Touch Probleme bei allen G9 Turbo Modellen?

Hüst Hüst

meins hat übrigens die Rautenstruktur

und immer noch keine Probleme mit Scroll und "Geistern". *dreimalaufHolzgeklopft*
 
Aber ich würd trotzdem sagen, das das mit Quadratstruktur etwas besser ist,das surdu_petru es ja hat fixen können
 
AudiA3 schrieb:
Aber ich würd trotzdem sagen, das das mit Quadratstruktur etwas besser ist,das surdu_petru es ja hat fixen können

Hat er ja leider nicht ! Meins hat immer noch Geistereingaben. Plötzlich kamen sie wieder. Ich hab das mit den schrägen Linien, Kästchen. Sind Rauten anders ?;)

@Rautenmann: Kannst Du davon Mal ein Foto machen wie das ausschaut (die Rauten). Kriegste des hin mit ner Camera wenn Du das schräg gegens Licht hälst?

LG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoPan schrieb:
Hat er ja leider nicht ! Meins hat immer noch Geistereingaben. Plötzlich kamen sie wieder.
Spricht das jetzt mehr für ein Software- oder für ein Hardwareproblem?
Ich meine Software


IngoPan schrieb:
Ich hab das mit den schrägen Linien, Kästchen. Sind Rauten anders ?
*schlaumeiermodus on*
Raute oder Quadrat oder Wabe (siehe deinen #64)
meins hat Rauten ;)
*schlaumeiermodus off*
 
onno3 schrieb:
Spricht das jetzt mehr für ein Software- oder für ein Hardwareproblem?
Ich meine Software



*schlaumeiermodus on*
Raute oder Quadrat oder Wabe (siehe deinen #64)
meins hat Rauten ;)
*schlaumeiermodus off*


Ist ein um 45° geneigtes Quadrat/Rechteck eine Raute? lol
 
[FONT=&quot]Hi@all,[/FONT]
[FONT=&quot]meins hat noch die erste Custom Rom ICS@BLUE v01 drauf und Touch Probleme wie die hier beschriebenen. Wobei es mit Zunahme von progs zugenommen hat…[/FONT]

[FONT=&quot]mein “Tipp“, hab mir ein Mikrofaser-Tuch zugelegt (Schlecker 1,80€) und wenn ich Android nach einer Zeit wieder aktiviere, wische oder besser gesagt reibe ich das Display richtig sauber ca.3 sec (bisschen Feuchtigkeit mitgeben) und die Geistereingaben sind meist prompt weg, manchmal muss man aber auch nochmal nachsetzen.[/FONT]

[FONT=&quot]Mir is klar das dass nicht wirklich akzeptabel ist, Kunden-zufriedenheits-technisch gesehen is das Tab fürn Arxxx, aber nachdem ich das Tab nun mal habe… eine einfache Sache sein Gemüt nicht negativ überzustrapazieren lol [/FONT]

[FONT=&quot]Hab mein Archos Turbo mit eingebauter HD und ohne Folie, voll im Einsatz und nutze es als[/FONT]Recherche, lern und Infospeicher daher ergibt sich nicht wirklich die Möglichkeit es hin und wieder zu Wipen, is mir dan doch nen zu großer Aufwand.

Bin froh das ich nicht der einzige bin - schmoll, dacht schon google hat nen eingebauten Trojaner, der Warez verdächtige Personen pisakt ;-)

Gruß

 
surdu_petru von den XDA hat eine neue Lösung zur Problembehebung von Touchscreenproblemen gepostet. Geht zwar bei ihm um die Installation der "ICS 4.04AOKP" - aber warum soll das Problem nicht auch bei der ICS@BLUE v3 helfen oder einer gerooteten Stock Version. Ein Versuch ist es wert.

Wer also Probleme mit dem Touchscreen hat:
Hi!

...so , please install root version firmware 4.0.7 ! , go to sde and check calibrate touchscreen five times ! , reboot , go to settings, repair device , and make five recalibrate touchscreen ! ....after that, reboot in sde , and also make again five recalibrate ! after almost 15 time recalibrate touchscreen ...now seems to be all ok ! ( I made the same with my tablet - was installed deodex version firmware 4.0.7 ! )
good.gif


After all this steps , now you can install AOKP Beta3 ! - sure 100% you will not have any issue with touchscreen !
Also you need to make this steps on a perfectly flat surface without touching it !!!
Quelle
 
Hey,

das hört sich nicht schlecht an... Meinste es könnte auch die Scrollproblematik verbessern?

So gefühlt würd ich eher auf die Geistereingaben tippen, die damit behandelt werden!?

VG
Chris
 
probier es aus und berichte.

Mein Gerät hat die Probleme nicht, ich kann also nicht testen
 
Ja werd ich bei Gelegenheit machen, wenn ich etwas Zeit habe... kann aber im Moment etwas dauern

Vg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob ich mir das nur einbilde!?
Aber könnte mal der ein oder andere von euch folgenden einfachen Versuch starten und mitteilen ob es eine Besserung bezüglich der Geistereingaben bei euch gibt oder nicht...

Bei mir verringern sich die Geistereingaben um über 95 % wenn ich den Android Browser via einer Firewall blockiere, benutze ebenfalls nicht Youtube (statt dessen TubeMate -Is quasi das gleiche nur das du die Tub‘s auch runterladen kannst ) und blockiere ebenfalls den PlayStore, nur wenn ich ihn wirklich brauche, erlaube ich den Zugriff aufs Internet.

Natürlich is klar, was hat das mit dem beschriebenen problem zu tun, ist ja auch nur ein Versuch... ;)

Das ist alles was bei mir online gehen darf…:
 
Also das "Geister Touch" liegt an dem Kontakt in Rot....der ist nur geklebt und hat einen Massefehler....einfach mit einen Plastiköffner oä. festreiben
dann ist es meist behoben. Ein tropfen Kontaktspray auf einen Wattestick und damit den Kontakt einreiben hilft ebenso.

Flackern der Helligkeit kommt von dem Kontaktstreifen in Blau...VORSICHTIGES andrücken mit einem Plastiköffner hilft auch hier.
(echt Chinasieche hartcore Technik....mit heißer Nadel gebaut) wer sich traut kann auch vorsichtig den klebestreifen lösen und dann den flachkabelanschluss der nur verklebt ist nachlöten.

Alles was ihr macht, macht ihr auf eigenen Gefahr.:scared:


 
  • Danke
Reaktionen: ArchoidG9, AngelOfDarkness und onno3
Das is ja geil. Da haste das Ding einfach aufgeschraubt und dich ans Werk gemacht? Respekt...! :eek: :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Das ist nicht geschraubt:......nur geklippt.
Ich hab schon einige repariert.....gibt ja einige mit Display schaden:sneaky:
 
@giand,
erst mal Danke für deine Info!

Aber, gibt es etwas besonderes zu beachten, wenn man das Gehäuse öffnet ?
z.B. bricht dabei leicht ein Klipp ab oder geht dass easy. Hast vieleicht den ein oder anderen Tipp für uns...

Gruss
 
Einfach unten an den Ohren mit einem Gehäuse Öffner aus Plastik anfangen aufzuhebeln.
Ringsrum und dann vorsichtig die obere breite Seite hochheben und die Kabel abclippsen

Garantie ist dann aber weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal langsam:


Beim öffen muss man Ein kabel womit de beiden teile des gehäuses miteinander befestigt sind , durchtrennen?
Dann muss man den von dir gennanten roten kontakt festdrücken, bzw, wie von dir erwähnt, anderseitig behanden?
2 schritte also ? Was ist ein plastiköffner? Was genau heisst festeiben? Kannst du das foto etwas hochaufl. Machen?
Von welchem teil des mb ist der ausschnitt - kaum was zu erkennen im bild leider :(



Danke für deine mühen!


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal das Bild anklicken .... Directupload.net - jppvz2d3.jpg

durchtrennen hab ich nicht geschrieben....ABCLIPSEN.
Festreiben....oh man ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du keinen Plastiköffner kennst lass es lieber.
96013.jpg



es ist nicht das Motherboard sondern der Display von hinten unten recht von vorn unten links hinter den zurück button....
 
Ich bleib mal in der Garantiezeit beim Mikrofaser-Tuch!

Bin aber auch ein bisschen skeptisch ob das wirklich das Problem auf den Punkt beschreibt. Denke mal logischerweise dürfte doch bei einem Massefehler der Fehler sporadisch auftreten! Bei mir kommen die Geistereingaben jedoch nur nach einem restart von Android aus dem Schlafmodus. Nach der Bearbeitung mit dem Tuch sind sie weg und kommen während der Benutzung auch nicht wieder erst nach Reaktivierung aus dem Schlafmodus. Erinnere mich auch das ein anderer problemgeplagter Nutzer (steht ein bisschen weiter vorn) nach downgrade auf Android 3.X keine Geistereingaben mehr hatte.

Ist doch alles schon ein bisschen seltsam…:blink:
 
dachte ich anfangs auch, aber nach dem abwischen mit dem Tuch, wo ja etwas Druck ausgeübt wird stellte ich fest wenn man unten links etwas drückt wird es schlechter oder besser....also wackelkontakt.
Aus dem Schlafmodus ist logisch weil da der Display komplett abgeschaltet ist und beim wecken erst wieder Spannung bekommt....

Insgesamt ist das Tab sehr schlecht verarbeitet, micro usb abgebrochen wegen schlechter Lötung, USB Buchse auf der Rückseite Bruch wegen schlechter Lötung....usw.


Ist aber richtig nicht die Garantie aufzugeben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
D
  • dannykrohn
Antworten
2
Aufrufe
1.676
Sven12
S
Zurück
Oben Unten