Archos 50 Diamond: Erste Eindrücke

  • 58 Antworten
  • Neuster Beitrag
alope

alope

Lexikon
Threadstarter
Habe gerade einen Hinweis auf dem Akku entdeckt. Eine kleine Zeichnung verrät uns, dass SIM1 4g/3g/2g hat und SIM 2 2g. Soviel dazu.

Zudem noch eine ungezeigt Funktion. Unter Display in den Einstellungen gibt es die Auswahl Screen Color.
Wem die Farben nicht gefallen, der kann hier wie bei Photoshop alle Schieber frei hin und her bewegen. Erschreckend wie ein Homescreen, oder das Menü aussehen kann. :biggrin:
Es gibt zwei Voreinstellungen und die Customs lassen sich abspeichern.
Leider lässt sich davon kein Screenshot machen.
 

Anhänge

BlackFly

BlackFly

Stammgast
Perfekter Test, danke!

Also fassen wir zusammen: Definitiv Dual Standby und mein Szenario funktioniert :)
 
W

wb86

Neues Mitglied
alope schrieb:
SO, gerade getestet. Folgendes Szenario

1. Karte 1 (Netzclub) Daten aktiviert auf Edge. (nur damit die Verbindung nicht ganz so schnell ist)
2. Testdatei von 5MB mit Chrome von X-beliebiger Seite angefangen herunter zu laden.
3. Vom Festnetz auf Karte 2 (E-Plus) angerufen >> Klingelingeling
4. Anruf abgewiesen UPDATE:Anruf am Handy weggedrückt!
5. Download über Karte 2 ist noch aktiv am laden.

Ich denke, das sollte zur Funktionsweise von Dual-Standby einiges erklären.

alope

Dies kann ich unter LTE nicht bestätigen.

1. Karte Vodafone, LTE
2. Karte Telekom, GSM

Ich downloade mit der ersten Karte etwas, und rufe mich vom Festnetz auf der Zweiten an. Das Smatphone klingelt, aber der Download setzt sofort aus. Finde ich zwar nicht schön, aber kann man wohl mit leben. ;) Ansonsten finde ich das Archos richtig gut. ;)
 
alope

alope

Lexikon
Threadstarter
Kleines Update zwischendurch.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, was ich aber eben erst entdeckt habe, gibt es eine Unterstützung für 5ghz wifi.

Zudem wird lollipop wohl in 1-2 Monaten kommen.
Quelle: Archoslounge

Grüße,
Alope
 

Anhänge

S

shantaram

Neues Mitglied
Sehr gute Infos hier:thumbup:

alope, du hast das Handy ja schon ein paar Tage, wie schläg sich denn der Akku? Sind bei moderater Benutzung zwei Tage drin?
 
alope

alope

Lexikon
Threadstarter
Also aktuell habe ich 1 Tag 16 Stunden mit 2,5Std DOT, hauptsächlich surfen, Whatsapp, ab und zu für ein paar Minuten ein kleines Spiel und kaum mobile Daten. Übrig sind noch 43%
Bei moderater Nutzung sind also locker 2 Tage drin.

Zum aufladen nehme ich ein 2A Netzteil vom Nexus7 wobei ich in ausgeschaltetem Zustand von 0-100% ca. 2,5 Std brauche. Beim original-Netzteil habe ich noch nicht gemessen.
 
N

nForce

Ambitioniertes Mitglied
sonny_mv schrieb:
Hat denn der zweite Sim-Slot nur 2g oder auch 3g? Gespräche kann man ja über 3G laufen lassen, leider ist bei Dual Sim oft nur 2G im zweiten Sim-Slot möglich, das find ich immer bissl Schade. Manchmal hat man noch im 3g Netz Empfang, mit 2G nicht..
Der Fall wird wohl extrem selten sein, da GSM mit 900MHz (D-Netz) eine deutlich höhere Reichweite und Durchdringung als UMTS auf 1800MHz hat, und GSM auf 1800MHz (E-Netz) mindestens dieselbe wie UMTS haben sollte! Ausserdem sollte es keine Masten geben die UMTS aber kein GSM können. Anders dagegen bei LTE. LTE 800MHz dürfe im ländlichen Bereich (in Zukunft) auf mehr Masten installiert sein als UMTS, hab ich selbst schon erlebt das entweder LTE oder nur EDGE möglich war!
 
S

sonny_mv

Fortgeschrittenes Mitglied
nForce schrieb:
Der Fall wird wohl extrem selten sein, da GSM mit 900MHz (D-Netz) eine deutlich höhere Reichweite und Durchdringung als UMTS auf 1800MHz hat, und GSM auf 1800MHz (E-Netz) mindestens dieselbe wie UMTS haben sollte! Ausserdem sollte es keine Masten geben die UMTS aber kein GSM können. Anders dagegen bei LTE. LTE 800MHz dürfe im ländlichen Bereich (in Zukunft) auf mehr Masten installiert sein als UMTS, hab ich selbst schon erlebt das entweder LTE oder nur EDGE möglich war!
Okay, dachte, es wäre manchmal so, aber war wohl mehr ein Gefühl..
 
B

bennidelux

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab das Archos Diamond 50 nun seit ca. 4 Wochen und bin super zufrieden damit. Nur eine Kleinigkeit ist mir etwas störend aufgefallen.

Der Helligkeitssensor des Displays regiert extrem empfindlich. Da reicht ein minimales Neigen des Handys und die Helligkeit wechselt von ca 80% auf 20% und nach einer kurzen Zeit wieder zurück.

Ist jemanden von euch das auch schon aufgefallen und gibt es evtl sogar Lösungsvorschläge? Die Helligkeit auf einen festen Wert setzten ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, aber nicht die Lösung die ich mir erhoffte.

Grüße
 
alope

alope

Lexikon
Threadstarter
Hallo bennidelux.

Ich habe mit meinem Diamanten bisher keine Probleme mit der Helligkeit.
Ich habe mir jedoch mit Widgetsoid ein Widget in die Statusleiste gelegt in dem man auch manuell die Helligkeit von Dunkel/Normal/Hell/Auto wechseln kann.
Zusätzlich kann man in den Einstellungen für die Funktion Auto 3 Werte eingeben (z.B. 20/50/90)

Gruß,
ALOPE
 
alope

alope

Lexikon
Threadstarter
Bild vergessen.
Kann man in der AH-app nicht beim Editieren kein Bild hinzufügen?
 

Anhänge

D

darkzone

Neues Mitglied
Hallo,

wäre es möglich das jemand der Diamond Besitzer mir die Einstellmöglichkeiten in der SIM-Verwaltung angibt?
Ich brauche da ganz spezielle Einstellmöglichkeiten für eine App die ich dienstlich nutzen muß.
Die App versendt automatisch eine SMS um sich auf einem Server zu registrieren.
Deswegen muß ich meine Dienst SIM als "Standart-SIM" für SMS einstellen können.
Diese funktion gibt´s bei vielen Geräten, aber leider nicht bei allen.

Ein paar Screenshot´s würden mir sehr helfen :thumbup:

Grüße Patrik
 
E

elchris

Neues Mitglied




Noch fragen?
 
D

darkzone

Neues Mitglied
Supi, Danke alles bestens.
Aus Deinen Bildern kann ich alle Info´s ziehen die ich brauche.
Höchsten deine persönliche Meinung zu dem Gerät.
Zu empfehlen oder eher nicht?
 
W

wb86

Neues Mitglied
Wo gibt's denn diese Einstellung? Ich finde die nicht.
 
D

darkzone

Neues Mitglied
Nennt sich für gewöhnlich, SIM-Konfiguration

Kann es aber mangels Gerät nicht definitiv sagen.
 
E

elchris

Neues Mitglied
Erreichbar via Trick17, wer einen alternativen Launcher hat: Neue Verknüpfung unter "Aktivitäten", damit kommt man in diese Systemeinstellung. In der normalen GUI ist das leider nicht zu finden.

Ansonsten:

LTE gut, Kamera naja, Empfang gut, Akku gut, Display gelbstichig, 2. Slot nur GSM. Kein Fehlkauf, aber überragend auch nicht.
 
N

netzakku

Fortgeschrittenes Mitglied
Fusion Storage funktioniert das bei jemand? Hatte das beim einrichten des Handys weggedrückt jetzt kann ich es nirgends finden oder wo hat es sich versteckt zum installieren.
Muss ich es auf Werk zurücksetzen um es zu bekommen um zu installieren..?
 
Oben Unten