[How To] Root auf dem G9 für Windows

Du hast die Dateien 1 + 2 nicht in dem Verzeichnis liegen. Hast du diese beiden Dateien
sowie die Datei gen9_enable_sde.zip (entpackt) auch vorher wie in der Anleitung beschrieben geladen
und in der Verzeichnis kopiert ?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tempra
ich geh genau nach der Anleitung vor nur sind in der einige Fehler hab noch eine gefunden in englisch die 1 datei konnte ich damit auf den Archos schieben wie das aber mit der 2ten den beiden gehen soll weis ich nicht da wen man sie auf 1 mal rüber schieben soll ja entpacken muß dan hab ich aber 2 datein die ich rüber schieben muß und nicht eine den ordner geht ja auch nicht rüber zu schieben den findet er ja nicht

ich habe auch schon einige Anleitungen erstellt aber halt ganz ausführlich was bei diese leider nicht der Fall ist deswegen hab ich ja geschrieben das ich es bei meiner Wii ein Kinderspiel war sogar bei meiner alten D Box 2 diese zu flashen und Linix drauf zu werfen,aber bei der Anleitung kommt man als Laie leider nicht weit ohne Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

AngelOfDarkness schrieb:
Du hast die Dateien 1 + 2 nicht in dem Verzeichnis liegen. Hast du diese beiden Dateien
sowie die Datei gen9_enable_sde.zip (entpackt) auch vorher wie in der Anleitung beschrieben geladen
und in der Verzeichnis kopiert ?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
ich habe alle 3 Datein im Verzeichnis bz platform-tools liegen und alle 3 entpackt dan sind es ja 4 datein da die root ja schon 2 Datein sind
 
also diese Anleitung hier ist extrem ausführlich, beivallen anderen klappt es doch auch.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann ja auch nichts dazu das es bei mir nach Anleitung nicht geht
schrieb ja hab schon einige Sachen geflsht und gerootet nur hier will es nicht nach Anleitung gehen und ich bin auch noch keine 20 Stunden an einer Sache gesesen wie hier
 
Tempra schrieb:
ich geh genau nach der Anleitung vor nur sind in der einige Fehler hab noch eine gefunden in englisch die 1 datei konnte ich damit auf den Archos schieben wie das aber mit der 2ten den beiden gehen soll weis ich nicht da wen man sie auf 1 mal rüber schieben soll ja entpacken muß dan hab ich aber 2 datein die ich rüber schieben muß und nicht eine den ordner geht ja auch nicht rüber zu schieben den findet er ja nicht

....

Datein im Verzeichnis bz platform-tools liegen und alle 3 entpackt dan sind es ja 4 datein da die root ja schon 2 Datein sind

Wie ich bereits geschrieben habe... die Dateien 1 + 2 müssen nicht entpackt werden.
Einfach nur mit den Befehlen (so wie in der Anleitung beschrieben)
adb push 1 .... und adb push 2 ... auf das Tablet kopiert (geschoben) werden.
Die Datei gen9_enable_sde.zip ist die einzige der drei Dateien von diesem Downloadlink My Files
die entpackt werden muss. Sie beinhaltet 5 Dateien , die dann in dem Ordner platform-tools liegen müssen.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: Tempra
soweit hab ich es ja nur bringt er immer
cannot state "1" : No such file or directory
 
dann liegen die Dateien 1 und 2 auch nicht im Ordner (Verzeichniss).
Oder zu hast sie umbenannt oder was auch immer ...

Schaue nochmal genau im Ordner nach. Dies kannst du entweder
über den Windows Explorer machen oder mit dem Befehl "dir"
(ohne ""-Zeichen) von der Kommandozeile (cmd.exe) aus.

Du darfst während der ganzen Aktion auch nur das Tablet angestöpselt
haben und keine anderen Massenspeicher oder Smartphones etc...

Das Tablet muss auch vor dem ersten adb-Befehl angestöpselt sein.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: Tempra
sie liegen in dem Ordner und umbenant hab ich sie auch nicht
hab meinen alten IBM mit Win XP gemacht udn auch mit dem probiert und da ist genau das gleiche Problem
und ich hab sonst nichts an den Lappis hängen wie die Maus und das Archos
 
hast du auch bei der Installation des SDK-Managers alle updates gemacht
die benötigt werden ?



Uploaded with ImageShack.us
 
  • Danke
Reaktionen: Tempra
ja hab ich gemacht
aber ich habe eben was endeckt wen ich im Ordner platform-tools mit Win rar die beiden Datein enpacken will bringt Win rar diese Meldung

! Konnte das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools\drive nicht erstellen.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
schon komisch oder ?
 
welche beiden Dateien willst du denn entpacken ???
die Dateien 1 + 2 müssen wie schon mindestens zweimal geschrieben
nicht entpackt werden !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Tempra
ich will sie ja nicht entpacken sie sollen ja gepackt bleiben nur wie geschrieben findet Win rar die datein nicht genauso wie wen ich den befehl in cmd.exe eingebe obwohl sie ja im Ordner sind
 
was willst du denn mit WinRar ?
Das wird gar nicht benötigt.
einfach in cmd.exe dort adb push 1 .... und den anderen Befehl adb push 2....
eingeben.

Wenn dann eine Fehlermeldung kommt, dann sind die drei Dateien die da heissen
1, 2 und gen9_enable-sde.zip nicht in Verzeichniss Platform-Tools.
Bzw. die Datei gen9_enalbe_sde.zip ist die einizge Datei die entpackt werden muss
im Verzeichniss Platform_Tools.

Mach bitte mal ein Bild von deinem Inhalt im Verzeichniss (Ordner) Platform-Tools
 
  • Danke
Reaktionen: Tempra
die Dateien 1 + 2 fehlen dort im Ordner.

hier nochmal der Downloadlink für die Dateien :

My Files

und diese beiden Dateien (1 und 2 ) müssen dann auch in den Ordner Platform Tools.


hier auch noch mal der entsprechende Passus der Rootanleitung :

***INITIALER ROOT***

Für das Rooten von einem System aus wo vorher kein Root drauf war, bitte die folgende Anleitung Schritt für Schritt durch gehen und dafür die Dateien benutzen welche eurer Version entsprechen.

Für den initialen Root benötigt man zusätzlich noch die folgenden Dateien:

1
2
gen9_enable_sde.zip

Link


LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: Tempra
mhh jetzt bringt er wieder einen Fehler in der cmd.exe datei 1 ging hab dan genau wie es da steht exit und adb reboot
aber sieh selber
Android-Hilfe.de - Alben von Tempra
tempra-albums-pc.html
tempra-albums-pc.html
 
so endlich geschaft es läuft und den Grund warum es nicht ging hab ich auch gefunden Datei 1 und 2 waren defekt hab sie ein paar mal in den Ordner verschoben und immer hieß es dabei Datei ist schon vorhanden und wurde nicht angezeigt hab sie nochmals runter geladen, hab dan alles wieder gelöscht und wieder deinstalliert und wieder installiert dan ging es endlich nur kann ich vom PC wen ich auf Archos gehen weder auf den Internen Speicher noch auf die SD karte zugreifen sie werden zwar angezeigt und ich komm rein aber es wird nichts angezeigt und Daten kann ich auch keine drauf kopieren und die Funktion die ich meinte gibt es auch nicht so wie beim Samsung S2 das man Daten von den Apps auf die SD Karte auslagern kann zb gut bei einem Naviprogramm da meins schon 4,5 GB braucht wegen den Karten
hat da jemand einen Rat ?
und einen System Test hab ich auch gemacht,es ist langsamer als vorher und ich dachte es wird schneller

ich bedanke mich mal für die Hilfe die ich hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Verbindung vom PC zum Tablet angeht, so ist es scheinbar oft ein
Glücksspiel ob man auch drauf schreiben kann bzw. die Berechtigung hat dazu.
Ist bei mir genauso, mal geht es mal nicht. Dies liegt aber scheinbar an Win7
unter Ubuntu hatte ich das Problem noch nie.

Was das auslagern auf die SD-Karte angeht, so geht dies nicht, wenn die App
das nicht unterstützt. Die meisten Apps erkennen den internen erweiterten Flash
Speicher
von 8 bzw. 16 GB als SD-Karte an. Dies liegt an der Android-Struktur von Archos.

Nur weil das System gerootet ist, wird es nicht schneller. Auch durch ein Custom Rom
an sich ändert sich da nix. Es gibt nur ein Custom ROM welches schneller ist. Das ist das
Clean_Slim&Fast ROM . Oder wenn man einen Kernel verwendet der sich Über takten
lässt.

Mehr um Thema Custom ROM siehe hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...m-rom-fuer-die-g9-serie-sowie-dev.327994.html


LG AOD

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der App wegen dem auslagern hat das nichts zu tun, zb kann ich bei meinem Samsung S2 alle Datein die zu einer App gehören auf die SD Karte auslagern bei der Navi App genauso wie bei Spiele Apps die große Datein haben wie zb Fifa 11 ca 1,2 GB
deswegen hab ich mir ja zuerst das Archos 80 G9 8 GB Turbo mit dem 3G Stick geholt weil ich dachte machst eine 16 GB SD Karte rein dan reicht der Platz was ja auch so meistens dabei steht bz man gesagt bekommt wen man das Archos kauft und weil es nicht ging hab ich mir dan 2 Monate später das Archos 80 G9 250 GB Turbo im Bundle mit dem 3G Stick gekauft
zudem war es günstiger wie die 16 GB Variante
Bei einigen anderen Tablets (teuren) geht das ja auch mit dem auslagern auf SD Karte deswegen dachte ich wen ich es roote und eine andere Rom aufspiele geht es,habe auch schon gelesen das es bei 1 oder 2 Roms gehen soll nur finde ich die Seite nicht meh, man sollte sich doch gleich alles interessante als Lesezeichen abspeichern
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.057
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.352
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.653
batata82
B
Zurück
Oben Unten