[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

AngelOfDarkness schrieb:
Klar geht ein downgrade auf die 3.2.80.

Allerdings musst man dafür das Tablet neu formatieren ( Achtung alle Daten weg !! ).

1. Lade dir auf den PC die 3.2.80 Version von Archos Download :
ARCHOS Firmware Download

2. Tab ausschalten

3. Recovery Menu am Tab aufrufen -- Lautstärke Regler hoch drücken und halten
und dazu Power On drücken bis sich das Tab einschaltet, Lautstärke hoch weiterhin
gedrückt halten.

4. es erscheint nach ein paar Sekunden das Recovery Menu
dort wählst du einfach Format Systeme und im anschliessenden Menü
Reformat Device. (Auswahl mittels Volume hoch/runter und OK = Power)

5. nach dem formatieren das Tablet mit dem PC verbinden und die Firmware Datei auf den
internen Speicher des Tablet kopieren.

6. dann im Recovery Menu Update Firmware auswählen und bestätigen.
(USB Kabel gesteckt lassen)

7. Update startet. Nach dem automatisch erfolgtem Neustart hast du wieder
3.2.80.

LG AOD

PS: siehe dazu auch im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-03.213823-page-5.html#post-2929642 meinen Beitrag #97
und mehr zum Thema (Tablet zurücksetzen) Wipen siehe auch hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.226153.html


Die Prozedur ist mir bekannt und die Daten sind auch kein Problem. Nur geht es eben auf diesem wege nicht. Das ging schon mit der 3.2.80 auf die 3.2.69 zurücksetzen nicht. Was damals bei mit ging war über den Recoverymodus von der 3.2.80 auf die 3.2.78/79 oder innerhalb der ICS Version geht es auch. Aber über den Recoverymodus zurück zur 3.xxx geht halt nicht. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Ist aber auch nicht weiter schlimm und ich werde es nicht weiter versuche, da die TEST2 nach längerm testen recht gut ist und deutlich stabiler als die TEST 1. Wenn jetzt die nächste Version die Freezer und abstürtze behebt, dann ist alles i.O.

BTW. Ich flashe immer über den recovery modus mit vorherigem formatieren. Das system setzt ich immer komplett neu auf um einfach den Müll der "alten" Versionen zu entsorgen.
Trotzdem Danke AOD.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich geht es auch. Ich denke eher das der Fehler bei mir lag, bzw. an der Download Datei.


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
AngelOfDarkness schrieb:
....mit dem gerooteten custom rom ICS@blue (4.0.5/4.0.3)
LG AOD

Wenn ich auf das "custom Rom ICS@blue" update,
ist mein Archos dann gleich gerootet?

Sent from my ARCHOS 101G9 using Tapatalk
 
raymon schrieb:
Wenn ich auf das "custom Rom ICS@blue" update,
ist mein Archos dann gleich gerootet?

Sent from my ARCHOS 101G9 using Tapatalk

Nein, ist es nicht. Denke auch nicht, das es so einfach zu Updaten ist, da es kein gültiges
Updatefile ist. Es heisst ja auch ganz anders und nicht wie die typischen Firmwares.
Wäre aber mal interessant, ob es geht

LG AOD
 
Habe gestern auch auf 3.2.80 gedowngraded, weil ständig abgestürzt.


G9 mit 16GB, omap 4430...
 
wisst ihr wo die einstellungen für die archos remote sind?
wollte das tab fernsteuern und die archos app fürs handy
gibt an, das ich im tablet unter "einstellungen / drahtlos &
netzwerke / fernbedienung" die sichtbarkeit einschalten
soll.

diesen punkt gibts aber auf meinem ics tab nicht? bin ich
blind oder ist der wo anders?
 
Unter Drathlos/Netzwerke auf mehr klicken, dort findest du die Einstellungen für die Fernbedienung.
 
hy, danke für die antwort. dort befindet sich bei mir allerdings nur folgendes:
- flugmodus
- vpn
- tethering & hotspot
- einstellungen netzwerkfreigaben
- wifi direct

wie muss der punkt heissen?
ich hab jetzt mal alle angeklickt. nix zum thema fernbedienung?!!
 
Also bei mir sieht es so aus wie auf dem Bild
 

Anhänge

  • 2012-04-12 20.26.35.jpg
    2012-04-12 20.26.35.jpg
    608,2 KB · Aufrufe: 325
bei mir genauso, nur der punkt fernbedienung fehlt;-)
habe firmware 4.0.6 (test). vllt liegts ja dadran.
kann mir nur nicht vorstellen, das die ausgerechnet
in dieser version die einstellung für die fernbedienung
vergessen/nicht aufgeführt haben.

kann bitte jemand mit 4.0.6er testfirmware schauen,
ob diese einstellung bei ihm vorhanden ist?

danke!
 
kiprich schrieb:
bei mir genauso, nur der punkt fernbedienung fehlt;-)
habe firmware 4.0.6 (test). vllt liegts ja dadran.
kann mir nur nicht vorstellen, das die ausgerechnet
in dieser version die einstellung für die fernbedienung
vergessen/nicht aufgeführt haben.

kann bitte jemand mit 4.0.6er testfirmware schauen,
ob diese einstellung bei ihm vorhanden ist?

danke!

Hallo,

die Einstellung ist bei mir vorhanden nur leider findet mein Samsung i9000 das Archos mit der 4.0.6 nicht.
Aber da mir eh die Fernbedienung mit den Handy nicht so gefällt... Hab ich mir nun ne Bluetooth Maus und Tastatur bestellt hoffe mal das funktioniert. :)

Gruss
Condor
 
Aufpassen es gibt zwei Testversionen von 4.0.6.
Kann sein, dass die Funktion ggf. bei einer von beiden ggf. (noch) nicht implementiert
wurde.

Ich meine dies ist mir auch aufgefallen, bin mir allerdings nicht sicher, ob es nicht bei
der 4.0.4Test war.

LG AOD
 
Ich habe die 4.0.6-Test2 (80G9 Turbo 1.2GHz) drauf und der Eintrag fehlt auch bei mir im Settings-Menü. War mir gar nicht aufgefallen, aber gestern las ich irgendwo, die Archos-Remote-Control-App sei aufdatiert worden (ICS >= 4.0.5 sei notwendig für G9). Ich nutze sie selten um einen A32 zu steuern - und umgekehrt. Und beim Versuch sie zu updaten, konnte ich sie im Market/Playstore nicht finden... Ein direkter Market-Link aus dem Web zeigte mir, dass diese App mit meinem Gerät nicht kompatibel sei?! Sie war als Icon sogar noch auch meinem Homescreen vorhanden aber beim draufklicken wird sie als "nicht installiert" angemeckert - sehr merkwürdig....
 
Das gleiche Problem mit der Fernbedienung habe ich auch.


Auf der offiziellen Archos homepage kann man eine .apk herunterladen. Die ist jedoch nur für die Internet Tablets. Wenn man sie dennoch installiert, erscheint zwar der Menüpunkt wieder in den Einstellungen, jedoch stürzt die app auch alle nase lang ab.
 
androflyer schrieb:
Leider nicht. Alles Schwarz. Keine Bootmeldungen, Kein Recovery Mode. Absolut schweigen im Walde. Schon sehr seltsam oder?

Da die Lade-LED nun grün anzeigt vermute ich das das System hochgefahren ist - aber der Screen nix anzeigt. Warum bzw. wie auch immer das induziert wurde.

Hey! Schon was neues herausgefunden??? Ich habe seit ein paar Tagen, genau das selbe Problem! Ein schwarzes Touchscreen-Display! Wenn ich aber das ARCHOS mit dem HDMI an meinen Plasma-Fernseher anschließe, habe ich das Bild und ich könnte damit arbeiten, wenn da nicht das "Blindtippen" auf dem Touchfeld wäre!!! :thumbdn:
An den Support von ARCHOS hab ich schon vor einigen Tagen eine Mail geschrieben, mit dem Problem! Aber die melden sich einfach nicht!!!

Freue mich auf eine positive Meldung!
Grüße, Heiko.
 
eXistenZ schrieb:
Hey! Schon was neues herausgefunden??? Ich habe seit ein paar Tagen, genau das selbe Problem! Ein schwarzes Touchscreen-Display! Wenn ich aber das ARCHOS mit dem HDMI an meinen Plasma-Fernseher anschließe, habe ich das Bild und ich könnte damit arbeiten, wenn da nicht das "Blindtippen" auf dem Touchfeld wäre!!! :thumbdn:
An den Support von ARCHOS hab ich schon vor einigen Tagen eine Mail geschrieben, mit dem Problem! Aber die melden sich einfach nicht!!!

Freue mich auf eine positive Meldung!
Grüße, Heiko.

Kann es sein, dass Du die Displayhelligkeit auf einen Wert unter 10% gestellt hast?
Das Archos hatte in der Vergangenheit damit Probleme. Das Display blieb dann schwarz.
Zwischendrin wurde das mal gefixed, dann war's mal wieder da ...
Evtl. besteht das Problem bei ICS ja wieder.
Ich hab's noch nicht getestet ...
 
Hallo,

wenn ich die 4.0.6 Test2 über die 4.0.5 installiere, bleiben dann die Einstellungen und Apps erhalten? Oder muss alles neu eingerichtet werden? Hab hier bis jetzt nur gelesen, dass der Root-Zugriff verloren geht.

Gruß
Jonas
 
Bleibt alles erhalten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.050
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.344
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.641
batata82
B
Zurück
Oben Unten