Arnova 10DG3 und Clone

Re "TrojanerBean"

Habt ihr Euch vor dem Download von Uberoid mal in den ROM threads in dem Forum umgesehen? Ist euch die "Trojaner inside" Warnung dabei aufgefallen?

Auch wenn sich das wohl nur auf das Windows Progrämmchen zum Erstellen der .fwc Dateien beziehen dürfte, so stellt es mir doch alle Haare auf wenn sowas - also ein Flash ROM - mit einer expliziten Trojaner Warnung kommt bzw. wenn da gleich ein Trojaner Removal Tool mitgeliefert wird.

Das Vertrauen in das gebotene Produkt sinkt da gleich mal gegen 0. Auch wenn es keine Berichte gibt das daß ROM "verwanzt" oder "unterwandert" ist, so würde ich es trotzdem nicht flashen wollen. Auch wenn wir hier über ein Hobby sprechen ("ROM Modding"), so ist das keine "semi-professionelle" Heransgehensweise an die Thematik. Das Zeug sollte eher nicht frei herumschwirren wenn es bereits mit Trojaner aus der originalen Softwareschmiede kommt (und wieder mal ein verdammt guter Grund warum neben den Kernel Sourcen, um die GPLv2 zufrieden zu stellen, zumindest auch noch der "device" Source frei verfügbar sein sollte um ein eigenes "from the source" ROM aufbauen zu können).

Meine persönliche Meinung, kein *mit dem Finger auf <irgendwem> zeig*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, luekdafluek und MrSpiceGuy
luekdafluek schrieb:
inwiefern lösung?

Na, es soll eben die richtige Prozessorgescheindigkeit angezeigt werden.
Zudem bitte die richtige native Auflösung: 1024*600.
Zudem gibt es wohl Probleme mit dem Deepsleep. Zumindest hat bei mir lange die grüne LED geleuchtet, was bedeutet, dass der Prozessor weiter läuft. --> geringe Akkuleistung
 
so etwas wegen trojaner

zitat anfang (Das Zeug sollte eher nicht frei herumschwirren wenn es bereits mit Trojaner aus der originalen Softwareschmiede kommt ) zitat ende
dann haben ja auch die, die von der EKEN seite das W10 GO TAB 4.1
heruntergeladen habe sich ja einen trojaner gefangen oder ?
oder meinst du ich wehre so blöd und lade mir jeden misst runter ?

das übersetze Changelog

WM8850 JellyBean 4.1.1 Uberoid mod v0.7

Changelog:
v0.7b
* Ein weiterer Patch gegen die Trojaner

v0.7a
* Entfernt einen weiteren Trojaner
* Inklusive modded / übersetzt FMaker.exe in FirmwareInstall / Config
* Hinzugefügt 36 zusätzliche Modelle auf den Support-Liste
* Jemand von diesem Trojaner infiziert, führen Sie die Datei Trojan.ServStart.Cleaner.v1.1-HcH.exe

Trojan.ServStart.Cleaner.v1.1-HcH.exe info:
* Erkennt Trojan.ServStart Präsenz
* Kills off Hauptprozess und Laden-Service
* Kann finde versteckte DLL Haken verteilt accross das System durch die Infektion
* Führen Sie dieses Tool auf jeder Ihrer Festplatten / Partitionen / usb sticks mit Option 4 und 5
* Sucht und zerstört alle Infektionen Verbreitung accross RAR Dateien auf Ihrem System

v0.6
* Gepatchte "Demo Purposes Only" / Trojaner "Demo Version ist abgelaufen"
* Entfernt 30.5MB von nicht benötigten Sachen
* Hinzugefügt 58 neue Modelle auf den Support-Liste

v0.5
* Hinzugefügt Google Play Store APK aktualisiert
* Aktiviert adb in default.prop, erlaubt Lage Spott und setzen ro.secure auf 0
* Modded build.prop ein Samsung Galaxy Note II ICS 4.1.1 imitatie
* Modded build.prop ADB durchsetzen
* Optimiert Dalvic Cache HEAPSIZE, Geschwindigkeit
* Deaktiviert checkjni
* Wifi powersave mod
* Fortbestehen Launcher im Speicher
* verwurzelt
* Hinzugefügt Superuser 3,2
* Hinzugefügt su bins
* Lite rom, entfernt 43.5MB Sachen
 
  • Danke
Reaktionen: luekdafluek
ein bisschen translate lastig ;) aber besten dank tekilakos
 
*wäre

Bei "einen weiteren patch gegen Trojaner" und "noch einen Trojaner entfernt" würde ich meine 10 Finger von dem ding lassen, da lieber 4.0.3 stock, wie dass mir so ein Trojaner meine Sparkassen Daten ausliest. Ist halt jedem sein ding, da bin ich aber vorsichtig

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
tekilakos schrieb:
so etwas wegen trojaner
dann haben ja auch die, die von der EKEN seite das W10 GO TAB 4.1
heruntergeladen habe sich ja einen trojaner gefangen oder ?

Wie kommst du denn jetzt darauf??? Willst du hier Angst verbreiten?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

moturimi schrieb:
Bei dieser Firmware Version, und bei Gotab Version wird:
- der Prozessor mit 768 MHz angezeigt. (läuft aber dennoch mit 1200 Mhz denke ich)
- ist die Auflösung nicht 1024*600 sondern 9xx*5xx --> daher bessere Leistung bei Antutu, wegen geringerer Auflösung. Das ist auch der Grund für die größeren Icons wie schon bemerkt wurde.
Also ich habe die GOTAB 4.1.1 und da wird alles richtig angezeigt (also korrekte Aufloesung) und auch die CPU mit 1200 Mhz frenquentiert! Wieso haben hier einige solch gravierenden Probleme mit der ROM?

Wer hat eigentlich den Wurm hier reingeschubst, dass das ROM fuer ein 7" Tablet sein soll und deshalb die ICONS so gross sind? Die ROMS sind doch fuer die 10" Geraete entwickelt? DIe 7"er haben doch ihre eigenen Downloads auf der Eken-FTP-Seite. Klaert mich bitte auf, wenn ihr das besser wisst! Lieben Dank!
 
tekilakos schrieb:
so etwas wegen trojaner

zitat anfang (Das Zeug sollte eher nicht frei herumschwirren wenn es bereits mit Trojaner aus der originalen Softwareschmiede kommt ) zitat ende
dann haben ja auch die, die von der EKEN seite das W10 GO TAB 4.1
heruntergeladen habe sich ja einen trojaner gefangen oder ?
oder meinst du ich wehre so blöd und lade mir jeden misst runter ?

<snip>

Find' ich jetzt lustig das Du dich angesprochen fühlst obwohl Du gar nicht gemeint warst.

Ich hab' die Dateien vom Eken FTP (das GOTAB Jelly Bean sowie die zwei 1.5.0 ICS Varianten - einmal mit und einmal ohne "Metro Launcher" - und die 1.5.5 ICS Variante) trotzdem mal durch alle möglichen Virus-Scanner gejagd (unter Linux ist ein Viren Scanner nicht wirklich von Nöten da die dummen Viren und Trojaner ja nur auf das OS mit der Fahne losgehen).

Fazit: Die sind alle sauber - und selbst manuelle Nachprüfung gemäß der Trojaner Beschreibung ergab auch kein Resultat.

Kurzum - keine Ahnung auf welcher Firmware das Uberoid basieren soll, kann aber nicht aus dem GOTAB Jelly Bean gemacht worden sein sonst wäre das Problem mit dem Trojaner im Paket gar nicht erst existent.

Wie auch immer, Du kannst von Deiner Palme wieder runter kommen. Ich habe nicht Dich gemeint sondern generell meine Bedenken geäußert das von dem Uberoid wohl besser Abstand genommen werden sollte - und ich denke aus gutem Grund wie ein Vorredner etwas oberhalb auch schon bemerkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
(unter Linux ist ein Viren Scanner nicht wirklich von Nöten da die dummen Viren und Trojaner ja nur auf das OS mit der Fahne losgehen).

Na Hollo, DAS ist ja nu wirklich nachgeplappert und entbehrt jeglicher Grundlage... So ein Schmarrn! Es gibt viele schöne Viren, Trojaner, Würmer die unter Linux, Unix und aucch OSX laufen.
 
EdStraker schrieb:
Wer hat eigentlich den Wurm hier reingeschubst

DAS ist eine gute Frage. In den originalen Dateien vom FTP, wie oberhalb erwähnt, sind keine Auffälligkeiten vorhanden.

EdStraker schrieb:
dass das ROM fuer ein 7" Tablet sein soll und deshalb die ICONS so gross sind? Die ROMS sind doch fuer die 10" Geraete entwickelt? DIe 7"er haben doch ihre eigenen Downloads auf der Eken-FTP-Seite. Klaert mich bitte auf, wenn ihr das besser wisst! Lieben Dank!

Ne, das GoTab, für das daß Jelly Bean ROM eigentlich gedacht ist, ist ein 10" Tablet und ein weiterer 1:1 Clone vom 10d G3 (siehe Produktlink in der OP Post). Die einzigen Abweichungen von den Specs des 10d G3, in der Produktbeschreibung auf der Herstellerseite, sind das es wohl mit 8GB NAND kommt und die CPU auf 1.5GHz Takt arbeitet. Das stört aber nicht wirklich da die Skripte in dem Flash sowieso automatisch die Partitionsgrößen ermitteln - und die CPU wird auch nicht auf 1.5GHz übertakted da der Freqenzgeber wohl fix vorgibt (wäre die CPU Clock vom Kernel abhänging würde es "übertakted" - oder besser gesagt, die CPU würde am von VIA erlaubten Maximum arbeiten).

Eine von 1024x600 und 1.2GHz abweichende Anzeige ist somit eher unerklärbar. Eventuell hat das Flash das Tablet aus irgendeinem noch unbekannten Grund falsch detektiert - in dem GoTab ROM stecken ja mehrere Gerätetypen drinnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:39 Uhr wurde um 04:41 Uhr ergänzt:

DC2JC schrieb:
Na Hollo, DAS ist ja nu wirklich nachgeplappert und entbehrt jeglicher Grundlage... So ein Schmarrn! Es gibt viele schöne Viren, Trojaner, Würmer die unter Linux, Unix und aucch OSX laufen.

Verwende Linux als mein tägliches OS seit es Red Hat 9.0 gab. Hatte noch nie einen Virus, oder andere Malware, unter Linux.

Aber lassen wir Deine Aussage mal so im Raum stehen das ich wohl keine Ahnung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
B.Jay schrieb:
Find' ich jetzt lustig das Du dich angesprochen fühlst obwohl Du gar nicht gemeint warst.

Ich hab' die Dateien vom Eken FTP (das GOTAB Jelly Bean sowie die zwei 1.5.0 ICS Varianten - einmal mit und einmal ohne "Metro Launcher" - und die 1.5.5 ICS Variante) trotzdem mal durch alle möglichen Virus-Scanner gejagd.

Die sind alle sauber - und selbst manuelle Nachprüfung gemäß der Trojaner Beschreibung ergab auch kein Resultat.

Kurzum - keine Ahnung auf welcher Firmware das Uberoid basieren soll, kann aber nicht aus dem GOTAB Jelly Bean gemacht worden sein sonst wäre das Problem mit dem Trojaner im Paket gar nicht erst existent.

Wie auch immer, Du kannst von Deiner Palme wieder runter kommen. Ich habe nicht Dich gemeint sondern generell meine Bedenken geäußerst das von dem Uberoid wohl besser Abstand genommen werden sollte - und ich denke aus gutem Grund.

ich bin auf keiner palme ;)

das uberdroid basiert auf GOTAB Jelly Bean / W70-4.1
von der eken suport siete ftp://202.105.131.8/lisa/
ZitatAnfang ( Das Zeug sollte eher nicht frei herumschwirren wenn es bereits mit Trojaner aus der originalenSoftwareschmiede kommt ) Zitat ende
und ich habe mir beide von dort heruntergeladen.

und ich habe mich auch bei tech now registriert
frage hast du dich auch registriert ?
und die leute dort gefragt welche Firmware die richtige ist
wegen das + vor der Firmware
auch von dort das ubedroid 0.7b heruntergeladen

also ist jetzt mein pc verseucht?

aber ist egal ich habe es heruntergeladen
die Firmware mit dem notepad++ modifiziert
damit mein Tablett geflascht es läuft 1A
Screenshot habe ich ja schon hier rein gestellt

es muss jeder wissen was er da mach und was er herunterladet
und das nach solchen Aktionen die Garantie weg ist
 
Zuletzt bearbeitet:
tekilakos schrieb:
das uberdroid basiert auf GOTAB Jelly Bean / W70-4.1
von der eken suport siete ftp://202.105.131.8/lisa/

und ich habe mir beide von dort heruntergeladen.

Korrekt, das ist die FTP URL von dem ich das GoTab ROM gezogen habe um es dann auf ZippyShare zu packen.

tekilakos schrieb:
und ich habe mich auch bei tech now registriert
frage hast du dich auch registriert ?

Jap, habe ein Account mit einer Wegwerf e-mail Adresse angelegt da die Downloads nur mit Anmeldung sichtbar sind.

tekilakos schrieb:
und die leute dort gefragt welche Firmware die richtige ist
wegen das + vor der Firmware
auch von dort das ubedroid 0.7b heruntergeladen

Hab' das uberoid 0.7b auch aus Neugier runtergeladen - zerlegt - durchgesehen - gelöscht.

tekilakos schrieb:
aber ist egal ich habe es heruntergeladen
die Firmware mit dem notepad++ modifiziert
damit mein Tablett geflascht es läuft 1A
Screenshot habe ich ja schon hier rein gestellt

es muss jeder wissen was er da mach und was er herunterladet
und das nach solchen Aktionen die Garantie weg ist

Jo, ich habe Deine Post mit den Screenshots gesehen. Ist auch nichts dagegen einzuwenden das Du's verwendest - da die Trojaner Warnung sich nur auf ein Windows Programm bezieht und nicht auf eine der ROM Komponenten.

Wie auch immer, Du hast es mit "es muss jeder wissen was er da macht und was er herunterlädt" bereits passend zusammengefasst.
 
die sieben zoll geschichte ist von mir.

ich hab die hardwarespecs ausgelesen und dort steht glasklar sieben zoll.

also kann ich ja nicht so falsch liegen.

hab das rom von b.jay´s post gezogen.
 
hier der screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-26-13-08-46.png
    Screenshot_2013-01-26-13-08-46.png
    42,9 KB · Aufrufe: 300
luekdafluek schrieb:
die sieben zoll geschichte ist von mir.

ich hab die hardwarespecs ausgelesen und dort steht glasklar sieben zoll.

also kann ich ja nicht so falsch liegen.

hab das rom von b.jay´s post gezogen.
Ich auch und wo wird mir auf dem screenshot jetzt was von 7" gezeigt? Foto ist ein bisschen klein geworden.

Ahh, jetzt gab ich's gesehen! Physical size ... werde sofort bei mir mal gucken!
Update: bei mir auch 7,28" hm .... doof!
 
Zuletzt bearbeitet:
unter display punkt physical size: 7,28 zoll 18,5 cm.

im übrigen auch gut zu erkennen unter processor - cores 1

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

mehr als doof zumal wie gesagt anzahl kerne auch nur einer...
 
daraus resultiert auch die display verschiebung.

wie hier zu sehen schwarzer balken rechte seite.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-26-13-32-58.png
    Screenshot_2013-01-26-13-32-58.png
    150 KB · Aufrufe: 295
ich seh die Hardwareinfos mit gemischten Gefühlen... schließlich ist ein Arm9 und kein Arm7 verbaut, etc....
 
luekdafluek schrieb:
im übrigen auch gut zu erkennen unter processor - cores 1
mehr als doof zumal wie gesagt anzahl kerne auch nur einer...
Du, wie oft muss man dir das noch sagen? Nicht boese sein, aber in dem 10dg3 schlagt nur EIN HERZ! Also nix mit dual Core!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

luekdafluek schrieb:
daraus resultiert auch die display verschiebung.

wie hier zu sehen schwarzer balken rechte seite.
Hatte dieses Problem KEIN einziges Mal! Trotz GoTab-Rom!!
 
wie komm ich denn auf den trichter?...

unfassbar das man sich so irren kann.

aber besten dank ed.
 
bei mir mit der soft von TechKnowForum.net
WM8850_Universal_Uberoid_v0.7b_JB_4.1.1
ist das auch so mit dem 7,28 zoll 18,5 cm
habe aber kein Verschiebung am Display
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-26-15-30-06.png
    Screenshot_2013-01-26-15-30-06.png
    33 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2013-01-26-15-30-40.png
    Screenshot_2013-01-26-15-30-40.png
    120 KB · Aufrufe: 323

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.109
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.441
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.663
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten