Archos 50 Diamond: Erste Eindrücke

  • 58 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rodau

Neues Mitglied
Bitte mal testen:
Kameraapp von Archos 50 Diamond.
rechtes Bedienfeld, dann zweites Zahnrad von rechts.
Bei mir kommt eine Sekunde "weitere Optionen" und dann schaltet sich die Kamera aus (Kamera wurde beendet), ohne daß ich eine Einstellung vornehmen kann. Die beiden anderen Zahnräder funktionieren.

Gibt es eine bessere Kameraapp?
 
V

verruh

Ambitioniertes Mitglied
rodau schrieb:
Bitte mal testen:
Kameraapp von Archos 50 Diamond.
rechtes Bedienfeld, dann zweites Zahnrad von rechts.
Bei mir kommt eine Sekunde "weitere Optionen" und dann schaltet sich die Kamera aus (Kamera wurde beendet), ohne daß ich eine Einstellung vornehmen kann. Die beiden anderen Zahnräder funktionieren.

Gibt es eine bessere Kameraapp?
Ja kann ich bestätigen. Bei mir der selbe Fehler mit der App. Vor dem Update ging es aber zu 100%, dort konnte ich in allen 3 Einstellungen rein ohne Fehler.
 
R

rodau

Neues Mitglied
Wie bekommt man Datum und Uhrzeit auf die Fotos?
Wie kann man GPS erkennen, das in der Werbung angeführt ist?
Kann man die GPS-Daten auf ein Foto bekommen?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Datum und Uhrzeit werden in den EXIF Daten der Fotos gespeichert.

GPS muss man in der Kamera aktivieren, wird dann auch in den EXIF gespeichert.

GPS (Standort) kann man in den Schnelleinstellungen der/aktivieren.
Wenn dann eine App GPS nutzt, dann erscheint ein Symbol eines Tropfen der auf dem Kopf steht in der oberen Leiste.
Einstellungen zum GPS sind unter Standort zu finden.
 
S

sun37

Neues Mitglied
verruh schrieb:
Ja kann ich bestätigen. Bei mir der selbe Fehler mit der App. Vor dem Update ging es aber zu 100%, dort konnte ich in allen 3 Einstellungen rein ohne Fehler.
Also bei mir tritt der Fehler nicht auf. Allerdings habe ich auch das Update eingespielt...

VG

sun
 
A

apokolok

Neues Mitglied
Ich finde die Kamera-App allerdings sowieso unübersichtlich.
Verwende die Google-Kamera.
 
E

elchris

Neues Mitglied
Der 2. Slot ist UMTS und LTE Fähig (der andere dann nur GSM, wie üblich) - das ist nur eine Softwaresperre!

Funktioniert bei mir nachm Rooten.:thumbsup:
 
S

shantaram

Neues Mitglied
Seit dem Update geht 3G auf beiden Slots - Rooten ist nicht notwendig:) LTE kann ich nicht testen, lässt sich aber ebenfalls für beide Sim-Karten auswählen!
 
A

apokolok

Neues Mitglied
Ja seit dem Update kann der Slot für LTE/UMTS gewechselt werden.
Es geht trotzdem immer nur einer gleichzeitig, der andere hat immer nur GSM.
Wobei ich mir auch kein sinnvolles Szenario für zwei parallele LTE/UMTS Verbindungen vorstellen kann.
 
R

rzweiniger

Stammgast
@apokolok
Da das gerät nur eine sende empfangseinheit hat, ist das auch logisch das es nur mit einem slot LTE kann, es kan ja auch alle Anderen modie GSM /UMTS.. nur mit einem slot gleichzeitig(es wechselt diese aber ständig durch um dual standby zu sein).

Aber als scenario wo ein LTE auf beiden slots sinvoll währe, währe da der kompletter Umstieg auf Voice over LTE zu nennen. (ich vermute das es dafür aber ein Dual Active device benötigt, da LTE ja einiges mehr an Header communication hat etc.)
 
T

theslayer

Neues Mitglied
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Archos 50 Diamond und dachte vielleicht kann mich wer aufklären:

Bei mir funktioniert die Lautstärkenreglung über Tasten am Headset nicht.
Habe 2 verschiedene In-Ear-Kopfhörer getestet (Xiaomi Piston V3 und die standard Samsung Galaxy In-Ears), und schaffe es nicht, dass sich die Lautstärke über die am Kabel angebrachten Tasten verändern lässt.

Pause/Play funktioniert (komischerweise an der Play-Taste und der "Lauter"-Taste), auch Doppelklick für "nächstes Lied" will, nur Lautstärke verändern.

Die Original-Archos-In-Ears haben ja leider nur einen Play/Stop-Button dran, damit ließe sich also nicht testen.

Funktioniert das wirklich nicht oder will nur bei mir nicht?

Grüße
Daniel
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Es will wirklich nicht.
Play/Stop/DoppelKlick/DreifachKlick(wer schnell genug ist) funktioniert mit jedem Android.
Vol+/- geht nicht an allen Androids (ich kenne es nur bei Samsung).
 
T

theslayer

Neues Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Es will wirklich nicht.
Vol+/- geht nicht an allen Androids (ich kenne es nur bei Samsung).
Danke für deinen Test!
Ich hatte bisher ein Samsung S3, bin gerade aber sehr überrascht, ist das sonst kein standard bei anderen Androiden? :sad:

Grüße
Daniel
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Leider nein, es gab bis vor einem Jahr sogar zweierlei Belegung für Headsets bei den Chinaböller.
 
alope

alope

Lexikon
Threadstarter
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Szenario mit Tasker vielleicht realisieren lässt. Natürlich nur, wenn das drücken der Tasten am Gerät ankommt.
 
SusaB

SusaB

Neues Mitglied
Hallo @ all,

bin seit etwa 4 Wochen auch Besitzerin eines Archos 50 Diamond.

Insgesamt betrachtet bin ich sehr zufrieden, wobei ich etwas "schockiert" über das Andrid 4.4.4 bin, aber das hat ja nichts mit dem Handy zu tun.

Ich hätte mal eine Frage:
Mein Display reagiert manchmal etwas zäh, vor allem wenn es im KFZ-Halter steckt und die Sonne drauf scheint. Und es wird bei intensiver Benutzung ziemlich heiß.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

lg.
Susanne
 
V

verruh

Ambitioniertes Mitglied
SusaB schrieb:
Hallo @ all,


Ich hätte mal eine Frage:
Mein Display reagiert manchmal etwas zäh, vor allem wenn es im KFZ-Halter steckt und die Sonne drauf scheint. Und es wird bei intensiver Benutzung ziemlich heiß.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

lg.
Susanne
Das mit dem Display könnte vielleicht, wenn vorhanden, an einer Schutzfolie liegen. Ich hatte anfangs die drauf, die mit dabei war und mit der gab es bei mir Probleme. Die habe ich dann gegen eine Andere ausgetauscht.
Das mit dem warm/heiß werden habe ich auch festgestellt beim Spielen.
 
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte ein kurz gebrauchtes Diamond ausführlich testen und habe festgestellt, daß es trotz dicken Prozessors und 2 GB RAM extrem starke Lags in den Browsern beim Scrollen gab.

Dies trat so stark auf, daß (am Beispiel faz.net, sz.de und spiegel.de, jeweils Mobilseite) immer wieder Stockungen auftraten, und dadurch Artikel geöffnet wurden, die nicht aktiv ausgewählt waren.
Aus meiner eigenen Erfahrung mit Android-Geräten mit Quad-Prozessor und 1 GB RAM weiß ich, dass es wirklich besser geht!
Auch mein Nokia Lumia 530 mit 512 MB RAM läuft flüssiger.

Fazit: Preis ok, Design zu ausladend, Performance nicht auf "die Straße gebracht", Empfang so lala ....

Leider kein Kaufkandidat für mich.
 
Oben Unten