[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

max8995 schrieb:
Man ließt ganz oft, dass es das Archos 101 G9 für UMGERECHNET 249€ geben soll. Wieso denkt ich das es nicht von Dollar in Euro umgerechnet wird sondern 1:1 übernommen wird?? Macht doch eig. gar keinen Sinn.

Es macht für Dich keinen Sinn, aber die Hersteller machen es, weil sie es können ;) Die reichen Europäer zahlen es doch :( (Jetzt komm mir nicht mit "Archos sitzt in Paris). Das ändert daran nichts.

Ein paar Beispiele gefällig?

Duke Nukem Forever 49,99$ / 49,99€.
Amazon Kindle 139$ bzw. 189$ / 139€ bzw 189€.
Archos 101 IT 299$ / 299€
Archos 70 IT 249$ / 249€

Das könnte ich ewig fortführen :(
 
dazw schrieb:
Es macht für Dich keinen Sinn, aber die Hersteller machen es, weil sie es können ;) Die reichen Europäer zahlen es doch :( (Jetzt komm mir nicht mit "Archos sitzt in Paris). Das ändert daran nichts.

Ein paar Beispiele gefällig?

Duke Nukem Forever 49,99$ / 49,99€.
Amazon Kindle 139$ bzw. 189$ / 139€ bzw 189€.
Archos 101 IT 299$ / 299€
Archos 70 IT 249$ / 249€

Das könnte ich ewig fortführen :(
Naja, hier hast du dann wohl dein erstes Gegenbeispiel, wenn nicht mindestens eine der Aussagen auf Engadget und Archoslounge falsch ist.
 
Wir werden es wohl erst wissen, wenn das Archos auf dem Markt ist.
Aber mit ist es total schnuppe ob ich jetzt 50€ mehr oder weniger zahle. Darauf kommt es bei dem Preis auch nicht an ;)
 
Tjo mei.

Ein Beispiel noch gefällig?
Audi:

Audi hat für Zubehör die Deutschen Preise inkl. MwSt genommen und als österreichische Preise ohne MwSt ausgeschrieben. Dazu noch 20% MwSt....
 
Ich bin da ja immer noch skeptisch was die Qualität angeht bei den Preisen...
 
You and me both, elknipso! Kann man eh nichts machen als auf die ersten Testberichte warten.
 
Tigrrr schrieb:
You and me both, elknipso! Kann man eh nichts machen als auf die ersten Testberichte warten.

Wohl wahr. Wohl wahr :). Wenn das wirklich was wird, und dann auch noch zu dem Preis kann ich mich endlich von meinem iPad und ganz besonders der Seuche iTunes verabschieden :).
 
elknipso schrieb:
Ich bin da ja immer noch skeptisch was die Qualität angeht bei den Preisen...

Sieh das mal so elknipso, die Preise der anderen Hersteller sind gnadenlos überteuert, bei den Tablets werden nähmlich im Moment noch
Fantasie-Mond-EarlyAdopter-Preise gezahlt !

Die Tablet Preise müssten in etwa ähnlich denen besserer Netbooks oder billigerer Notebooks sein, deshalb halte ich für meinen Teil Preise zwischen 250-400 Euro je nach Ausstattung für völlig normal ! Mehr Elektro-Gedöns ist nähmlich in den Tablets auch nicht drin !

Und ich würde wetten, dass wenn die Tablet-Wave erstmal so richtig ins Rollen kommt, tippe auf die Weihnachtszeit, dass wir dann noch mächtig rutschende Preise sehen werden !

Nicht zu vergessen, dass sich mittlerweile die Tegra 3 CPUs ankündigen, die für weitere Bewegung im Markt sorgen werden !

Und auch nicht zu vergessen, dass unisono alle etablierten Android-Tablet Hersteller ihre Prognosen teils um 50% (Asus) für 2011 zurückgenommen haben !

Alles in allem finde ich die Preise für die Archos G9 Serie mehr als angemessen und werde mir wohl das 80 G9 zulegen ! :D:D:D
 
Ja, die Preise klingen schon sehr interessant, und zwar so interessant, dass ich mich auch frage, was der Haken dabei ist.

Gerade deshalb, weil ich gerade drüber nachdenk, mir ein Tablet zuzulegen.....

Allerdings noch bis September warten???? Hmmm... das wird schwer....
 
It´s not a Trick it`s ARCHOS !!!
 
Was die Dollar/Euro Preise angeht denkt ihr falsch :)
Die Preise werden eben diesemal von Euro nach Dollar umgerechnet, da Archos ein europäisches Unternehmen ist.
Das 80 G9 werd ich mir auch zulegen für den Preis.
Die anderen Hersteller mit ihren überteuerten Tablets müssen sich warm anziehen.
Ich weiss auch gar nicht, wieso sich hier Leute über die Spez. aufregen.
Das ist ja wohl zur Zeit das Beste was es gibt oder täusche ich mich?
 
  • Danke
Reaktionen: fnetf
Designstars waren die Archos Tabletten ja noch nie. Und wen das nicht stört bekommt hier wohl das Beste Preis-Leistungsverhältnis das es zur Zeit auf dem Markt gibt !!!
 
Dell Streak 7" gibet es gerade bei Penny
 
Und bei dell selbst noch billiger als bei penny ^^... hätte es nen usb-host würd ich fast schwach werden
 
sorry aber das streak 7 ist ja wirklich ein flopp auf voller linie.
Wie ein grosser hersteller wie dell es im ernst wagen kannein 7" mit 800*480 rauszubringen ist mir schleierhaft,vielleicht haben sie die displays ja im sonderangebot bekommen auch sonst bietet das tab nicht wirklich viel spass fürs geld.Da wird selbst das archos mit sicherheit besser
 
Die veröffentlichten Euro-Preise sind ja echt klasse! Für 299 Euro wird das Archos 101 G9 mein erstes Tablet.

Ich wollte mir eigentlich diese Woche ein POV Mobii Tegra oder Toshiba Folio 100 kaufen, aber seit ich die G9-News gelesen habe wirken diese Tabs irgendwie ziemlich unattraktiv.

Noch 3 lange Monate bis Ende September, wirklich verfügbar sind die G9 dann eh erst Mitte Oktober. Aber ich kann so lange warten :)
 
Das 101 G90 mit der 250er Festplatte kommt auf 399€ !!!
 
wer nimmt denn freiwillig das dickere Tablet mit einer normalen Festplatte für 100 Euro mehr ?

Ich jedenfalls nicht. Filme schaue ich lieber auf dem 50 Zoll Plasma. In den MicroSD-Slot kommt eine 16 oder 32 GB Karte, das reicht mir :)

Ohne die krasse Festplatte kostet das 80 G9 ab 250 Euro und das 101 G9 ab 300 Euro.
 
ehrles schrieb:
wer nimmt denn freiwillig das dickere Tablet mit einer normalen Festplatte für 100 Euro mehr ?

Ich jedenfalls nicht. Filme schaue ich lieber auf dem 50 Zoll Plasma. In den MicroSD-Slot kommt eine 16 oder 32 GB Karte, das reicht mir :)

Ohne die krasse Festplatte kostet das 80 G9 ab 250 Euro und das 101 G9 ab 300 Euro.

Genau, würde mir immer die kleinen Flash Versionen zulegen und eine grosse SD-Karte günstig dazukaufen :D:D:D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten