Froyo 2.2 ... Was kann das 101 mehr/besser

Das war ein Tippfehler.
Bei mir ging Swype nicht auf dem 101wegen der höheren Auflösung.
Deswegen die Frage.
 
@saiborg Offizielle Versionen gibt es nicht, geschlossene Beta.
PM an mich mit Email vielleicht kann ich Dir helfen.
 
PHuV schrieb:
Argh, 720p mkvs, die mit 2.1 einwandfrei liefen, laufen nun nicht mehr! :(:angry:

Vom internen/SDcard Speicher oder über UPnP?
 
Ja, mal übernimmt er die Tastatur für denNeustart. Aber irgendwann ist die Standard Tastatur wieder aktiv.
 
Beendet man alle laufenden Programme via Systemmonitor, so wird die Tastatur wieder auf die Standard-Tastatur zurückgesetzt ist mir aufgefallen.
Bei 2.1 wars definitiv nicht so.

Außerdem geht bei mir seit 2.2 nichtmehr:
- Shazam
- und eben zusätzliche Konten, ob nun Skype oder Facebook, die lassen sich einfach nicht einrichten. Nur Googlemail-Konto geht.
- Opera (für mich das größte Manko an Froyo bisher, da ich nur damit die epaper-Version der Tageszeitung abrufen konnte -.-)
 
Warum beendest Du den alle Programme mit dem Systemmonitor ?
Es gibt eine App Namens FastReboot (leider kostenpflichtig) bei der kann man mit einem Widget auf Knofdruck Apps beenden, allerdings kann man hier Apps vom Beenden ausnehmen. Habe das Teil und wenn man alles abschiesst wird die Uhr oder manchmal das Wetter in Beautiful Widgets nicht mehr upgedatet, dann habe ich BW ausgenommen und alles funzt, müsste also eventuell bei der Tastatur auch klappen. Habe bei mir Swype laufen und nach dem App-Killen läuft alles wie immer !

Watzlaf schrieb:
Beendet man alle laufenden Programme via Systemmonitor, so wird die Tastatur wieder auf die Standard-Tastatur zurückgesetzt ist mir aufgefallen.
Bei 2.1 wars definitiv nicht so.

Außerdem geht bei mir seit 2.2 nichtmehr:
- Shazam
- und eben zusätzliche Konten, ob nun Skype oder Facebook, die lassen sich einfach nicht einrichten. Nur Googlemail-Konto geht.
- Opera (für mich das größte Manko an Froyo bisher, da ich nur damit die epaper-Version der Tageszeitung abrufen konnte -.-)
 
  • Danke
Reaktionen: slotrace
SmartKeyboard Pro bleibt erhalten, auch wenn man alles mit einem Taskkiller weghaut.
 
Ich bin nicht begeistert von 2.2. :mellow: Flash-Videos ruckeln und Youtube geht nicht mehr. Ich habe bereits mehrfach versucht die youtube.apk mit Terminal Emulator zu entfernen und dann eine neue aus dem Market zu laden. Aber es kommt immer die Meldung, dass youtube.apk nicht vorhanden ist. :bored::ohmy: Hat jemand ein funktionierende Methode, youtube zum Laufen zu bringen?? Wäre sehr sehr dankbar dafür...
 
nphx2040 schrieb:
Vom internen/SDcard Speicher oder über UPnP?

Über internen Speicher, SDCard und Wlan mit Netzwerkfreigabe.
 
Die hier beschriebene Anleitung funktioniert. Gib im Verzeichnis mal ls ein, dann siehst Du was enthalten ist. Groß- und Kleinschreibung beachten!

Das Flash nachgereicht wird sollte nun jeder wissen, da hilft das ewige Meckern auch nichts,
 
graysson schrieb:
Bei mir ging Swype nicht auf dem 101wegen der höheren Auflösung.
Habe das gleiche Problem, netterweise habe ich die aktuelle Version aus dem Forum bekommen, leider stürzt Swype ab, sobald ich es verwenden will. Jemand ne Idee.
Ausserdem geht mir das mit dem Flash ziemlich auf die Nerven, weiss jemand bis wann es da ne passende Lösung gibt?

Danke Saiborg
 
saiborg schrieb:
Habe das gleiche Problem, netterweise habe ich die aktuelle Version aus dem Forum bekommen, leider stürzt Swype ab, sobald ich es verwenden will. Jemand ne Idee.
Ausserdem geht mir das mit dem Flash ziemlich auf die Nerven, weiss jemand bis wann es da ne passende Lösung gibt?

Danke Saiborg

Swype ist an Auflösungen gebunden.
Es gibt eine Swype-Version für 800x480 (WVGA), aber keine für 1024x600 (WXVGA). Das 70er hat WVGA, das 101er allerdings WXVGA.
Also kannst Du Swype auf dem 101er vergessen.
 
Guten Morgen, ich bin der Neue ;)

Ich habe das 101er seit gestern.
Hatte es bei einem Freund gesehen und war echt begeistert.

Gestern dann geholt und das Update auf 2.2 gemacht :bored:

Jetzt ist das Teil sowal von lahm und Bugy.... :blink:

Gibt es ein HowTo um auf 2.1 zurück zu kommen?

Ich habe die 2.1er Firmware da, aber keine Ahnung wie ich es drauf bekomme und welche Gefahr besteht!
Möchte es ja auch nicht Schrotten!

Gruß

Doc
 
Zum Thema Swype:
Es würde mich wundern, wenn es keine Version für 1024*600 geben sollte. Das Galaxy Tab hat doch auch diese Auflösung und meines Wissens nach hat das doch Swype, oder?
 
Bei der 2.1er Version hatte ich öfter das problem, dass ich die WLAN-Verbindung nach dem Einschalten manuell "Verbinden" musste. Zudem hat es oft bis zu einer halben Minute gedauert, bis die WLAN-Verbindung nach dem Einschalten hergestellt war.

Das hat sich seit 2.2 deutlich verbessert. Nach dem Einschalten ist die Verbindung immer (!) sofort da und nutzbar.

Wenigstens mal etwas gutes von 2.2...

LG Inka
 
trischmiw schrieb:
Zum Thema Swype:
Es würde mich wundern, wenn es keine Version für 1024*600 geben sollte. Das Galaxy Tab hat doch auch diese Auflösung und meines Wissens nach hat das doch Swype, oder?

Das "Hauptproblem" ist, dass es Swype nicht wirklich offiziell zum Download gibt.
Alle Versionen von Swype sind aus irgendwelchen Geräten extrahiert und für die Masse angepasst worden.
Wenn das Galaxy Tab wirklich Swype nutzt, müsste das nur einer extrahieren und bereitstellen.
 
So, ich geb hier auch mal meine Erfahrungen zum Besten.

Man sagt zwar immer "Never Change a running System" aber die Ankündigungen der Vers. 2.2 "Froyo" ware zu verlockend. Also nach dem Erscheinen rauf auf den Pad. Danach konnte ich viele der hier im Forum beschriebene Verhalten beobachten, andere wiederum gar nicht. So gingen bei mir WLAN und Bluetooth-Thetering immer ohne Probleme.

Allerding habe ich das Android Market nicht mehr vernünftig zum Laufen gebracht und das ganze System hat sich des öfteren aufgehängt.




Darum hab ich jetzt mal folgendes gemacht:
  • Erstmal mit AppMonster alles gesichert und im USB-Modus den inhalt vom System auf den PC gezogen
  • Dann unter Einstellungen den Werkszustand wieder hergestellt
  • Als nächstes die neuste Version des Android-Market-App mit YouTube installiert
  • Dazwischen immer wieder reboot ist ja klar. Im Debugmodus die YouTube.apk gelöscht und aus dem Market neu installiert.
Jetzt hatte ich ein Pad, bei dem alles zufriedenstellend läuft ohne ständige Abstürze.

Bis jetzt hab ich soweit alles nachinstalliert, was ich so auch meinem System haben will und bin zufrieden. Performance halte ich für Angemessen und wenn die Tücken einiger Programme im Griff hat, kommt man gut klar.

Gut Flash ist eine Katastrophe aber solange ich in der Bahn ein Video sehen kann und das Ding als Reader mit einer vernüftigen Ansicht auch für PDF-Dateien funktioniert, gut. Und ich will auf die Schnelle mal in Internet und die Mail checken ohne immer den Rechner anschmeißen zu müssen. Dazu brauche ich WLAN und eine Verbindung zum Handy. Beides funktioniert ohne Stress.

Ich würde und werde den Archos nicht gegen den Ipad tauschen wollen. Ich findes es klasse, das ich den Archos an jeden PC anschließen kann und zugriff auf den Speicher habe, ohne den iTunesknebel. Auch die Anschlussmöglichkeiten mit einer vollwertigen USB-Schnittstelle und die Speichererweiterung kann Apple mir nicht bieten.

Grüße
Jan
 
  • Danke
Reaktionen: inka1234
Hallo,

seit gestern habe ich nun auch 2.2.

Besser ist:
- Wlan Verbindung nach standby funktioniert zuverlässig
- Bilder werden sofort scharf dargestellt ohne "Nachladen"
- Sind mehrere Bilder in einem Ordner kann man nun zum nächsten Bild "wischen"auch im Standard file-Explorer

Schlechter ist:

- Das System ist etwas träger, vielleicht bilde ich mar das auch nur ein.
 
ich könnte euch swype von meinem galaxy tab hochladen, das hat auch 1024x600
aber ich hab keinen plan ob ich darf oder obs bei euch funzt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.441
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.232
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.249
Bone52
B
Zurück
Oben Unten