FROYO Update verfügbar

Ich habe noch ne (für mich) wichtige Frage:
Wenn ich jetzt "GApps.akp" installiere auf Froyo - Kann ich meinen Kalender dann auch (endlich) mit GoogleMail sync'en???
 
Ja Kalender syncen geht bei mir.
Was anderes, wenn ich mit set cpu 1000mhz als min und max wähle komme ich bei quadrant auf 980 punkte normal waren es 850-880
 
@nimrodity Bedeutet dass aber dass es keinen Idle Mode 300-600Mhz für die CPU mehr gibt, wäre schlecht für die Langlebigkeit die CPU sowie für die Akkudauer denke ich

Bei mir bleibt der Quadrant übrigens am Anfang hängen, denke aber auch hier dass der neue JIT Compiler wesentlich höhere Werte im Quadrant liefern müsste !

Was jetzt auch geht ist Google Voice Suche und versteht sogar richtig gut, gibt es die erst ab Froyo ?

Bluetooth läuft einwandfrei !

Google Street View sowie Google Earth rennen auch Google Maps liegt in der Version 4.4 vor aktuell aufm Handy 4.7
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandrodadon hab schon weiter oben beschrieben, wie ich den Google-Kalender synce. Geht super. Jetzt habe ich auch meine gapps4archos installiert. Läuft bestens.
Ein Problem habe ich noch aktuell, in 2.1 hat das System amr Dateien abgespielt, jetzt geht das leider nicht mehr. Mit Winamp ist das eine Notlösung, das läuft nicht richtig. Gibts da evtl. eine richtige Lösung?
 
genau kein idle mehr,wollte nur mal testen ob es überhaupt was ausmacht.
Aber das offensichtliche Fehlen des jit compiler und die ansonsten schlechte Performance lassen mich ein wenig daran zweifel ,dass wir es hier wirklich mit einem echten froyo zu tun haben.
Was besonders nervt wie schnell der Ram vollgemüllt wird,was bei mir das Gerät zum ständigen freezen führt,das nervt gewaltig.
Habe seit gestern min. 6-7 mal reseten müssten unter 2.1 eigentlich nie.
Also rein von der stabilität ist das update eine Zumutung.
Was ich spürbar schneller finde ist das surfen an sich allerdings ist es weniger flüssig und neigt bei scrollen zum ruckeln.
Ich hoffe es kommt demnächst ein "echtes" froyo update.
 
Such Dir mal Apps Hot Reboot (bootet nur die graphical Shell - temp Root wird erhalten) und FastReboot schliesst auf Knopfdruck alle Apps (Ausnahmen wie Beautiful Widget etc. erlaubt)

Bei mir läuft es nicht unbedingt schneller aber bis jetzt funzen mehr Sachen die ich vermisst habe. SetCpu lass ich dann mal, teste jetzt mal Flash und wenn der Stock nicht will nehme ich Dolphin, Opera, Fennec der halt am besten rennt !

Apps2SD funktioniert gut spart eindeutig vom knappen Appspeicher lagere alles aus was geht !
 
fast reboot habe och natürlich,das hilft aber nur eingeschränkt,denn zu dem Zeitpunkt wenn der Ram überläuft und man es bemerkt,dann ist es eben auch schon meist zu spät da man nicht mal mehr auf den homescreen kommt.Und das schafft das Update schon problemlos wenn nur der browser läuft und man einige Seite hinter sich hat.
Auf Froyo ist bei mir der stock browser klar der zuverlässigste und schnellste.
Xscope frisst den ram zu schnell auf,ist bis dahin aber top.
Skyfire wirkt auf froyo langsamer als der stock und xscope,vorher war es knapper.
Und Dolphin ist meist wie vorher auch deutlich in allem unterlegen.
 
Also:
Ich habe ein Stock A70IT auf Froyo upgedatet. so weit so schön.
Dann gapps4archos installiert: mit folgendem effekt:
Alle google Apps da und funktionieren, ABER. Mein Market kannte bei leibe nicht alle Apps die mein Market auf dem Milestone (Eclaire) kennt. Es fehlten zB Opera,Fennec,QuickOffice,Androffice. Winamp stürzt leider ständig ab. Als ich dann die von haus installierte Youtube App (v1.6) starten wollte ist sie immer sofort wieder zugegangen. Da videos aus den Browser standardmäßig noch dorthin verlinkt sind sind auch diese nicht gelaufen. Ein Update auf die aktuelle version 2.2 war nicht möglich.


Um wieder ein Stock-Froyo zu bekommen hab ich aus den Einstellungen den Punkt alle Programme und Einstellungen löschen gewählt.
Nach eine Neustart dann der Setup-Dialog und dann der Schock: Beim INstallieren der 3rd-Party-Apps kam die Meldung"Leider keine zu installierenden Apps gefunden." Die AppsLib kann man zum Glück auf Appslib.com runterladen. Damit kann man Fring etc wieder installieren, nur Youtube nicht.

//edit: Auch ein Werkszustand hilft da nicht :-( , die Programme sind weg...
Jetzt mein Problem Archos schreibt auf der Homepage dass man den Flashplayer nachinstallieren muss. Wo zum Henker soll das ohne Market Hack gehen? Ich hab das entsprechende PLugin bisher nur im GoogleMarket gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem frage ich mich wie Archos sagen kann " Ladet euch den Flashplayer runter" und dann aber im AppsLib etc. der nirgendswo auftaucht.

Btw: Die Google Apps in der gApps4Archos scheinen richtig alt zu sein:
Auf meine Milestone (v2.1)
sind Kalender und Kontakte Version 7, Maps ist Version 4707.
Auf A70: Kalender/Kontakte: v2.2.1, Maps v4.4.0
Market ist v2002012 vs. v 1.82.

RiesenDanke erstmal für Youtube und Flashplugin, hab gerade ewig gesucht.
 
@gokpog Hy hast Du die neue Youtube einfach drüber installiert, bei mir sagt er nur "nicht installiert" . Kenne ich von anderen Apps dann musste ich die Vorgänger deinstallieren dann lief es. Funktioniert aber mit Youtube nicht !
Wo ist der Trick ?
 
Bei mir gings auch erst nachdem die Gapps wieder runtergeflogen waren. Kontakte und Kalender bleiben wegen persönlicher Daten und werden nciht deinstalliert, Maps hab ich gerade hier in noch neuerer v4.5 gefunden. Außer dass er meinen Standort nicht mehr findet gehen die auch super.

Btw: Flash läuft, z.B. auf waterlife.nfb.ca, wenn auch nicht so flüssig wie erhofft.
//edit Link vergessen: Maps 4.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst Kontakte und Kalender App bleiben da, aber der GoogleMarket ist dann weg oder?
 
wie läuft das eigentlich mit apps2sd ? Alles was ich bisher aus dem Market gezogen hat, hat er direkt auf dem Tablet installiert. Brauche ich dafür eine extra App ?
 
Naja Kontakte und Kalender sind zwar noch da, haben aber keine Daten mehr weil keine Google Verbindung weil offensichtlich der Konnektor gelöscht wurde.

Eine aktuelle Version der GApps wäre echt hilfreich....
 
Du installierst App2SD (so heisst die APP) und jedes mal wenn eine App auf den internen SD oder externen SD Speicher ausgelagert werden kann zeigt er Dir dies an.
Du hast insgesamt ca. 300MB App Speicher und wenn die voll sind wäre ohne App2SD Schluss. Aber nicht jedes Programm lässt sich auslagern. Bei mir sind zur Zeit Google Earth, DropBox und RootExplorer ausgelagert. Bin aber gerade wieder am frisch installieren, hoffe da geht noch mehr !

thora schrieb:
wie läuft das eigentlich mit apps2sd ? Alles was ich bisher aus dem Market gezogen hat, hat er direkt auf dem Tablet installiert. Brauche ich dafür eine extra App ?

GoogleMaps lässt sich auch updaten ! Hier Version 4.7
 

Anhänge

  • com.google.android.apps.maps-2.apk
    5,3 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
fnetf schrieb:
Du installierst App2SD (so heisst die APP) und jedes mal wenn eine App auf den internen SD oder externen SD Speicher ausgelagert werden kann zeigt er Dir dies an.
Du hast insgesamt ca. 300MB App Speicher und wenn die voll sind wäre ohne App2SD Schluss. Aber nicht jedes Programm lässt sich auslagern. Bei mir sind zur Zeit Google Earth, DropBox und RootExplorer ausgelagert. Bin aber gerade wieder am frisch installieren, hoffe da geht noch mehr !



GoogleMaps lässt sich auch updaten ! Hier Version 4.7

OK, habe mir die App aus dem Market gezogen und wenn ich die auslagerbaren Apps anklicke, kann ich sie in den internen Speicher verschieben. Danach werden sie auch unter dem Reiter SD angezeigt aber damit sind sie doch nicht auf der SD Card gespeichert, denn da ist nichts drauf. Bis etwas verwirrt. Kann mich jemand aufklären ?
 
Ich versuche gerade nochmal die alternative Methode ohne apk mit kopieren der ganzen apps in data/test, muss allerdings vorher ncohmla wipen weil mir die alten versionen sonst in die quere kommen.

Die APK von den vorinstallierten Programmen, die nach dem "Löschen von Gerätekonfiguration und installierten Programmen" verloren gegangen sind,
kann man hier downloaden falls man sie wieder braucht. Die YouTube App fehlt da natürlich.

//edit: Ich bekomme Kalender und Kontakte jetzt gar nicht mehr runter. Schützenswerte Daten gibt es nicht mehr da keine Google Verbindung, trotzdem bleiben Sie sogar nach einem Factory Reset erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
thora schrieb:
OK, habe mir die App aus dem Market gezogen und wenn ich die auslagerbaren Apps anklicke, kann ich sie in den internen Speicher verschieben. Danach werden sie auch unter dem Reiter SD angezeigt aber damit sind sie doch nicht auf der SD Card gespeichert, denn da ist nichts drauf. Bis etwas verwirrt. Kann mich jemand aufklären ?
Der Großteil der Daten der Apps liegt bei der offiziellen Android Apps2sd option verschlüsselt in einem versteckten Ordner auf der sd Karte. Beim Archos im Fat32 Bereich des internen Flash Speichers.
Es bleibt aber immer ein Teil der App im Telefonspeicher, aufm Archos also der 256MB Partition.
Deshalb find ichs auch nen Unding das die Partition beim update nicht vergrößert wurde. (Gab mal ne Andeutung in der Richtung im Archosfans Forum)
Ich habe auch gerade geupdatet, und habe jetzt noch 90MB frei (alle apps die man auslagern kann schon ausgelagert). Echt toll gerade mal den ersten Satz Apps installiert und schon wirds wieder knapp. :sad:
Mir gehts einfach nicht in den Kopf warum Archos 8GB Flash verbaut und dann nur 256MB für Apps frei gibt. :cursing:

Ich hoffe dass es bald nen permaneten root zugriff gibt dann kann man sich wenigstens die bessere Apps2sd option einstellen. So musste ich mir beim Nexus One auch schon aushelfen.
 
@thora:
Archos hat App to SD so angepasst, das es in einen unsichtbaren Teil der internen SSD kommt.
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
  • MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
3.556
MoRToK V3
MoRToK V3
fnetf
  • fnetf
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
72.716
Konterminator
Konterminator
J
  • jomaar
Antworten
5
Aufrufe
5.191
neumi58
neumi58
Zurück
Oben Unten