[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

hermanmonster schrieb:
Kann es sein, dass Du die Displayhelligkeit auf einen Wert unter 10% gestellt hast?
Das Archos hatte in der Vergangenheit damit Probleme. Das Display blieb dann schwarz.
Zwischendrin wurde das mal gefixed, dann war's mal wieder da ...
Evtl. besteht das Problem bei ICS ja wieder.
Ich hab's noch nicht getestet ...

Hallo! Nein, an der Helligkeit liegt es nicht, da ich ja sonst auch kein Bild, (oder ein dunkleres Bild) auf meinem Flat-TV hätte!!! Die Helligkeit ist auf 50% eingestellt, wenn ich auf 100% gehe, ändert sich auf dem Pad trotzdem nichts!!! Ich weiß einfach nicht weiter! Eigentlich hab ich ja noch Garantie drauf! Gekauft im Dezember 2011 bei amazon.de! Ich dachte aber, dass ich das so hinkriege!!! Hat denn niemand eine Idee? Und warum meldet sich ARCHOS nicht per Mail??? Ich habe mein Gerät auf der Internetseite bei ARCHOS registriert! Naja, mal abwarten! Vielleicht hat ja auch hier noch einer eine Idee!??? Bis dahin, einen schönen Tag! Grüße, Heiko.
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch erst seit gestern Besitzerin eines Archos 80 G9 Turbo mit 1 GB und 1,5 GHz.
Hab das Tablet gestern abend schön geladen, dann W-Lan eingerichtet, Update auf ICS und ENDE! Kein Internet. Super, wenn man genau dafür ein Tablet kauft.
Habe mich an Archos gewendet..die haben heute vormittag direkt geantwortet mit der Info, dass das Problem bekannt ist und man dran arbeitet und ich halt auf Version 3 zurückgreifen kann. Man hat mir auch genau beschrieben, was ich wann und wie tun muss. Ich hoffe, ich bekomm das hin am Wo-Ende. Und dann mal schauen, wieviel Surfspaß mir das Tablet dann bring.

Schönen Tag.
Charlotti
 
Hey,

hast du nach dem Update einen Wipe des Archos durchgeführt?

Wenn nicht. Gerät ausschalten. Vol + Taste und die Power Taste gleichzeitig gedrückt halten. Dann kommst du ins Recorvery. Dann auf Wipe - fertig.

Danach sind aber alle Daten weg.
Dieses prozedere sollte man immer nach einem Update durchführen!

Vg
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: charlotti
Doch, meine schon... kann gerade nicht nachsehen...
 
Nö ;-)
 
Gut, dann hatte ich unrecht... :crying:

Un was steht da??? :cool2:
 
No
Reboot
Update Firmware

Repair System
-No
-Force Touchscreen Calibration
-Check Disk
-Export Hard Disk

Format System
-No
-Reset Android
-Reset Media Storage
-Reset Android & Storage
-Reformat Device...
 
Ok, Thx!

Dann "RESET ANDROID"
 
Denk aber dran, das die Apps und die Einstellungen weg sind!
 
charlotti schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch erst seit gestern Besitzerin eines Archos 80 G9 Turbo mit 1 GB und 1,5 GHz.
Hab das Tablet gestern abend schön geladen, dann W-Lan eingerichtet, Update auf ICS und ENDE! Kein Internet. Super, wenn man genau dafür ein Tablet kauft.
Habe mich an Archos gewendet..die haben heute vormittag direkt geantwortet mit der Info, dass das Problem bekannt ist und man dran arbeitet und ich halt auf Version 3 zurückgreifen kann. Man hat mir auch genau beschrieben, was ich wann und wie tun muss. Ich hoffe, ich bekomm das hin am Wo-Ende. Und dann mal schauen, wieviel Surfspaß mir das Tablet dann bring.

Schönen Tag.
Charlotti

"Kein Internet" - Glaube nicht, das ICS die Ursache ist. Bevor ich ein Downgrade durchführe, würde ich erstmal die WLAN Einstellungen etc. prüfen.
 
wuselandroid schrieb:
"Kein Internet" - Glaube nicht, das ICS die Ursache ist. Bevor ich ein Downgrade durchführe, würde ich erstmal die WLAN Einstellungen etc. prüfen.

ICS ist de Ursache. ICS hat Probleme mit Atheros basierenden Router, wie bspw. der Fritzbos oder Speedport-Routern. Ich habe die gleichen Probleme und eine Lösung ist nicht in Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: raised.fist
machnix schrieb:
ICS ist de Ursache. ICS hat Probleme mit Atheros basierenden Router, wie bspw. der Fritzbos oder Speedport-Routern. Ich habe die gleichen Probleme und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Ich dachte das wäre mit der 4.0.5 behoben. Wenn das so ist hat Archos ja noch genug Arbeit vor sich. ;)
 
Aaaach so, kein Internet mit einem bestimmten W-LAN-Router, sag das doch ...
Ich hab das Problem nie gehabt, trotz FritzBox, aber las später, dass es am 802.11n liegt ... wenn Du auf 802.11g (am Router/Access-Point) umschaltest, hast Du evtl. ne Zwischenlösung.

Wie gesagt, ich kann das nicht beschwören, mein Fritz funkt nur bis "g" (54mbps).
 
Das ist alles ziemlich undurchsichtig. Bei manchen funktionierts, bei manchen nicht. Mit Fritzbox oder ohne. Wie auch immer.

Kann bspw. an verschiedenen Revisions der Fritzbox oder des Tablets, resp. den verbauten Chipsätzen liegen. So kann a zu a, a zu b oder nicht c zu a oder b zu c funktionieren. Wohlgemerkt, dass es sich bei a, b und c um die anscheinend gleichen Geräte handelt. Fixen die nun das Problem c zu a, kann es möglich sein, dass a zu a plötzlich nicht mehr funktioniert.

Da kann man sich ja denken, dass sich die Lösung des Problems wohl ziemlich schwierig gestaltet. Warum die aber nicht einfach mal die alte wlan.ko für diejenigen, die Probleme haben als einfaches Austauschupdate anbieten, verstehe ich auch nicht. :confused2:

Edit: An 802.11n liegt es nicht allein. Das Problem liegt schon etwas tiefer.
 
Ok, danke! Offenbar hab ich einfach Glück gehabt ... keine Probleme bisher an irgendeinem WLAN, alles 54mbps, soweit ich weiß (Liste guck: 6 verschiedene ohne Probleme).
 
bei einigen geht es mit Speedport und fritzboxen bei anderen nicht, kommt eben immer
drauf an, ob der Atheros Chipsatz verwendet wurde oder nicht.

Bei anderen geht es, bzw. genügt es einfach auf den n-Standard zu verzichten
und es nur bei b+g zu belassen. Wiederum bei anderen geht es nur per WPA oder WPA2.

Und selbst in der FW 4.0.6-Test2 ist dies nicht komplett gelöst.
Des weiteren liegt diese Verbesserungsarbeit nicht nur am Archos Support.
Dafür ist das Android Entwickler Team von Google zuständig.
Wenn es alleinig ein Problem für das Archos Team wäre, dann hätte
Asus mit ihrem eee Transformer nicht die gleichen Probleme mit ICS.
So wie alle anderen die bereits ICs für ihre Geräte anbieten.
Nur teilweise die Custom Roms von ICS laufen einigermassen stabil.
Aber sind eben nicht für alle Geräte angepasst.

Des weiteren bietet Archos seit einiger Zeit auf ihrer Homepage die
Honeycomb Version 3.2.80 wieder zum Download an, für diejenigen
die ein Downgrade machen wollen.

LG AOD
 
Ich hab ein Problem und zwar geht bei meinem Archos 80 G9 der Umts Stick nicht mehr es ist der Original Stick von Archos und es werden keine USB Speichersticks erkannt, hat noch wer dieses Problem ?

Mit W-Lan hab so gut wie keine Probleme, ab und zu friert mein Archos ebenfalls ein.

Hab die ICS Test2 drauf, nutze eine Fritzbox 7390.
 
Hast du in den Systemenstellungen "3G" aktiviert?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.054
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.349
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.652
batata82
B
Zurück
Oben Unten