Tethering - mit welchen Handys gehts?

ich hab das se x10 mini pro.
da wird es kein update mehr geben...
muss also das ganze irgendwie mit der 2.1 zum laufen bringen :(
 
Wenn du root hast könntest du mal wireless tether aus dem market probieren.sowohl bluetooth als auch wlan.vielleicht gehts ja...
 
nope
ausser dass ich wenn ichs gestartet hatte immer das handy rebooten musste weil sich die treiber ausgehängt hatten :(
 
Base Lutea aka ZTE Blade unter Andoid 2.1 no way, egal ob mit Wlan Tether Tools (root vorausgesetzt) oder Bluetooth Tether.

Unter Android 2.2 kein Problem, unter der in 2.2 eingebauten Wlan Tether Funktion läuft es problemlos.

Man sollte hier noch erwähnen, dass das Archos keine Ad-hoc Wlan Tether Verbindungen aufbauen kann wie sie unter Android 2.1 mit den Tools gemacht werden.

Sobald man ein Android 2.2 Handy nutzt ist das alles kein Problem mehr.
 
Hallo,
weiß jemand ob auch das Sony Ericsson K800I funktioniert? Ich hab so eine "altes" Handy. Das koppeln geht jedenfalls per Bluetooth. Ich habe aber keine Internetflat für das Handy. Ich überlege für ca. 5 Monate eine Flat zu buchen da ich beruflich im Süden Deutschlands zu tun habe und dann über das Archos zu surfen.

Viele Grüße
Fred
 
Mit dem Samsung GT-S8500 Wave und via BT klappt es.

Vg Bernd
 
passt bei den handyverträgen auf ob es erlaubt ist!!!!
 
Quark, die Provider haben nicht die technischen Vorsaussetzungen um Tethering zu entdecken. Da gibt es zig Diskussionen in anderen Threads ;). Ich tether hier u.a. mit einer gratis Flat von netzclub.de (O2 Netz) schon seit letztem Jahr rum (einmal im Monat max. neWerbe sms beantworten und selbst das kostet nichts) obwohl tethering streng untersagt ist ^^.
 
wollts ja nur mal sagen...
sieht jeder ja anders aber viele wissen ned mal dass es die einschränkung gibt
 
Auf meine schüchteren Anfrage, ob ich denn Tethering mit meinem Daten-Vertrag hinbekäme, bekam ich vom Provider die Antwort, das sei aus technischen Gründen nicht möglich. In der Tat war auf der Sim-Karte wohl keine Information zur APN. Nachdem ich mir die ergoogelt und manuell eingegeben habe, klappt es.

Ob dieser Lüge habe ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen ...

VG, Bernd
 
Hier mal die APN/Einwahldaten der gängigsten deutschen Provider.
 
iPhone 4 (T-Mobile Austria) mit BT und mit Persönlicher Hotspot ab iOS 4.3 über WLan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit meinem LG BL40 newchocolate klappt es sehr gut. Hätte ich erst nicht gedacht!
 
flix mit bluetooth oder wlan?
 
Mit Bluetooth, Wlan Hotspot kann mein BL40 nicht. Aber per BT ist es auch schnell.
Ich hol mir bald vielleicht mal ne Netzclub Kartefürs Surfen, mal schauen.:winki:

lg
 
eine was?
umts stick soll ja ned gehen an dem gerät
 
Eine gratis netzclub Simkarte. Damit kann man gratis ins O2 Netz surfen mit 200MB Volumen pro Monat (wenns mehr wird wird auf GPRS Speed gedrosselt, also ne Fairflat). Nutze ich schon seit letztes Jahr und funktioniert super. Auch gedrosselt haben die mich noch nie bei Überschreitung, kann man nur empfehlen.
 
also die karte ganz normal in ein handy und dann ueber tethering surfen?
 
Genau.
 
hi kleine frage , hab die suchfunktion verwendet aber nichts gefunden , weis wer ob das tethering bei nem nokia 5800 express music funktioniert ? danke
 

Ähnliche Themen

D
  • dabayer
Antworten
6
Aufrufe
1.566
dabayer
D
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
2
Aufrufe
1.400
Silverbird
Silverbird
M
Antworten
0
Aufrufe
1.608
mahedd
M
Zurück
Oben Unten