixt undn update gebracht.

>>habn Singlehaushalt xD

Cynob schrieb:
Also ich hab vorhin jetzt die 2.4.19 selbst installiert und alles mit dem neuen release durchgemacht und siehe da es läuft Also wenn du die Zeit aufbringen kannst... jetzt verwette ich n Kasten Bier das es geht.

Da du den Speicher grad umgebogen hast könntest du in der init.rc den Zeiger zur Partition wieder auf mmcblk1p2 (ausm kopf n bissl doof grad) verändern und dann sollte theoretisch wieder alles da sein. solange du kein App2sd oder so verwendet hast.


Ok ich vertrau Dir ich riskier es noch mal :) Dummerweise habe ich den Rootexplorer noch nicht wieder drauf. Muß warten bis heute Abend, hab hier kein WLAN.


Das andere mit dem Speicher schau ich mir mal an. Dummerweise habe ich den Zettel nicht mehr auf dem stand welcher mmcblkxpx es wahr...
 
Jaaaaa, es hat funktioniert habe mir die ES Explore.akp heruntergeladen und so installiert. Du bist mein Held

Vielen Dank, werde mal ein bisschen damit spielen :)
 
es fehlen noch zwei kleine Schönheitsoperationen guck mal in die /etc/tiwlan.ini ob oben in der zweiten? Zeile auch ne 20 anstatt ne 0 steht ;)

kommt davon wenn man zuschnell mit der entf taste ist .....*grummel*
 
Cynob schrieb:
es fehlen noch zwei kleine Schönheitsoperationen guck mal in die /etc/tiwlan.ini ob oben in der zweiten? Zeile auch ne 20 anstatt ne 0 steht ;)

kommt davon wenn man zuschnell mit der entf taste ist .....*grummel*

Hallo Cynob,
scanresult aging stand auf 20, alles gut :)
Was ist die 2. Schönheits-OP?
 
ob bei der init rc der wert setprop windowsmgr.max_events_per_sec 65 auf 60 geändert wurde.
 
Cynob schrieb:
ob bei der init rc der wert setprop windowsmgr.max_events_per_sec 65 auf 60 geändert wurde.

Ist auf 60, alles im grünen Bereich :)
mein System läuft sehr gut jetzt
Danke für deine Mühe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3.316
Cynob
Cynob
I
  • Iriador
Antworten
1
Aufrufe
1.325
z3nith
z3nith
Zurück
Oben Unten