Fragen an Besitzer des Archos 80 G9 hier stellen

Was meinst Du mit spezieller Steckdose ?

Es wird nichts spezielles benötigt ! Wenn's gar nicht geht, ist evtl. das Stecker-Netzteil defekt !
 
Hallo,

ich suche ein Tablet, welches folgende Eigenschaften besitzen sollte:

- Dual Core
- max. 8" kapa. Display
- min. 2 GB flashspeicher
- ein sehr guten Akku (min. 6h Videowiedergabe) (für mich wohl der wichtigste Punkt)
- (micro) HDMI
- sollte alle Videoformate abspielen (v.a. DivX)
- Gameloft Spiele sollten funktionieren
- gut verbaut & ein fairer Preis (max. 300€)

-> das scheint das Archos 80 G9 alles zu erfüllen ... jetzt würde mich interessieren, welche Nachteile das Archos hat (neben dem Wellen-Displayfehler und dem nicht so hochwertigen Gehäuse)?
 
wommi schrieb:
Was meinst Du mit spezieller Steckdose ?

Es wird nichts spezielles benötigt ! Wenn's gar nicht geht, ist evtl. das Stecker-Netzteil defekt !


Das dachte ich erst auch, habe aber dann das USB Netzteil von meinem Handy probiert (Das die gleiche Spannung ausgibt) und festgestellt, dass es sich auch mit diesem, nicht laden lässt.

Nur per USB vom Rechner.
 
Aber die Festplatten-Version soll doch mit einem Nettzteil aufladbar sein,oder?
 
Vermutlich ist dein original Netzteil defekt. Das Netzteil vom Handy funktioniert nicht, da es zwar 5V liefert, aber keine Datenverbindung, die benötigt das Tablet allerdings.
Ich kann mein Tablet mit dem Ladegerät vom Motorola Defy laden (das tut so als wäre eine Datenverbindung da), mit einem China Netzteil lädt es nicht.
 
Ich will hier nicht flamen, aber ich hab mir jetzt mal das Tranformer kommen lassen. Das ist einfach und simpel ne ganz andere Klasse. Das werkeln an der Oberfläche, Browsen und Co ist sehr viel besser und flotter. Nach dem Neustart sind ~450MB frei (selbes Programm wie ich das Archos hatte). Dieser vermaledeite Lautstärkeregler ist am Transformer natürlich nicht so offen liegend.
Ob das nun ingesamt am Chipsatz oder der kompletten Hardware unten drunter liegt kann ich nicht sagen. Dennoch...ich hab das 32gb Transformer im Warehouse für ~355€ geholt und die 80€ mehr sind verdammt gut investiert. OK, ich kann das ganze bis Ende Januar zurück geben, mal sehen was der Prime bis da hin kostet :D
 
Wäre ja auch fatal wenn das Transformer nicht besser wäre. Ich habe mir Anfangs ja auch überlegt, ob ich das G9 behalte, oder mir lieber was "besseres" holen sollte. Aber ich hatte mir 250€ als Grenze gesetzt, das Transformers hätte mindestens 150€ mehr gekostet als das Archos, und das ist es mir dann doch nicht wert. Vor allem, ich bin bislang zufrieden damit und es soll ja nicht das Notebook komplett ersetzen.
 
Also zu dem Lade Problem ... ich kan jedes USB Netzteil verwenden und mit allen läd es .. auch mit meinem vom milestone2 oder auch iein anderes wo ich netmal weiß wo das überhaupt her ist xD
Geht alles

Bis ich mir das nächste Tab hole wird jetzt erstmal ne ganze zeit ins land streichen .. erst wenn die dinger dann mit quad core 2Ghz kommen und 1-2 GB ram haben .. und dazu dann noch so günstig sind wie die arcos dinger ...
Also erst wenns wirklich nen richtigen leistungs aufschwung gab ... vlt ja das Motorla Xoom 3 wenn das dann sowas hat was ich will natürlich nur .. egal wenns dann doch mehr kostet ich steh auf Motorola ^^
 
...und wozu? ichmeine, ob nun 1,5Ghz Quad oder 2? Wir reden ja noch immer über ein Tablet und kein Notebook.
 
Ich sehe das so ähnlich wie ZukaZero, momentan können die Dinger kein Notebook ersetzen, und da kann es dann ruhig das günstigere Modell sein. Wenn es dann in einem Jahr oder so Modelle gibt, die als Notebook Ersatz dienen könnten, kann man auch mehr investieren.
 
Genau das kann es - meiner Meinung nach - nicht. Geruckel, gezuckel und Co sind nervig. Die sind bei den "großen" zwar auch. aber nicht in der massiven Form wie bei den Kleinen.
Ich muß auch nicht das beste, größte und schönste haben - aber etwas Komfort ist mir wichtig.
 
ne momentan Reichen die Dinger soweit vollkommen aus von Archos ...
und sobald die echt viel mehr Power haben .. ich denk mal Länger als 2-3 Jahre wird nicht mehr dauern dann haben die wahrscheinlich
sogar genug Power um sogar High End Grafik Games Drauf zu Zocken ...
Jetzt kommt mir nicht wieder mit hier Blaa wofür das denn bei der kack steuerung ...
nurmal so nebenbei ne konsole shcließt man auch an den TV an und hat nen kontroller ^^
Ich find die Tablets haben Noch eine Menge Potenzial welches noch lange nicht erschöpft ist .
Glaubt mal das wird die Notebook und sogar PCs in einigen Bereichen verdrängen .
Ich Freu mich auch wenn die Touchsreens die druck empfindlichkeit erfassen können und man sie somit auch als Grafik Tablet verwenden kann ...
dafür sind sie noch ungeeignet und ich muss noch bei meinem Hanvon ArtMasterIII bleiben ^^

Sry für die unübersichtlich schreibweise .... und evtl. die ganzen Fehler xD
ich hatte erst 2 Kaffee
 
Der Punkt ist doch der. Komplexe Grafikkarten und Co saugen viel zu viel Strom um irgendwie in Tablets Anwendung zu finden. Klar, gibt auch irgendwelche 5kg Notebooks mit Megaakkus usw, aber wer will das schon.
Zudem gibt es für "komplexe" Spiele keine Grundlage. Weder Flash noch HTML5 sind geeignet: Interview Zynga: "HTML5 ist nicht für Spiele gemacht worden" - Golem.de

Hier brauchts also nicht nur ne neue Grafikengine sondern auch dutzende Änderungen an Standards. Die Tablets werden eher Multimediamaschinen als Zockcomputer. Doof sind die Hersteller der SOCs ja auch nicht. Wozu sollte NVidia nen SOC entwickeln der PC-Grafik rechnen kann? Android ist damit in der Form eh nicht geeignet.

Ich persönlich würde lieber Multiuserfähigkeiten sehen als div. Gigahertz. Hier weisen die Hersteller ja auch die Richtung. Es dürfte kein Problem sein nem Browser Multiuserfähigkeiten zugeben - aber weder Android noch Apple machen es. Klar, so muß oder sollte jeder in der Familie ein eigenes Tablet kaufen.
 
Hexxer schrieb:
Genau das kann es - meiner Meinung nach - nicht. Geruckel, gezuckel und Co sind nervig. Die sind bei den "großen" zwar auch. aber nicht in der massiven Form wie bei den Kleinen.
Ich muß auch nicht das beste, größte und schönste haben - aber etwas Komfort ist mir wichtig.

Also bei mir ruckelt und zuckelt es nicht wirklich, ich erwarte jetzt nicht dass eine grafiklastige Homepage mit Java Script ruckelfrei durchgescrollt werden kann, das schafft nichtmal mein Netbook mit Atom Prozessor.
 
Das ist und bleibt eine recht persönliche Ansicht. Dem einen ist es genug, den anderen stört es.
Mich hat ja noch viel merh die Lautstärkewippe gestört und das ich für die 280€ die das Turbo gekostet hatte einfach - für mich - zu wenig bekomme.
 
Da hast du natürlich Recht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe für mein 101 G9 253€ bezahlt, und dafür kriege ich kein anderes 10" mit vergleichbarer Leistung.
 
Klar, ich habe auch nicht behaupten wollen das das Ding jetzt so übel wäre. Aber für mich ist das 8" Ding schon zu laggy gewesen und die 40-80mb freie Speicher waren mir zu knapp.

Ich fahre privat nen älteren 6 Zylinder. Andere schwören auf ihre 4Zylinder Dieselkrawallos - mit denen kann ich nichts anfangen
 
Hexxer schrieb:
Der Punkt ist doch der. Komplexe Grafikkarten und Co saugen viel zu viel Strom um irgendwie in Tablets Anwendung zu finden. Klar, gibt auch irgendwelche 5kg Notebooks mit Megaakkus usw, aber wer will das schon.
Zudem gibt es für "komplexe" Spiele keine Grundlage. Weder Flash noch HTML5 sind geeignet: Interview Zynga: "HTML5 ist nicht für Spiele gemacht worden" - Golem.de

Hier brauchts also nicht nur ne neue Grafikengine sondern auch dutzende Änderungen an Standards. Die Tablets werden eher Multimediamaschinen als Zockcomputer. Doof sind die Hersteller der SOCs ja auch nicht. Wozu sollte NVidia nen SOC entwickeln der PC-Grafik rechnen kann? Android ist damit in der Form eh nicht geeignet.

Ich persönlich würde lieber Multiuserfähigkeiten sehen als div. Gigahertz. Hier weisen die Hersteller ja auch die Richtung. Es dürfte kein Problem sein nem Browser Multiuserfähigkeiten zugeben - aber weder Android noch Apple machen es. Klar, so muß oder sollte jeder in der Familie ein eigenes Tablet kaufen.

Aber wer bitteschön sagt denn das Android nicht auch in die richtung weiterentwickelt werden kann o.O sodass darauf auch richtig geile games laufen können ... die Technick geht weiter du musst nicht nur denken das nur die Hardware sich weiterentwickelt .. den auch die SOftware entwickelt sich weiter ich mein ...
Guck euch doch mal an .. GTA3 wurde jetzt schon Portiert und läuft wohl auch SUper Reibungslos .. warum sollte das denn nicht bald dann auch mit noch geileren Games gehn hmm ???

Also erzählt mir hier nicht .. es werden nur Mulitmedia maschienen .. denn das sind sie schon ..
Multimedia Technich haben die dinger doch schon alles drauf ...
 
Was sind die? Eine Multimediamaschine kann problemlos FullHD abspielen usw..
Wie auch immer, das hier wäre "super GTA3" ?
GTA 3 Android on Galaxy S2 - YouTube

Diese Grafik und die Maschinen dahinter werden sich - IMHO - nicht zu etwas aktuellem wandeln lassen. Diese GTA3 Grafik ist von Annodazumal. Ok, träumen kann man aber ich bin privat und beruflich seit über 10 Jahren mit Hardware beschäftigt und sehe da keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui seit 10 Jahren schon .. schön ich hab mit 4 erst meinen ersten rechner selber zsm gebaut .. und arbeite auch jetzt erst seit 2 1/2 jahren in einem PC laden ....
Also ich hab keine ahnung wie sich die technik etnwickelt hat .. und ich sehe auch nicht wie schnell sich die technick in bereich Tablet/Smartphone momentan entwickelt ....

...

Momentan Steigt die Leistung der Dinger Pro Jahr mindestens um das Doppelte ..
Gut Die Teile Sind jetzt grade etwa Bei PS2 Grafik Angekommen ...
Und wenn das ganze jetzt 2-3 jahre soweiter geht haben wir ne PS3 Grafik drinn ... Also was willst du eigentlich aber ich sehe ne starke tendenz in diese richtung ... und du kannst mir jetzt viel erzählen das ist meine meinung nur .. und erst in 2-3 Jahren kann man mich entweder vom gegenteil überzeugen .. oder ich hatte .. Recht ;P
PS : GTA3 Open World PS2 Grafik ... ist doch geile leistung mittlerweile o.O
Sind wohl Grafik technich .. auf dem Stand von 2003er High end rechnern.
und nächstes jahr sind wa vlt schon bei 2005er ...
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte ...

Ich find die Grafik Gut fürn Tablet .. und für Geile Games Reicht das ...
vlt legen sie dann mal wieder mehr wert auf Story etc. weil grafik mässig geht ja dann net soviel und alles ist Prima

ach und hier

SHADOWGUN Gameplay E3 2011 [ iPhone, iPad, Android, Tegra ] - YouTube

Hat ne Epic Grafik Läuft aufm Archos Super Flüssig selbst getestet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.012
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten