Fragen an Besitzer des Archos 80 G9 hier stellen

Hat denn schon jemand ein G9 mit 1,5GHz CPU?
 
Zum Grünen Bildschirm...

Grüne Ecken habe ich noch nicht beobachtet, aber ab und zu habe ich grüne Streifen bei einigen Programmen im Hintergrund.
Macht den Eindruck, als wenn einige Anwendungen unter bestimmten Umständen den Grafikchip durcheinanderbringen. Ein Neustart behebt das.
 
ok super, das beruhigt mich etwas :)
habe nämlich entschieden es doch zu behalten, da das ganze sich auch durch kurzes versetzen in den standby modus beheben lässt und damit kann ich leben.
 
hallo zusammen,

nochmal eine frage:

wenn man ein video auf die sd karte bzw. auch den internen speicher zieht passiert es bei mir ab und zu, dass das video sich im abspielmodus nur pausieren und wieder abspielen lässt. man kann jedoch nicht spulen....
oft bricht das video dann auch mittendrin ab. wenn ich dann auf info oben rechts klicke ist die datei auch meist ca. 500 mb kleiner als die eigentliche datei (auf meinem rechner).

hat da jmd nen tipp?

ich wähle beim kopiervorgang auf das tablet immer "nur kopieren" anstatt "konvertieren und kopieren (empfohlen)" da es viel schneller geht und archos ja ohnehin so gut wie alles abspielen kann.

ich teste gerade noch mal die funktion "konvertieren und kopieren" aber das dauert, wie ich gerade sehe, etwa 6 stunden bei einer videogröße von 4gb und das kanns ja iwie nich sein :smile:
 
Mit dem Cinema Plug-in ist dann die Hardware codierung aktiv, oder?
 
Na ja. Ich kann ja auch alle anderen Videos mit einem Alternativen Player abspielen. Deswegen stellte sich mir die Frage ob dann auch Hardware Encoding möglich is. Aber es wird wohl so sein. Wie ich mittlerweile in div. foren herauslesen konnte.
 
ok, erstmal danke für deine antwort!

1. ja es handelt sich um mkv. dateien
2. ja für 10€ das komplette
3. nein ich kopiere sie nicht und spiele sie gleichzeitig ab :tongue: muss iwie ein missverständnis gewesen sein :confused2:
4. die hd kopier software könnte eine lösung sein!

ach ja, und abspielen tu ich die videos sowohl auf dem tab als auch auf dem TV. problem is allerdings bei beiden das selbe.


gruß
 
ok kurze frage zu der kopiersoftware.

ich zieh die dateien da rein und er fängt an zu "konvertieren" aber speichert es irgendwo zwischen. bei "zielort ändern" kann ich nicht aufs angeschlossene tablet zugreifen.
muss ich das "konvertierte " also erstmal irgendwo zwischenspeichern und dann nochmal aufs tablet ziehen?!



super! datei lässt sich jetzt spulen!
allerdings ist die datei auf dem archos trotzdem nur 3 gb groß obwohl die eigentliche datei knapp 5 gb groß ist.
entstehen dann trotzdem keine qualitätsverluste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich plane mir ein Archos 80 G9 zu kaufen, zum "Couchsurfing".

Nun meine Frage:
Da ja ICS auf der "alten" Hardware mit 512 MB wohl ganz gut läuft, lohnt es ich überhaupt auf die "ICS" Version mit 1 GB zu warten?
Ab welchen Modell ist denn der Displayfehler behoben. Da ich hier schon Beiträge gelesen habe, wo der Fehler bei neueren Käufen nicht mehr vorhanden ist.

Vielen Dank.
 
Straubi schrieb:
Hallo zusammen.
Ich plane mir ein Archos 80 G9 zu kaufen, zum "Couchsurfing".

Nun meine Frage:
Da ja ICS auf der "alten" Hardware mit 512 MB wohl ganz gut läuft, lohnt es ich überhaupt auf die "ICS" Version mit 1 GB zu warten?
Ab welchen Modell ist denn der Displayfehler behoben. Da ich hier schon Beiträge gelesen habe, wo der Fehler bei neueren Käufen nicht mehr vorhanden ist.

Vielen Dank.

Meins ist vom November 2011 und hat das Problem mit den Wellen nur, wenn man extrem fest hinten drauf drückt. Und rein vom Preis/Leistungsverhältnis her solltest schon auf die 1Gbyte Variante warten. Ich habe die 512er und bin mehr als zufrieden.

Gruss
Volker
 
Danke dir für die Antwort. Hoffe mal das in den nächsten vier Wochen auch der Verkauf bei den Versandhändlern in Deutschland los geht.
 
Den Wellenfehler habe ich auch noch. 2012er Charge. Festdrücken und kleiner Punkt. Stört mich also nicht wirklich.

Ich habe keine Probleme mit 512MB Ram. Nutze Multitasking aber auch nicht wirklich. Aktiv habe ich nie mehr als ein oder zwei Programme auf. Hauptschwerpunkt bei mir, sind ja HD Filme und Games ;)
 
Hallo zusammen, ich finde das 80er sehr interessant. Ich frage mich aber gerade ob sich der Aufpreis von 30 € zusätzliche 8GB wirklich lohnt, denn eine 32 GB microSD kostet auch nicht mehr und habe dann wesentlich mehr Speicher für den gleichen Preis. Welche Nachteile hat die 8GB-Version außer dass man weniger Apps installieren kann?
 
Moin, das 80 G9 Turbo ICS ist übrigens bei Händlern gelistet, die 8GB-Version bei Amazon D, aber noch nicht auf Lager. Die 16GB-Variante auch bei Amazon UK und angeblich lagernd. Beide sind zumindest bei Geizhals mit 1GB Ram angegeben (die 1,0 und 1,2 GHz Varianten sind mit 512MB angegeben), ist das mittlerweile definitiv bestätigt?

Nur, falls es jemanden interessiert :)

morpheus22: ich hab mir auch die 8GB-Version (noch mit 1,0 GHz, €209) geholt und dazu ne 32GB Micro-SDHC-Karte (Samsung, Class 10, €30). Fand das ist der bessere Deal, aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
Edgar_Wibeau schrieb:
Beide sind zumindest bei Geizhals mit 1GB Ram angegeben (die 1,0 und 1,2 GHz Varianten sind mit 512MB angegeben), ist das mittlerweile definitiv bestätigt?
Ich hatte gestern an Geizhals folgendes geschrieben:
Hallo,

bitte überprüfen Sie beim Hersteller, ob das Tablet nicht doch 1 GB RAM verbaut
hat. Nach meinen Informationen sollten alle Geräte mit 502 xxx 1 GB RAM haben!

Vielen Dank& Grüße
Daraufhin kam die Rückmeldung von geizhals.at:
Sehr geehrter Herr xxxx,

danke für Ihren Hinweis!

Die beiden Turbo ICS-Modelle wurden überarbeitet:

Archos 80 G9 Turbo ICS, 8GB (502031)
Archos 80 G9 Turbo ICS, 8GB (502031) | Geizhals.at Deutschland

Archos 80 G9 Turbo ICS, 16GB (502036)
Archos 80 G9 Turbo ICS, 16GB (502036) | Geizhals.at Deutschland
--
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Redaktion
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Kann mir jemand sagen worann es liegt das nach einspielen der 4.0.5 FW
der Prozessor von 1,5 GHZ auf 1,2 GHZ runtergedreht wurde.
Archos 80 g9 Turbo
 
Ich habe mal ne Frage zum Micro SD-Karten Slot. Ich hatte schon mal gelesen, das die Karte etwas heraus schaut. Ist das wirklich schlimm? Heist das, man wirft die Karte aus versehen aus dem Slot heraus bei der Benutzung des G9?
Vielleicht hat ja mal jemand ein Bild mit gesteckter Speicherkarte.
So ist es vielleicht einfacher die Entscheidung 8 oder 16 GB zu treffen.
Vielen Dank
 
Ein klein wenig schaut sie raus. Wenn ich das Tablet hochkant transportiere, ist sie mir schon rausgefallen. Von daher: andere Seite nach unten oder waagerecht in die Tasche
 
matula schrieb:
Ein klein wenig schaut sie raus. Wenn ich das Tablet hochkant transportiere, ist sie mir schon rausgefallen. Von daher: andere Seite nach unten oder waagerecht in die Tasche

o.O

Also bei mir muss man schon ganz schön drücken, dass sie rauskommt. Ich benutze mein Pad mit einer TuffLuv-Silicon-Hülle. Durch sie berührt man die Karte fast gar nicht mehr.

Gruss
Volker
 
Mit der Silikonhülle war's so. Seit ich die Kunstlederhülle von TuffLuv nutze, passiert es nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten