Firmware Update 2.1.02 (Sammelthread)

Ach so screibe gerade mit dem Tablet.
 
Hey, mir ist gerade etwas aufgefallen: Seit der 2.1.03 ist der Akkuwarnton weg! Ich hatte jetzt gerade die Meldung weniger als 15%, und es kam kein Ton!:laugh:
 
Die Probleme mit dem WLAN scheinen an der Firmware zu liegen. Ich habe mit der 2.1.03 auch die WLAN-Probleme bekommen, die ich mit der 2.0.71 nicht hatte. Gleiche Router.
 
Stimmt habe ich auch gerade gemerkt, ein kleiner aber sehr wichtiger Update Punkt !!! :thumbsup:

Das bedeutet aber ganz klar, Archos hört in die Foren rein !
 
Hi, Forum,

habe auch das Update per OTA auf 2.03, ging ohne Probleme.
Habe mal in der Fritzbox geschaut, stand zuerst auf 65M/bits, also n-draft, lasse gerade dreamdroid laufen, und es sind nur noch 39M/bits. Kann es sein, dass die Verbindung sich anpasst?
Indy
 
Seit der letzten FW läuft das Wlan stabil.
Einfach so an FritzBox n-Draft (65Mbit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern installiert. Seitdem kein selbständiger Reboot. Läuft flott - bin sehr zufrieden :)
 
Flix123 schrieb:
Hey, mir ist gerade etwas aufgefallen: Seit der 2.1.03 ist der Akkuwarnton weg! Ich hatte jetzt gerade die Meldung weniger als 15%, und es kam kein Ton!:laugh:
Hab die 2.1.03 drauf und bekomme den Herzattacken Ton weiterhin zu hören.
 
Indymen schrieb:
habe auch das Update per OTA auf 2.03, ging ohne Probleme.

Mir wurde, als ich 2.1.2 hatte, das Update per OTA gar nicht angeboten...
 
PC-Heini schrieb:
Seit der letzten FW läuft das Wlan stabil.
Einfach so an FritzBox n-Draft (65Mbit)

Kann ich nicht bestätigen, kontrolliere zur Zeit ständig die Geschwindigkeit in der Fritzbox. Von anfänglich 65Mbit/s geht es immer wieder auf 39Mbit/s zurück, alle anderen Wlan-Geräte halten ihre Geschwindigkeit, nur das Archos nicht.
Auch scheint das Wlan nicht, noch immer nicht stabil zu laufen. Ich mache gerade mit Dreamdroid einen Test, das heisst, ich streame von meiner Dreambox das TV Programm auf meinen Archos, und zeitgleich das gleiche auf mein Milestone. Auf dem Milestone läuft es recht stabil, auf dem Archos bricht es ständig ab, muss immer wieder den Player neu starten.
Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
das wlan mein ih ist grundsätzlich ein problem beim archos.
wenn ichs mit allen anderen wlan geräten vergleiche hat es mit abstand den schlechtestetn empfang...
 
Mein Archos hat immer guten Empfang, wie mein LG BL40 auch.:biggrin:
 
dabayer schrieb:
das wlan mein ih ist grundsätzlich ein problem beim archos.
wenn ichs mit allen anderen wlan geräten vergleiche hat es mit abstand den schlechtestetn empfang...

Scheint an dem zu sein, denn nur das Archos meldet sich immer wieder an der Fritzbox, also am Wlan an, alle anderen Geräte bleiben ständig dran.

Man ist das nervig, ständig das Programm neu starten zu müssen...mal läuft es 10 Minuten, mal nur eine. Am Milestone läuft es, und läuft es....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte an alle die Probleme mit der WLAN. Verbindung haben einmal die Verbindungen löschen und neu erstellen und die Verschlüsselung fest vorgeben entweder wpa oder WPA2 und einen festen Kanal unterhalb von Kanal 11
 
So wie es scheint hat die Software, Probleme mit dem einstellen der Verbindungs parameter. Ich glaube da muss Archos nochmal zum nachsitzen.
 
amicray schrieb:
So wie es scheint hat die Software, Probleme mit dem einstellen der Verbindungs parameter. Ich glaube da muss Archos nochmal zum nachsitzen.

ok, habe es mal gemacht, und werde es testen
 
fnetf schrieb:
Hy der Miren Browser ist bekannt ich glaube der Dolphin soll bei den Downloads auch dauernd abstürzen. Was bedeutet Deinstallation, die HausApp von Archos ? Läuft bei mir einwandfrei ! AppMonster nutze ich nicht

Ja, die Hausapp zum Deinstallieren.
Ist mir jetzt schon 3x so sehr hängen geblieben, dass ich 10sek. auf den Powerknopf drücken musste.
 
amicray schrieb:
Bitte an alle die Probleme mit der WLAN. Verbindung haben einmal die Verbindungen löschen und neu erstellen und die Verschlüsselung fest vorgeben entweder wpa oder WPA2 und einen festen Kanal unterhalb von Kanal 11

Was soll das bringen, wenn es bei mir mit der vorherigen Firmware-Version astrein lief? Ich habe nichts am Router verändert. Zudem ist mein Router seit eh her so eingestellt, wie Du es vorschlägst.
 
amicray schrieb:
Bitte an alle die Probleme mit der WLAN. Verbindung haben einmal die Verbindungen löschen und neu erstellen und die Verschlüsselung fest vorgeben entweder wpa oder WPA2 und einen festen Kanal unterhalb von Kanal 11

Hat nichts gebracht..... genau der gleiche Mist. Milestone--kein Problem
Archos -- Problem
Nee. ist ein Sch...spiel mit dem Archos, so macht es keinen Spass..
 
Zuletzt bearbeitet:
Myxin schrieb:
Was soll das bringen, wenn es bei mir mit der vorherigen Firmware-Version astrein lief? Ich habe nichts am Router verändert. Zudem ist mein Router seit eh her so eingestellt, wie Du es vorschlägst.

Ich hatte halt wegen der abwärtskompatibiltät im Router WPA/WPA2 eingestellt, jetzt nur noch auf WPA2. wobei die settings im Router nicht die einzige lösung war sondern die Kombi aus Alte settings auf dem Archos löschen und die höchstmögliche Verschlüsselung im Router Menu.

Und ja ich war überrascht das es überhaupt jetzt funktioniert, weil vorher hat das Archos die Verbindung immer verloren auch vior dem Update.
 

Ähnliche Themen

M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.216
MiBeg
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.401
FZelle
F
H
  • Hans Huckebein
Antworten
4
Aufrufe
2.139
DarkGuru
DarkGuru
Zurück
Oben Unten