Der "Archos G9 1-1,5 GHz Spekulations und Fragen" Thread

@wuselandroid

Danke für deine Antwort. Aber hattest du nicht vorher ein 1GHz-Modell?

Andere Frage:
Bevor du beim 1GB-Modell das Update auf ICS gemacht hast, hattest du auch bereits unter Honeycomb den vollen Arbeitsspeicher im Zugriff? Bei mir war das komischerweise so. Installiert war bei mir von Haus aus die FW 3.2.80

Gruss Kandaules
 
Kandaules schrieb:
@wuselandroid

Danke für deine Antwort. Aber hattest du nicht vorher ein 1GHz-Modell?

Andere Frage:
Bevor du beim 1GB-Modell das Update auf ICS gemacht hast, hattest du auch bereits unter Honeycomb den vollen Arbeitsspeicher im Zugriff? Bei mir war das komischerweise so. Installiert war bei mir von Haus aus die FW 3.2.80

Gruss Kandaules

Ups - Das mit denn 1GHz hatte ich überlesen...

Nein - ich hatte zuerst das 101 G9 Turbo 8GByte (5019...) mit 1.5 GHz. Das ging aber Retour wegen des kleinen Arbeitsspeichers.

Zu deiner anderen Frage: Ich habe direkt, ohne vorher nachzusehen, das Update eingespielt.
Daher weiß ich nicht wie viel Arbeitsspeicher unter Honeycomb angezeigt wurden - Sorry :o

Gruss wuselandroid

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
unter Honeycomb wurden auch bei mir die vollen 1GB RAM angezeigt.
 
weiß jemand schon, ob man die neuen Modelle mit ICS problemlos rooten kann?
 
Was ich noch sehr angenehm im Gegensatz zum 512MB-Modell finde, ist dass die Lautstärkewippe weniger ausgeprägt ist. Man kommt nicht mehr so häufig "aus Versehen" dran. Könnt ihr das bestätigen?
 
Das hat denke ich nichts mit dem Ram sondern mit Fertigungstoleranzen zu tun. Ein Kumpel hat sich etwa zur selben Zeit wie ich sein 101 G9 gekauft, Anfang Dezember. Wir haben also beide 512 MB. Meine Lautstärkewippe braucht jedoch viel mehr Druck als seine bis was passiert.
 
irgendwo müssen halt abstriche gemacht werden für den preis.

will ich von vorn bis hinten ne absolute sahneschnitte legt man halt mal fix 400 bis 500 euro aufn tisch fürn tablet.

ich wollte einfach pure leistung für wenig geld. und nen 1,5GHz Dualcore OMAP4 mit 1GB RAM und ICS support für 280€ ist einfach mal ungeschlagen. da schau ich auch mal über paar FW bugs und verarbeitungsprobleme hinweg :)
 
valinet schrieb:
Das hat denke ich nichts mit dem Ram sondern mit Fertigungstoleranzen zu tun. Ein Kumpel hat sich etwa zur selben Zeit wie ich sein 101 G9 gekauft, Anfang Dezember. Wir haben also beide 512 MB. Meine Lautstärkewippe braucht jedoch viel mehr Druck als seine bis was passiert.

Tatsächlich fällt die Schaltwippe weniger grob aus. Sie ist nicht mehr leicht gebogen und ragt damit auch nicht mehr so weit aus dem Gehäuse heraus.

Als ich bei meinem neuen ICS Modell die rückseitige 3G Abdeckung ab machte, fand ich an dem blanken Blech direkt am USB Stecker ein wenig Flüssigkeit/Öl. Habt ihr das auch. Evtl ist dafür vorgesehen, dass der USB Stecker leichter raus gleitet? Zieht man den USB Stecker, so kommt erst hat ca. 1cm aus dem Gehäuse. Wie schats bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so, ich dachte du meintest mit ausgeprägt die Druckempfindlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kandaules schrieb:
Als ich bei meinem neuen ICS Modell die rückseitige 3G Abdeckung ab machte, fand ich an dem blanken Blech direkt am USB Stecker ein wenig Flüssigkeit/Öl. Habt ihr das auch. Evtl ist dafür vorgesehen, dass der USB Stecker leichter raus gleitet? Zieht man den USB Stecker, so kommt erst hat ca. 1cm aus dem Gehäuse. Wie schats bei euch aus?

Darf ich nochmals die im Zitat befindliche Frage stellen?
 
Bei mir ist da kein Öl, aber vielleicht meinte es dein Monteur nur zu gut, ist ja jetzt nicht weiter schlimm.
 
Habe auch keine Probleme mit dem Tablet. Hatte mich nur gewundert. Danke

Da einzige was zu bemängeln wäre, wäre ein Pixelfehler ganz weit rechts. Stört mich aber überhaupt nicht.
 
mich als kaufinteressent würde das display interessieren:
- ist es kratzanfällig?
- kann man es draussen ablesen?
- ist es ausreichend hell?

desweiteren habe ich nichts darüber gefunden ob die geräte einen
- helligkeitssensor &
- vibrationsalarm
haben.

vielen dank für die beantwortung. das ics tab mit 1gb ram lacht
mich stark an;-)
 
kiprich schrieb:
mich als kaufinteressent würde das display interessieren:
- ist es kratzanfällig?
- kann man es draussen ablesen?
- ist es ausreichend hell?

desweiteren habe ich nichts darüber gefunden ob die geräte einen
- helligkeitssensor &
- vibrationsalarm
haben.

vielen dank für die beantwortung. das ics tab mit 1gb ram lacht
mich stark an;-)

- es ist kein Gorillaglas, wenn es überhaupt Glas ist. Macht aber einen guten Eindruck.
- bei Sonne nicht gut (Spiegelt)
- Ja, betreibe es bei 50%

- es hat keinen Heligkeitssensor und
- keine Vibration.
 
@Kandaules: Bei mir auch Öl auf dem "3G Blech". Ich habs weg gewischt, hatte auch keine Auswirkungen.
 
Wäre noch interessant zu wissen ob es sich tatsächlich um Öl handelt und wozu es dient? Nur fürs einfachere Gleiten der USB-Buchse?

Nicht dass es sich um Flüssigkeit des Displays handelt, welche ausgelaufen ist.
 
Naja, bei Amazon selber kostet es doch nur 303,98 Euro. Der hohe Preis stammt von einem Marketplace-Anbieter.
 
ich hab jetzt die 16gb variante mit 1gb ram bei amazon frankreich bestellt. mit versand 291€, mal sehen wie lange die brauchen! werd es dann mit dem bald erscheinenden acer a510 vergleichen und das bessere gerät behalten
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.049
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.014
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.965
natraj
N
Zurück
Oben Unten