Tethering - mit welchen Handys gehts?

Mein Samsung M8910 Pixxon12 geht auch
Mfg fensad
 
Nach langem probieren funktioniert nun Tethering mit meinem LG KP 500
mit BT sowohl USB. :lol:
 
HI,
Mit meinem Samsung GT-C3300 hat's auch funktioniert, aber fragt mich nicht wie ich's gemacht habe.
 
Geht auch mit dem SE w810i. DUN und PAN
 
Biite auch das Nokia C6-00 (S60v5) ergänzen. Ohne Probleme, einfach ber BT koppeln, den APN auswählen und dann funktioniert es über das DUN-Profil.
 
gehts eigentlich mit nem samsung galaxy 3 mit android 1.6 ? bei amazon steht das das galaxy 3 nen wifi tether hat . bzw gehts mit der seit angeblich 9.3 erhältlichen 2.2 version ?
 
Es müsste mit jedem Handy gehen.

Entweder ist die Funktion schon dabei, wie beim Desire HD
oder
man Rootet das Handy und lädt sich eine App die es unterstützt (Name weis ich nicht mehr, ich kann aber auf Anfrage Googeln)
 
sorry neuling, rootet ? was ist das bzw was bewirkt das ?
 
voo2 schrieb:
sorry neuling, rootet ? was ist das bzw was bewirkt das ?

Rooten gibt dir mehr Rechte. Durch diese Rechte können Apps und du als Nutzer tiefer in das System eingreifen. Z.B. kann man Vorinstallierte Apps löschen, oder Apps wie AdFree installieren (keine Werbung mehr in den Apps).

Und wenn man noch einen Schritt weiter geht kann man Custom Roms installieren (Ein Verändertes Betriebssystem). Dadurch kann mehr Akku gespart werden. die CPU kann hochgetacktet werden (dadurch wird das Handy schneller) oder runtergetacktet werden um noch mehr Strom zu spaaren. Man kann auch Firmwares installieren, die noch nicht Freigegeben wurden.
 
Also einfach gesagt das amazon datenblatt mit wifi tether ist falsch und ich muss ein inoffizielles 2.2 raufmachen oder auf das offizielle von samsung warten. Da das handy neu ist (bekomme es erst mittwoch bis donnerstag) ist das irgendwie schrott zwecks rücksenden bei nichtgefallen. Oder kann man das retur setzen?
 
Als noob würde ich die Finger davon lassen. Es besteht nämlich ein nicht unerhebliches Risiko, das man sein Handy schrottet wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Außerdem verliert man die Garantie/GEwährleistungsansprüche bei solchen GEschichten. Jetzt wird jemand kommen und sagen "Dann flash ich halt das ORiginal Rom zurück bevor ich es bei einem Defekt einschcike)

Aber wenn das Display z.b. im Hintersten ist, dann wird das flashen schonmal arg schwierig.
 
voo2 schrieb:
Also einfach gesagt das amazon datenblatt mit wifi tether ist falsch und ich muss ein inoffizielles 2.2 raufmachen oder auf das offizielle von samsung warten. Da das handy neu ist (bekomme es erst mittwoch bis donnerstag) ist das irgendwie schrott zwecks rücksenden bei nichtgefallen. Oder kann man das retur setzen?

Ob das Datenblatt Falsch ist kann ich nicht sagen. Es kann sein das Tethering schon dabei ist kann aber auch sein, dass es nicht so ist. Und wenn es nicht dabei ist reicht Root, da muss man noch kein 2.2 raufmachen.

Aber durch Rooten ist die Garantie weg und man muss sich auch ein bischen damit auskennen und wissen was man macht.

Das Rooten kann man aber wieder Rückgängig machen und das sollte es auch bevor man es einschickt.
 
Eben deswegen will ich das ja nicht machen spekuliere darauf das es ne app gibt, oder das froyo update bald kommt weil ohne die möglichkeit mit dem archos über das galaxy 3 ins netz zu kommen nutzt mir das tel nichts

Das mit dem rooten versteh ich immer noch nicht, apps kann ich ja so auch instalieren, oder?
 
@ Klavi

Hallo Klavi, wie hast Du denn Dein KP500 schlussendlich zum tethern gebracht?
Ich habe ein Archos70 und auch ein KP500 und krieg's nicht hin!

Gruß
 
Hallo Hugoarchos,

auch ich habe Archos 70. Habe nach etlichen Versuchen manuell die APN
Daten meines Anbieters eingegeben. Danach Verbindung.

Leider funktioniert es nur sporadisch, wie ich nach der Freude feststellen musste. Also 5x kein Problem, dann wieder 20 Versuche ohne Erfolg, dann wieder einen Tag kein Problem. Also immer wieder versuchen irgendwann baut er dann auf. Wieso das so ist...keine Ahnung, bin mit diesem Zufallstreffern auch nicht glücklich.
 
hi!

Also für alle, die ein günstiges Handy nur fürs Tethering suchen:
Hatte bis vor die Tage sowohl ein Sony Zylo (Slider) als auch ein Sony Naite - beide im Prinzip Billigteile, aber die Internet-Verbindung sowohl unter Bluetooth als PAN und DUN als auch über USB haben die so selbstverständlich gemacht, dass ich gar nicht glauben konnte, dass das was Besonderes wäre...erst als es mit Nok N95 und N96 gar nicht ging, hab ich mal geguugelt: UNd beim ZTE Blade/2.2 Froyo hab ich bisher nichtmal die Verbindung zusammengebracht: "Gerät gepairt aber nicht verbunden" erscheint dauernd, aber ne Verbindung hab ich nicht zuwege gebracht ...irgendne Idee???
Besten Dank

Johnny
 
Nokia 5230: BT an, sichtbar machen (nur für's Pairen), Pairen, externen SIM-Modus anschalten. Im Pad Tethering aktivieren, die APN-Daten müssten dann automatisch auftauchen. Erste Verbindung schlug bei mir fehl, nach Ab- und dann wieder Anschalten des Tethering funktioniert es auf Anhieb und problemlos (und im Vodafone-Netz rasend schnell).
Pad ist das 101er (A101IT-V6) mit Version 2.1.8 (Android 2.2.1)
 
Ich arbeite mit dem ARCHOS 70 IT und einem Nokia 3120 im Tetheringmodus und einer FONIC Karte ohne Probleme!
 
Samsung 5230 einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

D
  • dabayer
Antworten
6
Aufrufe
1.573
dabayer
D
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
2
Aufrufe
1.425
Silverbird
Silverbird
M
Antworten
0
Aufrufe
1.617
mahedd
M
Zurück
Oben Unten