1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Edgar_Wibeau, 04.01.2012 #141
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau Android-Experte

    Dass Mass-Storage (USB-Flash Sticks) und auch andere Dinge (unter den von Dir genannten Umständen) funktioneren, ist ja schon bekannt. Nur welche genau, hängt im Zweifelsfall von den aktivierten Treibern ab. Um nochmal zu präzisieren ;)

    Also, Verifikation von HID (Human Interface Devices) Typ Maus und Tastatur, sowie USB-Hub steht noch aus. Anybody? :) [ganz generell würde ich ja davon ausgehen, dass diese Basis-Geräte konfiguriert sind, aber wer weiß schon, welcher Teufel den Zuständigen bei Archos geritten hat]
     
  2. valinet, 04.01.2012 #142
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Mein USB Stick funktioniert am hinteren USB Port.
    Habe gerade mal den Empfänger meiner Logitech Funkmaus probiert, klappt leider nicht.
    Bei Google das Video gefunden:

    Archos 80 G9 8Gb - Using A Mouse - YouTube

    Daraufhin es auch mit einem aktiven HUB probiert, leider auch ohne Erfolg.
    Eine kabelgebundene Maus habe ich leider grad nicht zur Hand zum probieren.
    Also entweder mag es die Funkmaus nicht, oder in der Software wurde beim letzten Update was verändert und es geht nicht mehr???
    Ich besorg mir morgen eine Maus mit Kabel und probiere es nochmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. ms_green, 04.01.2012 #143
    ms_green

    ms_green Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antworten und danke für den Videolink!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. STH1983, 04.01.2012 #144
    STH1983

    STH1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja. Getestet mit einem 32GB USB 3.0 Stick. Wird einwandfrei erkannt. Zu anderen Geräten kann ich nichts sagen.
     
  5. wommi, 04.01.2012 #145
    wommi

    wommi Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, folgendes:

    Am hinteren USB kann ich z.B. meine externe Tastatur anschliessen.

    Ich bin aber davon ausgegangen, dass sich die Frage auf den seitlichen Anschluß bezog - und da geht alles !
     
  6. ms_green, 04.01.2012 #146
    ms_green

    ms_green Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke allen für die Antworten, meine Frage war auf beide Anschlüsse bezogen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Edgar_Wibeau, 04.01.2012 #147
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau Android-Experte

    wommi, der seitliche ist soviel ich weiß kein Host-Port. Oder? Sofern ich richtig liege, kann es damit prinzip-bedingt nicht gehen. So wie bei den USB-Ports fast aller Smartphones, die sind üblicher Weise nur als Client-Port ausgelegt/konfiguriert.
     
  8. valinet, 04.01.2012 #148
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Doch der seitliche ist Host-fähig, man benötigt nur ein USB OTG Adapterkabel wie es z.B. Archos selbst in deren Shop verkauft: ARCHOS Shop
     
  9. Edgar_Wibeau, 04.01.2012 #149
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau Android-Experte

    Ah, das wusste ich bisher nicht. Vielen Dank! :)
     
  10. jan-muero, 02.02.2012 #150
    jan-muero

    jan-muero Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und sage direkt, dass ich technisch nicht sooo bewandert bin. Ich wollte mir jetzt ein günstiges Tablet holen um ein wenig Zuhause surfen und Ebooks lesen zu können. Per Zufall bin ich dabei auf das Odys Xpress gestossen, welches ich bei Amazon bestellt habe. Gleichzeitig habe ich noch das Archos 80 G9 bestellt, und möchte das eigentlich gerne behalten. Allerdings, auf dem Archos werden immer die mobilen Hompages angezeigt, auf dem Odys die "normalen". Kann man das irgendwo umstellen?

    Hoffe, das steht hier nicht schon irgendwo, habe gesucht, aber nicht gefunden....

    Danke schonmal!

    edit: Ok ok, kurz danach habe ich es dann auch entdeckt. Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  11. stigu2000, 11.02.2012 #151
    stigu2000

    stigu2000 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen :)

    habe seit 3 Tagen nun auch ein Archos 80 G9 und bin eig sehr zufrieden!

    Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen:

    1) Gibt es eine Möglichkeit, das WLAN auch im Standby aktiv zu halten?

    2) Gibt es so etwas wie einen Pop Up Blocker?

    3) Wenn ich eine ext. Festplatte an den USB hinten anschließe wird diese leider nicht erkannt. Werde es noch mit anderen Festplatten testen. Viel wichtiger aber: Wenn ich den Stecker wieder rausziehe kommt mir das "Innenleben" etwas entgegen, sodass ich es quasi wieder reinschieben muss....ist das normal?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß
     
  12. Neocortex32, 11.02.2012 #152
    Neocortex32

    Neocortex32 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi stigu,

    1. Ist das bei dir nicht so? Bei mir ist das WLan immer aktiv. Email kommen sogar schneller an, als auf dem Handy

    2. Bisher für Android leider nicht

    3. Das geht nicht mehr. Der USB anschluss hinten ist nur noch für den 3G Stick. Allerdings gibt es Adapter Kabel von Mini USB auf USB. Damit kannst du Sticks und Festplatten an den Mini USB anschließen. (zB: http://www.amazon.de/Micro-USB-Kabe...YU/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1328961216&sr=8-11)

    MfG

    Ps: Das das "Innenleben" hinten mit rauskommt ist nicht schön, aber leider normal
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  13. valinet, 11.02.2012 #153
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    1. Die Einstellung findest du unter Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->WLAN-Einstellungen->WLAN-Standby-Richtlinie
    2. Alternativen Browser nehmen
    3. Festplatte mit eigener Versorgung klappt, auch ein USB Stick funktioniert, eben getestet mit der aktuellen Version 3.2.80, wichtig ist, du musst in den Einstellungen den 3G Stick aktivieren, erst dann kriegt der hintere Port Spannung. Dass das Innenleben raus kommt ist beabsichtigt, somit kann man bei schlechtem Empfang den 3G Stick ein Stück raus schauen lassen.
     
  14. Neocortex32, 11.02.2012 #154
    Neocortex32

    Neocortex32 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also das halte ich für ein Gerücht, das man hinten an dem Port einen Stick anschließen kann. Ich habe es jetzt mit vielen verschiedenen Sticks probiert. Und ja, die Einstellungen sind so, wie sie angeblich sein sollen...


    MfG



    Sent from my ARCHOS 80G9 using Tapatalk
     
  15. valinet, 11.02.2012 #155
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Bin ja nicht der einzige der es probiert hat, wie gesagt, ich habe es vorhin nochmal mit der aktuellen Software getestet, es geht immer noch.
     
  16. wommi, 11.02.2012 #156
    wommi

    wommi Android-Hilfe.de Mitglied

    Selbstverständlich kann man am rückwärtigen Port einen Stick anschliessen - und es funktioniert sogar !
    Auch eine externe FP habe ich dort bereits erfolgreich angeschlossen !
     
  17. dede

    dede Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt, mache ich auch beides regelmäßig.
     
  18. stigu2000, 12.02.2012 #158
    stigu2000

    stigu2000 Neuer Benutzer

    stimmt. habs auch erst gestern erfolgreich getestet !

    hatte jemand schonmal plötzlich so einen grünen bildschirm??
    kam bei mir gestern plötzlich während ich moto racer gespielt habe. dann hat es sich iwie neu gebootet und danach konnte man immer wieder diese grünen ecken sehen wenn man vom hoch- in den quermodus gedreht hat :huh:

    musste es dann komplett ausschalten und wieder hochfahren. dann wars weg.
     
  19. stigu2000, 14.02.2012 #159
    stigu2000

    stigu2000 Neuer Benutzer

    also ist dieses problem hier noch niemandem untergekommen?
    tritt bei mir jetzt immer häufiger auf. gerät komplett neu konfiguriert-->ein youtube video abgespielt, danach immer wieder diese grünen verzerrungen in den ecken beim wechsel von hoch- in querformat... :mad2:

    wäre schön, wenn jemand der vlt ein bisschen was davon versteht etwas dazu sagen könnte (ob das nicht schlimm ist oder wie man es beheben kann) ansonsten werde ich das gerät leider zurückschicken müssen :glare:
     
  20. wommi, 14.02.2012 #160
    wommi

    wommi Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn's sonst niemand gehabt hat, wirst Du wohl lange auf Antwort warten !

    Ob es Sinn macht, bei ARCHOS mal nachzufragen - die sind eigentlich sehr hilfsbereit.

    Ansonsten --> zurückschicken !
     
Du betrachtest das Thema "Fragen an Besitzer des Archos 80 G9 hier stellen" im Forum "Archos G9 Tablet Forum",