Froyo 2.2 ... Was kann das 101 mehr/besser

Daran wird es liegen dazw, vor 2.2 war mein Akku beim Laden auch innerhalb von Sekunden von 10% auf 40%. :p
 
Das blöde Youtube ärgert mich, ich hab TempRoot mit z4Root und will das blöde Youtube aus dem system/apps löschen. Ich bin r/w gemountet mit RootExplorer, er fragt ob ich löschen will, ich bestätige, aktualisiere den Ordner und das Ding ist wieder da? Liegt das am TempRoot, geht das da nicht?

Bin nicht der Root Freak, kann mir da wer helfen ? Ich bekomm den Scheiss nicht runter.

PS: Notfalls setze ich heute Abend mal Alles neu auf.

Für connectbot muss ich mir mehr Zeit nehmen, ist ja nicht unbedingt unkompliziert :)
Ich glaub da setz ich heute lieber neu auf, hab gestern sowieso ein wenig viel dran rumgepfrimelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
installier dir connectbot und mach es damit.
 
Hy nphx2040 Habe hier etwas zum Rooten geschrieben und auch 2 Apps genannt mit denen Du einen Hot Reboot durchführen kannst ohne dass Gerät wirklich zu starten der temporäre Root bleibt dabei erhalten !

https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/root-fuer-archos-gen8.52261.html#post-776080

nphx2040 schrieb:
So, endlich alles eingerichtet und es geht.

Musste mein Gerät einmal komplett auf Werkseinstellung setzten damit die neue Gapps4Archos.apk ohne Probleme läuft.

Danach den aktuellen Flashplayer 10.1 aus dem Market installiert.
z4root, setCPU installiert, danach gerootet und die max CPU Speed angehoben auf 1 GHz.

Jetzt läuft alles wie es soll und Flash läuft sogar einigermassen flüssig (360p-480p)jetzt bei den meisten Videos, bei schnellen Bildwechsel hat er leichtes stottern, was aber weniger stört als das was ich vor dem Reset hatte.

Glaube das die fehlenden 200 MHz doch etwas ausmachen, besonders bei der Flashwiedergabe, denn dort springt der CPU auf 1 GHz.
Ist nur blöd das z4root in der Version 1.3.0 das Archos nur temporär rootet bis zum nächsten reboot und dann SetCPU wieder neu setzten.

Beim Neubooten muss ich einige Sekunden warten bis alles geladen wurde und direkt danach Taskmanager alles killen.
 
dazw schrieb:
Ich habe den Eindruck, als ob Froyo mehr Akku "frisst".
Vielleicht ist deshalb die CPU auf 800 MHz runtergetaktet worden?

Wie läuft bei Euch der Akku?
Ich habe ein wenig rumgespielt und ich war ratz fatz auf 97%. Früher hat der ziemlich lange 100% angezeigt.

Es kann natürlich auch an diesem Change liegen "Battery: more accurate battery charge estimation" :D

Das Gerät ist normal so eingestellt das es sich die Hz anpasst je nach Bedarf und zwar mit den folgenden Steppings: 300 MHz, 600 MHz, 800 MHz und 1 GHz.
Laut SetCPU springt mein Gerät im Idle zwischen 300 und 600 MHz herum egal ob ich 800 oder 1 GHz eingestellt habe.

EDIT: Ich krieg den dummen Quadrant Benchmark nicht zum laufen.

Mein Gerät ist seit 4 Stunden im Gebrauch mit kurzen Unterbrechungen, hatte 100% am Anfang und ist jetzt auf 70%. Also ich sehe da keinen Unterschied zu vorher. Laut Akkuverbrauch ist Wlan und Display die stärksten Verbraucher mit 69%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ist das Update installiert, ebenso der Google-Market.
Aber mehr freien Arbeitsspeicher habe ich auch nicht, eher weniger.

Mit Android 2.1 hatte ich immer ca. 110 MB frei, nachdem ich alle Tasks beendet habe.
Mit Froyo sind es gerade mal 75 MB - und das,obwohl ich kaum was installiert habe.

Wo bleibt da der Vorteil?
 
Na dann solltest dir mal die Speicherverwaltung unter Android zu Herzen führen. (Unter Android idR, gilt freier RAM = verschwendeter RAM)

Desweiteren zum Thema, also ihc bin zufrieden mit dem Update:

1. Es gehen jetzt die codec-packs (download auf der Archos seite)
2. WLAN um längen besser und stabiler (stromsparmodus abschalten funktioniert jetzt auch *g)
3. Flash ganz ok (mit der hier irgendwo erwähnten 10.1.72.7)
4. nativer Openvpn support! TOP
5. Apps2SD, endlich platz für meine Progs.

und bestimmt noch nen paar andere dinge die mir jetzt grad nicht einfallen :biggrin:
 
Der RAM nach dem Killen aller Apps schwankt bei mir unter 2.1 auch zwischen 75 und 110MB.

Das mit dem freien RAM ist in der Theorie recht schön und stimmt auch bei den meisten Android-Geräten.
Nur das Archos wird so ab ca 30MB freiem RAM sehr langsam.
 
Bei mir
a) wird seit 2.2 die Tastatur ständig wieder auf die Standard-Tastatur zurückgesetzt
b) kann ich kein Facebook-Konto mehr anlegen. Es wird einfach nicht übernommen.

Hat zufällig jemand Lösungen parat oder ähnliche Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: smart42c
fnetf schrieb:
Hy nphx2040 Habe hier etwas zum Rooten geschrieben und auch 2 Apps genannt mit denen Du einen Hot Reboot durchführen kannst ohne dass Gerät wirklich zu starten der temporäre Root bleibt dabei erhalten !

https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/root-fuer-archos-gen8.52261.html#post-776080

Danke werd ich mal ausprobieren das Hot Reboot.

BTW wegen dem RAM, ich hatte nach der neuinstallation noch einiges an Apps installiert und hatte am Ende extrem wenig RAM nur noch, glaub so an die 75 MB - 50 MB. Das ist weiter geschrumpft als ich weitere Sachen installiert habe und Endete mit Freezes jedesmal wenn ich was neues installiert habe und bin bis zu 30 MB gelandet.

Reboot einmal gemacht und schon hatte ich wieder 110 MB. Hab danach 2 Stunden lang rumgespielt und war immer noch bei über 100 MB. Einiges ist anscheinend drauf gegangen wegen cache funktionen von Programmen.

EDIT: Hot Reboot ist wirklich gut, sofern das Gerät nicht freezes und ein reboot durch das widget nicht mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hat jemand von euch swype am start?

Danke Saiborg
 
Was ist das bitte für ein abgefahrenes Geräusch wenn der Akku fast leer ist? Das hört sich gar nicht gesund an...sogar das Gehäuse erschüttert...

Ton war aus!
 
Da habe ich mich vorhin auch arg erschreckt, der nächste MiniBug oder
"IS IT A FEATURE" ?
 
Welche Version von Skype benutzt du auf dem 101?
 
Swype, nicht Skype...

Woher hast Du ein Swype für das Archos 10.1?
 
PM an mich ! Habe übrigens kein 101 sondern A70 ich denke dass geht auch auf dem 101 !
 
Argh, 720p mkvs, die mit 2.1 einwandfrei liefen, laufen nun nicht mehr! :(:angry:
 
fnetf schrieb:
Jaa Swype funzt bei mir !

Welche Version verwendest du und wo hast du die her, im Market ist sie nicht zu finden?!
Danke Saiborg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.446
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.235
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.251
Bone52
B
Zurück
Oben Unten