[How To] Root auf dem G9 für Windows

Hallo, so hab jetzt die 4.0.28 drauf. Kann ich das Gerät auch rooten und eine Custom Room aufspielen? Mach das immer bei meinen Galaxy S3, also hoffe das ich das bei einer Anleitung in Deutsch für Anfänger mit eurer Hilfe auch hinbekomme. Danke bis dahin.
 
  • Danke
Reaktionen: tennesigi
Hallo, das Android SDK Tools hab ich installiert nur es scheint nicht unter C Programme auf. Glaube es bleibt in den Ordner wo ich es geladen habe? Finde ich dann auch nicht in der Kommandozeile cmd.
im SDK-Manager hab ich auch das Paket „Google USB Driver package, revision7“ geladen.
Auf der Seite Root auf dem G9 für Windows kann ich auch die Zeilen wie es "aussehen sollte" nicht sehen sind ausgeblendet? die gen9_enable_sde.zip kann ich auch nicht laden? Ist ein bißchen viel aber es ist so. Einfacher geht es nicht mit Odin oder so? Gruß

 
Hallo an alle, bin neu hier und hätte eine Frage. Ich habe auf meinem Archos 80G9 im Moment die "Clean_Slim&Fast_V.0.1" Firmware installiert. System ist natürlich gerootet und funktioniert auch soweit. Im laufe der Zeit hab ich mein Tablet aber ziemlich zugemüllt. Ich will nun einen "full wipe" durchführen und dann die gerootete Stock Firmware 4.0.28 installieren. Meine Frage: Kann ich nach dem full wipe direkt die gerootete Firmware installieren oder muß ich zuerst die offizielle Archos installieren. Falls ich die gerootete gleich direkt installieren kann, wie gehe ich da vor (vor allem mit den initramfs und zImage Dateien).
 
@ tennesigi + hwilfinger

Versuchts mal mit dem Post 674 hier im Thread. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: tennesigi
Wäre klasse, wenn snowman7782 die Screenshots aus dem Eingangsposting fixen könnte. :)
 
Hier mal ein neuer Link zu den Dateien 1, 2 und gen9_enable_sde.zip

https://hotfile.com/dl/200442103/79b4899/gen9_enable_sde.zip.html

sind nur bereits zusammengefasst in einer zip Datei .. einfach entpacken
und los legen mit dem rooten ...

LG AOD

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

hwilfinger schrieb:
...Kann ich nach dem full wipe direkt die gerootete Firmware installieren oder muß ich zuerst die offizielle Archos installieren. Falls ich die gerootete gleich direkt installieren kann, wie gehe ich da vor (vor allem mit den initramfs und zImage Dateien).

du kannst direkt im Anschluss die gerootete Stock 4.0.28 nehmen.

einfach wie im der Anleitung zum ROM vorgehen... :

Installation :
  • connect USB cable ;
  • unzip Archos_4.0.28.zip into Archos_4.0.28 directory
  • copy archos.ext4.update in your device, or > adb push archos.ext4.update /mnt/storage
  • go to recovery SDE and Remove android kernel if you have already installed any official firmware !
  • go to Flash kernel & Initramfs and copy here zImage and initramfs.cpio.lzo from ( Archos_4.0.28)
  • Ok ! ... & wait to boot !


[ROM] Stock Archos Firmware 4.0.28 | Root version ! - xda-developers

LG AOD
 
Vielen Dank hab, hab ich so gemacht. Läuft jetzt wieder um einiges runder :)
 
Hallo, ich bekomme einfach nicht das Tool ADB-Treiber auf den PC. im Gerätemanager des PC ist das Archos da, der PC es auch, aber bei der weiteren Installation geht es bis adb push 1 /data/local
adb push 2 /data/local bei adb shell zeigt er mir Fehler an. was kann ich noch machen bzw. was mach ich falsch?Bitte Danke Gruß
 
wenn du bis adb push 2/data/local/ kommst, dann hast du doch abd installiert.

Ansonsten im SDK-Manager alle Pakete die benötigt werden aktualisieren ....

sdkmanager.jpg


und bitte mal genaue Fehlermeldung hier schreiben ...

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: tennesigi
Hallo, also ich habe es genau so gemacht wie du beschrieben alle SDK Tools installiert. Hab auf c: den Ordner "101 G9" angelegt in den Ordner die entpackten Dateien 1.) 1, 2.) 2, 3.) abcbox, 4.) adb, 5.) AdbWinApi.dll, AdbWinUsbApi.dll, 6.) archos.ext4update, 7.) Command Prompt, 8.)enable_sde, 9.) enable_sde.sh, 10.)initrd.cpio.lzma, 11.) zimage, geschoben. jetzt hab ich das Tablet angeschlossen (wird auch vom Computer erkannt), C: (Ordner)101 G9 geöffnet, sodan adb ausgeführt (installiert). Tablet vom PC beides neu gestartet (reboot) wieder an Pc angeschlossen wird erkannt im Geräte Manager steht nur Archos nicht von Android gerät oder so. dann C. 101 G9 geöffnet Command Prompt doppelgeklickt Fenster mit Zeile 101 G9 geht auf. dann adb push1 /data/local OK schreibt einiges ins fenster, sodann adb push2 /data/local OK schreibt ebenso, so jetzt schreibe ich adb shell ins Fenster kommt "error: device not found". So soweit bin ich. Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler? Bitte Danke . Gruß
 
also wenn adb push ... funktioniert und mit okay quittiert wird, dann muss
auch adb push gehen ... solange du ...

... du sicher bist , dass du in den Einstellungen zum Tablet unter
Einstellungen --> Entwickleroptionen --> USB-Debugging aktiviert hast ?

LG AOD
 
snowman7782 schrieb:

Für den initialen Root benötigt man zusätzlich noch die folgenden Dateien:

1
2
gen9_enable_sde.zip

Link


[


Der Link funktioniert leider nicht mehr.
 
snowman habe ich übrigens schon Bescheid gegeben...
sobald er wieder etwas mehr Zeit findet, wird er Bilder und den
Link erneuern.

LG AOD
 
Wann werden denn die Screenshots der Root-Anleitung endlich aktualisiert ? Irgendwie sieht man so ja nicht mehr wirklich durch. Um eine Landschaft mit Bildern zu vermeiden, die nach gewisser Zeit mit toten Links glänzen, war es in meinem Forum vorgeschrieben, Bilder nur per Upload einzubinden. Sollte man hier auch mal überlegen...
 
Hallo,

funktioniert diese Anleitung auch mit dem 70b IT?

Gruß von Erich
 
Nein... diese Anleitung ist nur für die Gen 9 Serie von Archos (G9-Tablets). Das 70b IT ist ein Gen 8 Tablet, wenn die IT-Serie überhaupt
dazu gehört.

LG AOD

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, hab ich mir fast gedacht diese Antwort. Bei Archos sagte man mir, es wäre ein Gen 9er, im 70er Forum werde ich auch schief angeschaut wenn ich sage, ich hätte Android 3.2 und bei der Firmware von Archos wird er unter G9 geführt. Naja, war ein Versuch eine plausible Antwort zu erhalten. Ist ja eh nur mein "Bastel"-Tablet.
 
Was steht denn genau auf deinem Tablet und was genau wird unter den Einstellungen -> Über das Tablet angezeigt?

LG AOD
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.639
batata82
B
Zurück
Oben Unten