Froyo 2.2 ... Was kann das 101 mehr/besser

Geb es doch nur über PM Anfrage weiter, dann verletzt Du keine eventuellen Board-Modalitäten !!!
 
Also das mit der CPU-Drossel erschließt sich mir absolut nicht.

Hat bestimmt schon einer gepostet, aber kann man das permanent rückgängig machen?
 
Hehe, das halte ich auch für totalen Blödsinn.
Ausserdem habe ich ein Gerät mit 1GHz gekauft und die drosseln das Ding nun?
ROFL
Was für ein Kackverein.

Und nein, kann man atm nicht permanent rückgängig machen.
Nur mit temp. root und SetCpu.


Edit:
Hier stand Mist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da widerspricht sich der Autor selbst.

Erst schreibt er:
Wir haben die CPU ARM Cortex A8 auf standardmäßig Maximal 800MHz blockiert

...weiter im Text steht:
Die 1GHz-Frequenz wird aktuell für eine gewisse Anzahl Aufgaben wie Internetsurfen genutzt.

Also was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine wegen den 800 MHz kann man das Gerät zurückgeben.

In der Artikelbeschreibung steht: "ARM Cortex A8 at 1 GHz with DSP "

Dem Objekt fehlt eine zugesicherte Eigenschaft. Entweder bessern die nach, oder die nehmen das Gerät zurück. (Habe ich jetzt nicht vor, aber es gibt bestimmt welche, die einen Grund suchen).
 
Was gibts an der Sache nicht zu verstehen? Nochmal in deutsch:
- CPU wird auf 800 gedrosselt, damit die Akkuleistung nicht in den Keller geht. Zum lesen von eBooks oder zum hören von Musik ist das mehr als ausreichend
- bei Anwendungen, die mehr Leistung benötigen -wie das Surfen im Netz, Videos gucken-, ist die CPU auf 1GHz getaktet, damit alles auch schon sauber und ruckelfrei läuft.

Da ich bei meinem Tablet nur das Display ausschalte und fast nie runterfahre, ist das Hochtakten (1000/300Hz) mit temp.root + SetCPU sinvoll, wenn man damit nicht leben kann (Display aus: 300/300Hz).
Zuerst wird rumgejammert, dass es noch kein Froyo gibt. Dann wird an Froyo rumgejammert. Bald beginnt die Tragödie 3. Teil mit dem Schreib nach Lebkuchen.
 
@elturko:
Das stimmt so nicht ganz. Wenn die MAX Frequenz auf 800 steht, kann es nicht auf 1000 Mhz laufen um Filme etc. zu schauen.

Sprich Archos sollte Das Limit wieder auf 1000 Mhz setzen und alles ist gut.

Alles in allem ist es gut zu lesen, dass Archos von den Problemen weiß und daran arbeitet. Bis zum nächsten Update bleibe ich also bei 2.1. :)
 
Jupp, so siehts mal aus:

Chriscool84 schrieb:
@elturko:
Das stimmt so nicht ganz. Wenn die MAX Frequenz auf 800 steht, kann es nicht auf 1000 Mhz laufen um Filme etc. zu schauen.

Habe gerade mal einen Benchmark und einen Stresstest laufen lassen, weiß nicht genau was die machen, aber ich gehe mal davon aus, da die auch nur auf 800MHz kommen, dass der 1GHz Modus weggedrosselt wurde und auch nicht fürs surfen reaktiviert wird.

Das hätte man wirklich eleganter lösen können :(
 
Wer sagt denn dass das Maximum bei 800 Mhz liegt? Der Standardtakt ist nur bei 800 Mhz...

Immerhin passiert etwas und sie arbeiten daran und hören auf die Community - nicht so wie andere, große Hersteller... (z.B. Motorola)

Also ich finde es toll das Archos sich solche Mühe gibt! Ausserdem war noch keine Software sofort perfekt ;)
 
Also Quicksysteminfo zeigt folgendes an:
CPU-Frequenzbereich:
300-1000MHz
Frequenzregelungsbereich:
300-800MHz

Das heißt für mich über 800MHz wird nicht getaktet, auch wenn die CPU das könnte.
Oder will mir jetzt jemand erzählen das die CPU beim Browser "XYZ" auf 1000MHz getaktet wird, bei allen anderen Programmen aber nicht?
 
Wenn es einen Schalter nur fürs Browsen geben würde, ja wie nur für den Stock Browser und für die anderen Browser am Markt etwa nicht. Quatsch ich glaube auch, das er bei 800 bleibt, aber was macht SetCPU genau, dass man nicht patchen kann um es permanent zu haben. Ich möchte darüber selbst bestimmen wenn ich schon 1Ghz erworben habe. Lasst uns eine Petition mit Unterschriften sammeln und an ARCHOS senden "Gebt uns sofort unsere 1000Mhz zurück" !!!
 
@N23: Archos sagt das

We have set the ARM cortex A8 CPU to a maximum of 800MHz by default in order to optimize the battery life.
Standard-Takt gibts nicht, sonst bräuchte man ja keinen CPU Governor
 
Auf derren Seite steht dass das Gerät auf max 1 GHz läuft und im Moment mit Froyo läuft er halt nur auf max 800 MHz.

Stresstest zeigen das einen Leistungseinbruch von 15-20% gibt.

Aber die sollten bitte den Untertitel fixen bei 720p mkvs mit H264.
Das ist eine extreme Einschränkung für mich als User und ein Grund das Gerät zurückzuschicken.

Ich glaub ich spar lieber 2-3 Monate und hol mir ein Galaxy Tab. Die von Samsung fixen das schneller und sind nicht so blöd und verschlimmbessern ein Gerät.

Das man das Gerät auch nicht mehr downgraden kann finde ich extrem störend, da auf dem Eclair eigentlich alles lief zu meiner zufriedenheit.
 
Hallo Jedder,

könntest du die Überschrift nicht in:
Was kann das 101 seit Update weniger/schlechter :crying:
ändern.

Fw: 1.0.84 = 1000 MHz / Fw: 2.0.54 = 800MHz
Fw: 1.0.84 = 802.11 b/g/n / Fw: 2.0.54 = 802.11 b/g
Fw: 2.0.54 = WiFi Verbindungsabbrüche auch bei Stromparmodus ausgeschaltet = yes
Fw: 2.0.54 = Oberfläche Geschwindigkeit eine einzige Katastrophe :cursing:
Fw: 2.0.54 = Browsergeschwindigkeit langsam (das noch gelogen, ist noch viel langsamer)
und
und
und


Ich bin am Überlegen den Technischen Schrott seit Update aus dem Fenster zu werfen :cursing:
 
dann flash doch zurück auf 2.1 bis 2.2 glattgezogen ist? Wo ist denn das Problem?
 
Beim Versuch zurück zu flashen meldet mir das Tablet 221 Error.
 
N23 schrieb:
dann flash doch zurück auf 2.1 bis 2.2 glattgezogen ist? Wo ist denn das Problem?

Wie flasht man denn zurück?

Ich denke das geht nicht.
 
Hallo N23,

das würde mich auch Interessieren, kann man eine Vorgängerversion zurück flashen? :ohmy:
 
Wenn man ganz einfach zurückflashen könnte hätten wir ja bereits ein Custom ROM, oder? :confused2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.450
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Bone52
B
Zurück
Oben Unten