Datei lässt sich nicht löschen trotz Root [Archos 50C Neon]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paulpaulchen

Paulpaulchen

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo mein Handy ist gerootet. Und trotzdem kann ich eine Datei im system nicht löschen. Ich habe auch schon versucht die Datei umzuschreiben also die Berechtigung zu andern (permission) aber es geht nicht!
 
weil dateiname und dateipfad anscheinend geheim sind, ist die lösung des problems wohl auch geheim und keiner kann/darf sie dir verrraten ....
 
Dateipfad ist system/xbin su
[DOUBLEPOST=1442941031,1442939989][/DOUBLEPOST]
Wild Bill Kelso schrieb:
weil dateiname und dateipfad anscheinend geheim sind, ist die lösung des problems wohl auch geheim und keiner kann/darf sie dir verrraten ....
Ich durch löschen des Ordners su in system/xbin das roten rückgängig machen. Geht aber nicht
 
Damit ist ja dann auch System Apps vom Handy löschen durch kurzes Rooten absolut hinfällig :D

Ach ja ... wenn man das Forum aufmerksam liest, wird man merken, daß Kinguser sehr hartnäckig ist und sich nur durch flashen der Gesamtsoftware entsorgen lässt. ;)
 
Beim Lesen anderer Beiträge warte ich nur noch darauf, dass paulpaulchen einen neuen Briefbeschwerer hat. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Root wird heute immer seltener ernst genommen. Google (und der Hersteller) hat sich schon was dabei gedacht, das System nur begrenzt zugänglich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhiiiii.... wenn man keine Ahnung hat, sollte man besonders von Systemdateien die Finger lassen. ;)
Es gibt doch hier so viele tolle Anleitungen und Erklärung, warum werden die bloß nicht gelesen?

@mrrbr
So ganz ist das aber nicht richtig mit KingUser. Den wird man ganz locker flockig mit Super-Sume wieder los.
Wer Anleitungen liest, macht das aber auch mal schnell per ADB. :rolleyes:
 
ich habe doch Ahnung was ich da löschen will
 
Dann gehe ich einfach mal vom offensichtlichstem aus und behaupte, die System-Partition ist nicht beschreibbar gemountet, was aber ein guter Datei-Manager oder ein remount sicher ändern kann.
 
was ist ein Remount?
 
So ich habe jetzt gemountet. Aber ich Kriege die Datei immer noch nicht gelöscht
 
Welche Datei willst Du denn da löschen? Und gibt's beim Versuch auch irgendeine Fehlermeldung?
 
Nein aber nach dem ich sie gelöscht habe ist sie weg. Aber wenn ich den ordner dann öffne ist sie wieder da
[DOUBLEPOST=1443832674,1443831499][/DOUBLEPOST]Ich möchte die su binery löschen
 
Wolltest du das nicht schon einmal und durftest dann das Backup zurücksichern?
 
Im laufenden Betrieb die su-binary löschen, ist sicherlich keine so gute Idee. Zum anderen, welche Verwaltungs-App hast du denn noch installiert? Bspw SuperSu, KingRoot etc pp. Das erstmal komplett entfernen. Dann in eine Recovery BOOTEN! nicht flashen und die Datei dann via Console per Hand löschen.
 
Welche recovery soll ich booten?
 
Ohne Arme keine Kekse - welche Recovery hast du denn zur Verfügung, bzw. um welches ROM, Gerät, SU-Version usw. geht 's hier überhaupt ???

Gruß __W__
 
Das archos 50c neon. Recovery habe ich noch nicht installiert.
 
Wieso willst Du denn das su-Binary überhaupt löschen?

Ach ja, und gibt's denn für das Gerät überhaupt schon ein Community-Minibetriebssystem? Schließlich wirst Du mit der sicherlich vorhandenen Archos-Version eines Minibetriebssystems wohl nicht weit kommen.

BTW, wie kommt es, dass Du nun doch Root-Rechte hast, wo Du doch hier Archos 50C rooten funktioniert nicht vor wenigen Tagen darüber laamentiert hast, dass die Aktivierung nicht klappe? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat dann doch funktioniert irgendwann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
429
DBan
D
R
Antworten
5
Aufrufe
954
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
3
Aufrufe
863
alope
alope
Zurück
Oben Unten