Firmware 2.3.20 released

Ich habe definitiv seit dem Update das problem, dass das tablet sich von ganz alleine neu startet. :thumbdn: heute war es wieder der fall sowie gestern.
Bin etwas hilflos, was mache ich denn jetzt
 
@Rescue : Vielleicht mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, oder formartieren könnt vielleicht helfen.

Ich komme nochmal kurz OT : Wenn ich mir diese Developer Rom auf mein A32 zieh, und nen Garantiefall habe, kann ich dann irgendwie wieder auf die Stock-Rom ?
 
hey, danke für den tip.

habe jetzt ein downgrade durchgeführt und haue jetzt die 2.1.08 drauf. es bringt ja nichts, meine ich mal, wenn es vorher läuft, und das update zwar paar besserungen mitbringt. aber dann doch nicht richtig funktioniert.

schade.
 
Ich glaube , sobald man auf 2.3.20 geupdatet hat, ist ein Downgrade nicht mehr möglich.
 
doch, ich habe die 2.1.08 wieder drauf.
 
Auf dem A32 ?! Wenn ja, dann zieh ich mir auch mal die 2.3.20 zum Testen drauf, die ständigen WLAN-Abbrüche nerven ziemlich.

Edit: Wie hast du das Downgrade genau gemacht ? Einfach gleich wieder die 2.1.08 drauf ? Oder zuerst 'ne ältere ?
 
Also ich habe das Downgrade von 2.3.20 auf 2.1.08 probiert (mit der aos Datei), aber es ging nicht, es kam beim Booten die Meldung Firmware sei zu alt.

Aber ich wäre Rescue sehr dankbar, wenn er sagen würde, wie das geht.:)
 
Also, bei mir geht es jedenfalls, root habe ich jetzt auch wieder. Setcpu geht auch.



Über den ganzen Prozess unbedingt das Ladekabel anschließen und angeschlossen lassen

Ladet euch diese Datei runter:

http://www.archos.com/support/download/firm_dev/firmware_archos_android_gen8.aos

Dann müsst ihr das Archos ausschalten. einschalten mit power + Volume - (Lautstärke Minus) Taste, so das Ihr in den Recovery-Modus kommt.

Da angekommen wählt ihr Format System. Drückt Power.

Dann auf Reformat Device

Geht auf I Understood bestätigen mit Power

Wenn das Bild angezeigt wird mit dem Usb connect, usb an den PC anschließen, dann die obige Datei auf das Archos kopieren. In keinen Unterordner. sondern direkt auf das Archos.

Entfernt das Usb Kabel und drückt die Powertaste.

AngStrom OS wird nun gebootet. Vergebt dann einen Namen und das Passwort.

Danach geht ihr Links unten auf das ^
Symbol und schaltet das archos aus. Ich glaube da müsst ihr erst auf Log out klicken und dann auf den Dialog: Turn off

Jetzt sollte das Archos aus sein
Ladet euch jetzt diese Datei runter:

http://www.arctablet.com/assets/archos-firmware/gen8_2.0.54-firmware_archos_android_gen8.aos
Ist die Version 2.0.54

Bei dieser Datei müsst ihr den Dateinamen umbenennen in:

firmware_archos_android_gen8.aos

jetzt geht ihr wieder in den Recovery-Modus.

das selbe Spiel wie oben:

Einschalten mit power + Volume - (Lautstärke Minus) Taste, so das Ihr in den Recovery-Modus kommt.

Da angekommen wählt ihr Format System. Drückt Power.

Dann auf Reformat Device

Geht auf I Understood bestätigen mit Power

Wenn das Bild angezeigt wird mit dem Usb connect, usb an den PC anschließen, dann die obige Datei auf das Archos kopieren. In keinen Unterordner. sondern direkt auf das Archos.
Entfernt das Usb Kabel und drückt die Powertaste. Die Firmware 2.0.54 wird nun gebootet.

Etwas warten, und fertisch. Danach könnt ihr dann die Firmware auf das Archos drauf machen die ihr haben wollt.

Ich habe die Anleitung von hier übersetzt. Gibt leider noch Leute, die nicht so gut wie ich in Englisch sind:

How to Downgrade you Archos Gen 8 Device (28, 32, 43, 70, 101) from 2.0.71 to 2.0.54

Wie dort steht, ist das downgrade eigentlich gar nicht für die aktuellste Firmware gedacht. Aber es funktioniert. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Flix123 und isti
Edit: So, es hat nun doch alles geklappt. Nach der Installation von der 2.0.54 wurde mir sofort die 2.1.08 angeboten, jetzt wird sie installiert.

Danke für das Tutorial!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es klappt.

@Pavel Pipovic

Was genau ist denn dein Problem.??
 
Also die Firmware 2.3.20 hat doch gar nichts mit der Android-Version zu tun.

Und wenn du die Sachen glaubst, was in Magazinen steht, dürfte man kaum irgendein Gerät besitzen. Weil überall immer etwas negatives über eine Firma stehen.

Das alles hat aber jetzt auch nichts mehr diesem Thread zu tun.
 
Rescue schrieb:
Also die Firmware 2.3.20 hat doch gar nichts mit der Android-Version zu tun.

Und wenn du die Sachen glaubst, was in Magazinen steht, dürfte man kaum irgendein Gerät besitzen. Weil überall immer etwas negatives über eine Firma stehen.

Das alles hat aber jetzt auch nichts mehr diesem Thread zu tun.

ohne dich beleidigen zu wollen

mit was hat es denn dann zu tun...mit dem osterhasen?

ich denke du hast da etwas nicht verstanden

und bevor du jetzt hier drauf antwortest überleg vorher was versionsnummern sind...was betriebssysteme sind...warum es versionsnummern gibt usw.

und wenn du meinst...du hättest recht dann bitte schön erklären

Also die Firmware 2.3.20 hat doch gar nichts mit der Android-Version zu tun.

auf diese antwort bin ich gespannt
 
Moin Moin,

habe schon mittlerweile eine bestehende Konfig + Apps auf meinem Archos im Betrieb und bin mit dieser auch jetzt durch jedes Update gegangen. (Ein Resetz dazwischen wegen Froyo, meiner Meinung nach)

Seit diesem Update habe ich doch wirklich ein arges Problem, da jetzt mein Akku innerhalb von wenigen Stunden komplett leer ist. Habe das Gerät gestern Abend voll geladen und heute morgen konnte ich es nicht mal mehr an machen, da zu wenig Akku zur Verfügung stand.

W-LAN +habe ich generell immer an und ich weiß das mein Archos über mehrere Tage! Stand-By fähig war, daher kann ich mir jetzt nicht vorstellen was "auf einmal" dazu führt das ich einen Stromfresser habe. Zusätzlich läuft noch Launcher Pro und ein, zwei Widgets, aber sonst?

Ist ein kompletter Reset die Empfehlung? Haben evtl. noch andere dieses Verhalten mitbekommen?
 
Pavel Pipovic schrieb:
ohne dich beleidigen zu wollen

mit was hat es denn dann zu tun...mit dem osterhasen?

ich denke du hast da etwas nicht verstanden

und bevor du jetzt hier drauf antwortest überleg vorher was versionsnummern sind...was betriebssysteme sind...warum es versionsnummern gibt usw.

und wenn du meinst...du hättest recht dann bitte schön erklären

Also die Firmware 2.3.20 hat doch gar nichts mit der Android-Version zu tun.

auf diese antwort bin ich gespannt

Was Rescue sagen wollte ist das die Archos Firmware Nummer 2.3.20 nichts mit der Android Versionsnummer 2.3.x zu tun hat.

Die Firmware von Archos basiert immer noch auf einer Android Versionsnummer 2.2.x Froyo, und nicht auf einer 2.3.x Gingerbread.

Schau mal unter
Einstellungen => Geräteinfo => System-Version
 
  • Danke
Reaktionen: Netgic und Rescue
N4sCh3R schrieb:
Seit diesem Update habe ich doch wirklich ein arges Problem, da jetzt mein Akku innerhalb von wenigen Stunden komplett leer ist. Habe das Gerät gestern Abend voll geladen und heute morgen konnte ich es nicht mal mehr an machen, da zu wenig Akku zur Verfügung stand.

W-LAN +habe ich generell immer an und ich weiß das mein Archos über mehrere Tage! Stand-By fähig war, daher kann ich mir jetzt nicht vorstellen was "auf einmal" dazu führt das ich einen Stromfresser habe. Zusätzlich läuft noch Launcher Pro und ein, zwei Widgets, aber sonst?

Ist ein kompletter Reset die Empfehlung? Haben evtl. noch andere dieses Verhalten mitbekommen?

Reset kann nicht schaden, aber ich würde mal sagen:

Der Archos hat ja selbst eine Art eigene Taskkiller (würde aber eher den Advanced Task Killler nehmen ), mit so einem Ding mal einfach nach dem Start alles Apps. Ich weiß, Taskkiller und Android ist so ne Sache, aber nen Versuch ist es definitiv wert.

Das das Problem bei dir aber so drastisch ist, scheint mir sehr komisch, ich komme mit meinem 32 IT doch schon nen Tag bei starker Nutzung durch.


Achja, Leute: Könnt ihr nicht woanders über Versionsnummer und Android streiten, bitte ?

IMO hat aber glaub' ich die Versionsnummer nicht viel mit Android-Versionsnummern zu tun.
Saumsung zB vergibt Buchsstaben als Versionsnummer -> keine Aussage über Froyo, Eclair, oder Gingerbread etc.
Aber genug OT. ;)
 
Pandur schrieb:
Was Rescue sagen wollte ist das die Archos Firmware Nummer 2.3.20 nichts mit der Android Versionsnummer 2.3.x zu tun hat.

Die Firmware von Archos basiert immer noch auf einer Android Versionsnummer 2.2.x Froyo, und nicht auf einer 2.3.x Gingerbread.

Schau mal unter
Einstellungen => Geräteinfo => System-Version
genau das meinte.

ansonsten kannst du ja mir erklären, warum dann nicht android 2.3 drauf ist. darauf bin ICH gespannt
 
Kollege Pipovic scheint ein wenig "indisponiert" zu sein.
n-lol.png
 
  • Danke
Reaktionen: Netgic
Seit dem update ist mein 70it extrem langsam geworden und zwar in allen Bereichen. Gibt`s da sonst Erfahrungen zu?
 
roedelheimer52 schrieb:
Seit dem update ist mein 70it extrem langsam geworden und zwar in allen Bereichen. Gibt`s da sonst Erfahrungen zu?

Trifft auf meinen auch zu. Nicht mal der Turbogang verschafft Besserung. Zudem hat er sich zum Stromfresser entwickelt.

Bzgl. der Geschwindigkeit bin ich mir nicht sicher, ob der GoLauncher den Archos ausbremst. Will es dann mal ohne versuchen (was aber schade wäre).
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans Huckebein
Antworten
4
Aufrufe
2.152
DarkGuru
DarkGuru
voom
Antworten
5
Aufrufe
3.062
Zerberus1971
Zerberus1971
F
Antworten
28
Aufrufe
14.566
voom
voom
Zurück
Oben Unten