[How To] Root auf dem G9 für Windows

Hallo, bin seit heute auch Besitzer eines Archos 80 G9 Turbo. Natürlich ungerootet und auf Version 4.0.26.
Kann ich zum rooten diese Anleitung hier verwenden? und wenn ja, welche Dateien soll ich nehmen?
 
BloodyAngel84 schrieb:
Hallo, bin seit heute auch Besitzer eines Archos 80 G9 Turbo. Natürlich ungerootet und auf Version 4.0.26.
Kann ich zum rooten diese Anleitung hier verwenden? und wenn ja, welche Dateien soll ich nehmen?

Hi BloodyAngel,

Du kannst die Anleitung hier verwenden (akribisch Satz für Satz abarbeiten)
und alle Dateien die dort angegeben sind ... sowie ein ROM deiner Wahl von hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-rom-fuer-die-g9-serie-sowie-dev.327994.html

LG AOD
 
Hmm Okay, SDK Tools sind drauf, da ich schon Rooterfahrung mit dem HTC Desire Z und One X habe .. sprich ich brauch nur die ADB Treiber fürs Archos ..
Softwareversion ist bei mir wie gschrieben 4.0.26 (Version 4.0.4)
Also nehme ich
Version 4.0.25(4.0.4)
EXT4 Firmware & zImage / Initramfs
Bitte beachten!!
Hier ist alles in einer Zip Datei!!

Korrekt?
 
du brauchst noch das SDE so wie es in der Anleitung steht ... dieser Passus der Anleitung hier :

***INITIALER ROOT***

Für das Rooten von einem System aus wo vorher kein Root drauf war, bitte die folgende Anleitung Schritt für Schritt durch gehen und dafür die Dateien benutzen welche eurer Version entsprechen.

Für den initialen Root benötigt man zusätzlich noch die folgenden Dateien:

1
2
gen9_enable_sde.zip

Link


1. Vorbereitung

_____________________________________

sprich du musst dir über den Link die Dateien "1" , "2" sowie "gen9_enable_sde.zip" laden

und dann da du die 4.0.26 Firmware hast, wäre auch die gerootete 4.0.26 sinnvoll :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-4-firmware-4-0-26-root-version.334647.html

LG AOD
 
ja stimmt :D
dann setz ich mich da morgen mal dran, heut hab ich keine Lust mehr, werde aber Feedback geben, wenn ich fertig bin damit ^^
Danke für die Antworten schonmal.

Soooo, das Archos is gerootet mit der 4.0.26. hat sauber funktioniert, ist echt um einiges einfacher als beim HTC :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst das hier mit einer Geduld AoD :D
Arbeitest du in einer Hotline?
Wäre bestimmt ein Beruf der dir liegen könnte.
 
AngelOfDarkness schrieb:
Du musst nun das Tablet neu rooten.. Das spezielle SDE Recovery ist futsch.

Fange nochmals Schritt für Schritt mit der Rootanleitung an.

LG AOD
Hat alles nach deinen Informationen wunderbar geklappt.:drool:
Recht herzlichen DANK für deine Hilfe.
MfG.
apal1947
 
Hallo Leute,

mein tablet hängt nun beim bootlogo - ich komme zwar noch ins sde menü, aber hochfahren lässt sich das gerät nicht mehr.
weiß jemand abhilfe? :/
 
TheFredd schrieb:
Hallo Leute,

mein tablet hängt nun beim bootlogo - ich komme zwar noch ins sde menü, aber hochfahren lässt sich das gerät nicht mehr.
weiß jemand abhilfe? :/

Hi, ich hatte das Problem auch, nachdem der erste Flashversuch einer Custom Rom fehlgeschlagen war.
Abhilfe hat da nur gebracht, von der Archos Homepage die original Firmware runterzuladen und über das SDE Recovery Menü den Punkt Update Firmware auszuwählen. Genaue Schritt folge hab ich mich mehr im Kopf.
Danach hast du wieder ein ungerootetes Archos, und dann fängst du einfach wieder bei Schritt eins dieser Anleitung hier am Anfang des Threads an. Wichtig ist halt die akribisch genaue Eingabe aller Befehle.


Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheFredd
Ja, keine Ahnung was schief ging, habe das bereits 3x erfolgreich gemacht, jetzt ists schief gegangen. Werde das mal probieren, danke!
 
Viel Erfolg :D ich hab vor dem Neuaufspielen der Original Firmware noch einen Full Wipe gemacht, da das Tablet eh neu is und noch nich wirklich was drauf war ^^
 
Hat geholfen, besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodyAngel84
Gern geschehn :)
 
Hallo,
ich hab jetzt die 4.0.26 drauf und gerootet aber der startet nicht die Root-Version. Ich hab bisher aller Versionen ab der 4 ohne Probleme gerootet aber irgendwie klappt das bei der 26er bei mir nicht. hab auch schon FullWipe und die ganze Anleitung von vorne bis hinten 3mal durch aber der Startet die Root-Version nicht, nur wenn ich im Menü die Developer Edition starte aber auch nur für diesen eine mal und dann wieder die ungerootet Version bis ich wieder Developer Edition wähle. :confused2:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
svener
 
svener schrieb:
Hallo,
ich hab jetzt die 4.0.26 drauf und gerootet aber der startet nicht die Root-Version. Ich hab bisher aller Versionen ab der 4 ohne Probleme gerootet aber irgendwie klappt das bei der 26er bei mir nicht. hab auch schon FullWipe und die ganze Anleitung von vorne bis hinten 3mal durch aber der Startet die Root-Version nicht, nur wenn ich im Menü die Developer Edition starte aber auch nur für diesen eine mal und dann wieder die ungerootet Version bis ich wieder Developer Edition wähle. :confused2:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
svener

Zitat aus dem Tutor :

Dann auf „Developer Edition Menu“.
Hier solltet ihr auswählen „Remove Android Kernel“ und dies, wie oben beschrieben durch drücken der An/Aus Taste bestätigen. Dies ist dafür notwendig, dass nach dem Root das gerootete System startet und nicht das alte ungerootete.
Die Sicherheitsabfrage wird mit „I understand“ bestätigt.
Dann geht ihr danach auf „Flash Kernel and Initramfs“ im Menü. (Siehe Bild)
 
hast du vor dem flashen der Kerneldateien auch mal den alten Kernel gelöscht ?

Ansonsten installiere dir vorher die Stock .26 und dann erst rooten und nicht
vergessen den alten Stock Kernel zu löschen über das SDE Menü Remove Android Kernel.

LG AOD
 
Danke euch, ich hab das mit dem "Remove Android Kernel" diesmal total übersehen :o.
Nochmals vielen DANK.
 
Ich habe nach update von blue ics mein SDE Menü verloren.....und bekomme es nicht mehr drauf, Update Failed 221 ??
weiß einer rat?

so erledigt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo snowman7782 ,

Ich wollte mich nur auf diesem weg bedanken für super Arbeit.

Rooten hat bei mir ohne probleme geklappt,bei archos G9 80 8 GB turbo mit neuste firmware.

Nur bin ich zu blöd "danke" Button zu finden in deine erste Post.

des wegen wollte ich mich direkt so bedanken :p.

MfG.Veni
 
veni32 schrieb:
Hallo snowman7782 ,

Ich wollte mich nur auf diesem weg bedanken für super Arbeit.

Rooten hat bei mir ohne probleme geklappt,bei archos G9 80 8 GB turbo mit neuste firmware.

Nur bin ich zu blöd "danke" Button zu finden in deine erste Post.

des wegen wollte ich mich direkt so bedanken :p.

MfG.Veni

der ist ..................................................................................................HIER
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.066
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.665
batata82
B
Zurück
Oben Unten