[How To] Root auf dem G9 für Windows

Hallo,
auf dem Tablet steht: ARCHOS 70b internet tablet.
Über das Tablet: ARCHOS 70it2
Softwareversion: 3.2.81
Boardversion: A70S2-V3

Viele Grüße
Erich
 
hat schon einer diese Rom auf seinem G9 installiert
ArchosG9 freezenook's Rom [BUILD7] (02.05.2013)| Root, Deodex. (4.0.28
hab es jetzt schon 3 mal versucht auf meinen beiden G9, wen ich Eingaben machen will zb das Passwort vom Wlan oder mich über mein Googlekonto einloggen will kommt erscheint keine Bildschirmtastatur
 
Hi, brauche mal fix Hilfe.

Habe mein Tablet heute mal komplett leer gefegt und möchte es nun rooten.

Alle Schritte korrekt ausgeführt. Auch die # wird am Ende angezeit.

Allerdings wird nach dem Kernel Flash und anschließendem Reboot keine Aktualisierung durchgeführt. Die archos.ext4.update habe ich vorher natürlich in den root des Laufwerks kopiert.

Jemand eine Idee ?
 
schon mal nicht richtig den es muß das „$“ erscheinen nicht das # wen das erscheint # stimmt was nicht mit deinen Eingaben oder du hast das Android SDK Tools nicht richtig upgedatet
und wo hast du das Rom hin geschoben ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Tempra schrieb:
hat schon einer diese Rom auf seinem G9 installiert
ArchosG9 freezenook's Rom [BUILD7] (02.05.2013)| Root, Deodex. (4.0.28
hab es jetzt schon 3 mal versucht auf meinen beiden G9, wen ich Eingaben machen will zb das Passwort vom Wlan oder mich über mein Googlekonto einloggen will kommt erscheint keine Bildschirmtastatur


Problem gelöst habe es nochmal runter geladen und installiert
habe es aber schon wieder runter geworfen und die ICS@BLUE V04
installiert da die viel besser und schneller läuftund auch keine Probleme mit dem 3G Stick und Bluetooth macht
 
Tempra schrieb:
schon mal nicht richtig den es muß das „$“ erscheinen nicht das # wen das erscheint # stimmt was nicht mit deinen Eingaben oder du hast das Android SDK Tools nicht richtig upgedatet
und wo hast du das Rom hin geschoben ?


Fehler gefunden !

In der Anleitung fehlt nach der Aktualisierung der Bilder scheinbar ein Punkt.

Vor dem Befehl "Flash Kernel and Initramfs" kam vorher der Befehl "Remove Android Kernel".

So klappt es !
 
hallo, ich bin neu in diesem forum. einige wirklich interessante dinge habe ich hier schon lesen können. klasse.

nun habe ich aber ein problem bei meinem 80 g9 ich habe versucht es zu rooten,

ich bekomme aber beim ausführen der datei "1" für das gerät folgende meldung

/data/local/archos.ext4.update : line 1: syntax error: "(" unexpected (expecting ")")

installiert ist die 4.0.28 auf dem gerät. meiner meinung nach hab ich bei der auf der ersten seite stehenden anleitung alles beachtet....

hat da jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist auch in Deutsch.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen woher man die Dateien

1
2

bekommt? Es sind keine Links in der Anleitung. Sie sind nicht in dem gen9_enable_sde.zip Archiv und der Link darunter verweist nur auf den gen9. Aber beide Dateien müssen per push auf den Archos, woher kriegt man sie?

Grüße
Mototux
 
Seit der Version 4.0.25 ist doch alles in der Ext4 Firmwaredatei, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hallo zusammen, ich wollte mein Archos 80 G9 (4.0.28) nach Anleitung rooten, aber es kommt folgender Fehler:

/data/local/archos.ext4.update : line 1: syntax error: "(" unexpected (expecting ")")

Ich hoffe mir kann jemand weitwerhelfen. Den Fehler hatten schon andere , aber bis jetzt hat niemand wirklich ein Lösung dafür angeboten.

Gruß

Bernett
 
Die Datei 1 und 2 sorgt wohl für den temporären Root, sonst kriegt man weder Gen9 noch die Firmwaredatei drauf. Die Shell auf dem Archos hat noch kein Root

eric@persephone:~$ sudo adb shell


BusyBox v1.7.2 (2013-02-27 03:10:22 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/ $

Wat nü?
 
Sorry, this file is no longer available. It may have been deleted by the uploader, or has expired. This error is usually caused by requesting a file that does not exist.

Fast alle Seiten verweisen auf Filefactory, der File 1 und 2 irgendwo liegen hat sollte es also nicht löschen. Es gibt keinen Weg mehr an diese essentiell nötigen Dateien zu kommen. Wer die Möglichkeit hat es zu sharen, wäre eine gute Hilfe.

Grüße
Eric
 
Hallo,

also ich kriege zwei Probleme:

ersten zeigt mein Menu ein Archos101H an und nicht das 101S. Es fehlte auch die SDE-Menuoption

Zum zweiten erhalte ich nach dem zweiten adb push der archos.ext4-datei die meldung: "no spore space on device".
Ich habe ca 244 GB frei und auch im RAM befinden sich nahzu keine dateien oder verweise oder so.

was ist wo falsch ?


Danke Guido
 
Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen mein G9 101 zu rooten.
Bis auf einen kleinen Hakler hat es gut geklappt.

Einen Dank an den- oder diejenigen, die diese Anleitung erstellt haben.

Jetzt bleibt noch die Frage, welches Custom ich installieren werde?

Hätte evtl. jemand einen Vorschlag?


Greetings
Toto
 
Kann ich die ICS@BLUE V04 (4.0.25) auch verwenden, wenn ich aktuell eine nicht gerootet 4.0.28 drauf hab?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.639
batata82
B
Zurück
Oben Unten