Arnova 10DG3 und Clone

Einen hab ich noch:
die win8 ui metro lauchner hab ich aus ner 4.03 Version. Da hat das wunderbar funktioniert, unter 4.1.1 nicht. hab euch das mal mit angehangen, vielleicht weiß jemand Rat, was fehlt und was man noch austauschen muss, damit w8 ui funktioniert unter 4.1.1
 

Anhänge

  • app.zip
    5 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
DC2JC schrieb:
So, hier nu meine Dateien:

Okay ... das mit dmesg habe ich total vergessen ... adbd darf in "eng"ineering builds nicht als root laufen (hab' bei mir die ramdisk gepachted damit adbd als root läuft).

In dieser Post auf XDA findest du adbd-Insecure-v1.20.apk als Anhang. Lad's Dir runter und dann in der Eingabeaufforderung (wenn Du dem Beispiel gefolgt bist) ...

cd adb
adb install ..\Downloads\adbd-Insecure-v1.20.apk
adb kill-server

... oder auf SD Karte kopieren und mit Dateimanager installieren.

Wenn die App installiert ist starten, Superuser Anfrage bestätigen, das "Follow me on <social network>" mit "Nein Danke" in die Wüste schicken und die beiden Optionen aktivieren ("Enable insecure adbd" und "Enable at boot").

Jetzt bitte mal neu starten damit die logs mit "von boot weg" beginnen.

Sobald getan das Tablet wieder gebooted hat die beiden Logs nochmal ziehen und evtl. in der Post mit dazuschreiben was Deiner Meinung nach so alles gecrashed ist.

Warum? Einfach ... ich sehe im logcat.txt keinen echten Fehler. Da ist kein Crash einer App oder Service - nichts das Problematisch aussieht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

DC2JC schrieb:
Einen hab ich noch:
die win8 ui metro lauchner hab ich aus ner 4.03 Version. Dat hat das wunderbar funktioniert, unter 4.1.1 nicht. hab euch das mal mit angehangen, vielleicht weiß jemand Rat, was fehlt und was man noch austauschen muss, damit w8 ui funktioniert unter 4.1.1

Wenn Du unbedingt unter Android den "Look & Feel" von Webpage 1.0 haben willst...

Google Play Store: Windows 8 Launcher Suchergebnisse

Such Dir ein Kachelmonster aus das Dir gefällt und mit Jelly Bean kompatibel ist.
 
Hab ein paar Widgets und den Background auf meinem S3 zum Laufen bekommen

Goatrip 2.0 // Boeffla 2.7 B4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360010189189.jpg
    uploadfromtaptalk1360010189189.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 261
Wenn Du unbedingt unter Android den "Look & Feel" von Webpage 1.0 haben willst...

Google Play Store: Windows 8 Launcher Suchergebnisse

Such Dir ein Kachelmonster aus das Dir gefällt und mit Jelly Bean kompatibel ist.
Das ist alles nicht das selbe.... alles im Hochformat und nur Quark.
 
DC2JC schrieb:
Das ist alles nicht das selbe.... alles im Hochformat und nur Quark.

Den Launcher von der "Metro UI" Variante des Eken ROM bekommst Du nicht so ohne weitere, tiefere, Umbauten zum laufen.

Neben dem APK des Metro Launcher musst Du auch noch alle die Sachen die sich in dem Res_WmtLauncher.tgz befinden mit in das ROM implantieren - und eventuell noch anderes Zeug das sich irgendwo im framework versteckt.
 
nu sind beide Dateien leer
 
DC2JC schrieb:
nu sind beide Dateien leer

:huh:
:blink:
:confused:

DAS sollte nicht passieren ....

Wenn ich am Stock ROM die beiden Sachen ausführe funktioniert's perfekt (siehe Anhänge).
 

Anhänge

  • an10dg3_dmesg.txt
    27 KB · Aufrufe: 1.115
  • an10dg3_logcat.txt
    146,7 KB · Aufrufe: 1.504
1.dmesg.txt direkt auf dem tab mit Terminal Emulator
2.logcat.txt direkt auf dem tab mit Quick System Info PRO Version 2.1.4
kleines update das logcat ausgetauscht war falsch
3.model.txt direkt auf dem tab mit Android Device Analyzer von HcH
vom Tech Konw forum
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    42,5 KB · Aufrufe: 1.241
  • model.txt
    859 Bytes · Aufrufe: 150
  • Android logcat.txt
    15,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.Jay
tekilakos schrieb:
1.dmesg.txt direkt auf dem tab mit Terminal Emulator
2.logcat.txt direkt auf dem tab mit Quick System Info PRO Version 2.1.4
kleines update das logcat ausgetauscht war falsch
3.model.txt direkt auf dem tab mit Android Device Analyzer von HcH
vom Tech Konw forum

Oh... Du hast das vom Jelly Bean ROM aus erstellt... Wunderte mich gerade warum der Kernel Output unterschiedliche Speichergrößen angibt und div. anderes Zeug unterschiedlich ist.

ABER ...

Sinn der Übung war nicht logs von funktionierenden ROMs einzusammeln sondern vom Stock ROM Flash Paket das ja Posts zufolge Probs macht.

Danke für den Hinweis auf den Android Device Analyzer von HcH - ich glaube ich schau mir mal die Parameter an ob da vielleicht der Teufel im Detail steckt.
 
ein kleines update info im ersten Post
ein neues tool für unsere tab
UberoidTool_v2.0
ist von HcH vom TechKnow forum
damit kann man sehen ob das tab supportet wird wegen JB 4.1.1
(WM8850_Universal_Uberoid_v0.7b_JB_4.1.1_[TechKnowForum.net])
ich habe es hier hoch geladen UberoidTool_v2.0.zip + Bildern + video Anleitung ist alles im zip > im ersten Post
gefunden habe ich es bei UberoidTool v 2.0 – Now support Uberoid Jelly Bean for WM8850 | Diabetu's Tools Page
 
  • Danke
Reaktionen: B.Jay und Malzbier
und wieder ein kleines update im ersten post
mit Absprache und erlaubnis von B.Jay
hänge ich hier seinen MediaFire Ordner mit allen EKEN Software und Tools zu unseren 10DG3
My Files
ein dank an B.Jay
 
  • Danke
Reaktionen: kuki77
Nabend Jungs,

erstmal meinen großen Resprekt für die Arbeit und das ihr da dran arbeitet.
Wie wäre es denn, wenn jeder, der hier ein Rom entwickelt oder anbietet einen eigenen Thread erstellt? Also ähnlich, wie bei den xda-dev und seine ersten beiträge mit Changelog, Screenshots, Downloadlinks,... usw. aktuell hält?
Ich habe nun alle 28 Seiten durchgelesen und es ist echt teilweise ein echtes chaos, weil die anderen User und auch ihr (devs) teilweise total durcheinander schreibt und immer wieder die verschiedenen Geräte genannt und auch durcheinander geschmissen werden.
So könnte man wenigstens sehen, welche Roms es momentan für die Geräte gibt und was die können und was nocht nicht bzw. was nicht nicht läuft...

Hier im Thread ist zwar im ersten Thread einiges gesammelt, aber viele Verwirrende links und wenig Ordnung und einfach etwas Unübersichtlich, was nun die laufenden Roms sind und was man überhaupt machen soll usw...

Ich danke euch und macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
eddyKLF schrieb:
Nabend Jungs,

erstmal meinen großen Resprekt für die Arbeit und das ihr da dran arbeitet.
Wie wäre es denn, wenn jeder, der hier ein Rom entwickelt oder anbietet einen eigenen Thread erstellt? Also ähnlich, wie bei den xda-dev und seine ersten beiträge mit Changelog, Screenshots, Downloadlinks,... usw. aktuell hält?
Ich habe nun alle 28 Seiten durchgelesen und es ist echt teilweise ein echtes chaos, weil die anderen User und auch ihr (devs) teilweise total durcheinander schreibt und immer wieder die verschiedenen Geräte genannt und auch durcheinander geschmissen werden.
So könnte man wenigstens sehen, welche Roms es momentan für die Geräte gibt und was die können und was nocht nicht bzw. was nicht nicht läuft...

Hier im Thread ist zwar im ersten Thread einiges gesammelt, aber viele Verwirrende links und wenig Ordnung und einfach etwas Unübersichtlich, was nun die laufenden Roms sind und was man überhaupt machen soll usw...

Ich danke euch und macht weiter so!

es sind keine Sammlungen von Roms im ersten Post ;)
sonder Sammlungen von passende links verschiedenen WM8850-MID clone.
die ja auf die EKEN Roms aufbauen
genau wie unsere Arnova 10DG3
 
Japp das hab ich gesehen ;)
Habe nun das 4.1.1 Rom mit sem Sony Ericsson Launcher und den Widgets drauf und es läuft fantastisch :D
Die Symbole sind schön klein, man kann alle unbenötigten Apps ausblenden und alles super flüssig. Nun kommt noch ein anderer Locksreen drauf und alles wird perfekt!

Bilder kann ich auch von machen, wenn gewünscht!
 
eddyKLF schrieb:
Japp das hab ich gesehen ;)
Habe nun das 4.1.1 Rom mit sem Sony Ericsson Launcher und den Widgets drauf und es läuft fantastisch :D
Die Symbole sind schön klein, man kann alle unbenötigten Apps ausblenden und alles super flüssig. Nun kommt noch ein anderer Locksreen drauf und alles wird perfekt!

Bilder kann ich auch von machen, wenn gewünscht!

welche genau hast du Genomen ?
ich habe die von tech know drauf (WM8850_Universal_Uberoid_v0.7b_JB_4.1.1_[TechKnowForum.net])

wehre nicht schlecht ein paar Screenshots
 
Das Rom ist das, was du von B.Jay heute auf dem ersten Post verlinkt hast. Es handelt sich um das AN10DG3 JB 4.1.1 v1.1.0 aus mediafire welches bereits gerootet war.

Im Anhang gibt es nun einige Screenshots von meinem Arnova oder was davon auch über ist :)
Ihr seht, das ich es soweit wie möglich versucht habe dem Sony anzupassen. Dazu gehört der Launcher, Hintergrundbild vom Xperia Z und die ganzen Widgets inklusive Walkman, Foto/Video, Wetter und Uhrzeitwidget ist ans Motorola angelehnt usw...

Der Vorteil am Launcher ist, das man nicht benötigte oder selten genutzte Apps verstecken kann. Bei dem einen Bild ist zu sehen, was ich alles versteckt habe. Überall da, wo ein Hacken ist wird nicht angezeigt. Und es gibt noch tausend weitere Einstellmöglichkeiten!

Aber ich bin noch nicht fertig ;) Das hab ich erstmal heute in 20 mins soweit angepasst ;)
Es fehlt nun noch das Bootlogo und ein Lockscreen mit mehr Funktionen und entweder Sony oder einer anderen Optik...

PS: Wie ihr seht haben nun die Symbole auch eine passende Größe und sind nicht mehr so groß! Es kann auch konfiguriert werden, wie viele neben und übereinander sein sollen. Somit werden die noch kleiner oder größer.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-12-21-47-08.png
    Screenshot_2013-02-12-21-47-08.png
    71,8 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2013-02-12-21-20-24.png
    Screenshot_2013-02-12-21-20-24.png
    88,1 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2013-02-12-21-15-58.png
    Screenshot_2013-02-12-21-15-58.png
    90,1 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2013-02-12-21-46-52.png
    Screenshot_2013-02-12-21-46-52.png
    65,9 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2013-02-12-21-46-41.png
    Screenshot_2013-02-12-21-46-41.png
    135,3 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2013-02-12-21-29-58.png
    Screenshot_2013-02-12-21-29-58.png
    121,5 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2013-02-12-21-30-46.png
    Screenshot_2013-02-12-21-30-46.png
    86,5 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2013-02-12-21-30-06.png
    Screenshot_2013-02-12-21-30-06.png
    1,3 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2013-02-12-21-30-15.png
    Screenshot_2013-02-12-21-30-15.png
    24,9 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2013-02-12-21-30-23.png
    Screenshot_2013-02-12-21-30-23.png
    28,5 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2013-02-12-21-30-31.png
    Screenshot_2013-02-12-21-30-31.png
    34,3 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2013-02-12-21-30-39.png
    Screenshot_2013-02-12-21-30-39.png
    30,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kuki77 und tekilakos
jeepppppppp sieht echt geil aus
ich sag mal viel spass damit ;)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle die hier ihre Arbeit teilen. :thumbsup:

Ich habe zwar 2 mal alles gelesen aber ich habe wohl zu wenig Erfahrung um eure Fachterminologie wirklich zu verstehen.

Bei dem Mediafirelink würde ich gerne verstehen wo die Unterschiede zwischen AND10G3 JB 4.1.1 und Eken JB 4.1.1 sind.

Warum man Eken braucht oder nicht habe ich leider auch nicht verstanden.:confused2:

Vielleicht kann jemand meine Verwirrung beenden.

JB, Rooten, und was Apps sind verstehe ich und habe durch die Infos hier auch mein Tablet gerootet das WifiProblem gefixt und GooglePlay ans laufen gebracht, dafür nochmal vielen lieben Dank. :thumbsup:

Danke
Tom
 
Hi Tom

TPs schrieb:
Bei dem Mediafirelink würde ich gerne verstehen wo die Unterschiede zwischen AND10G3 JB 4.1.1 und Eken JB 4.1.1 sind.

Das "AN10DG3 JB 4.1.1 v1.1.0" ist eine leicht modifizierte Version des originalen Jelly Bean vom Eken GoTab. Der Unterschied besteht darin:

- ROM identifiziert das Gerät nach dem Flash weiterhin als "AN10DG3"
(dank' einem Tipp von tekilakos)
- SuperSU ist zusätzlich eingebaut damit das ROM direkt nach dem Flash gleich "von unten her" gerooted ist.

Wenn Du das unmodifizierte W10-GOTAB-4.1-1226 flashed würdest:

- ROM würde das Gerät nach dem Flash als "WM8850-MID" identifizieren
- KEIN ROOT

TPs schrieb:
Warum man Eken braucht oder nicht habe ich leider auch nicht verstanden.:confused2:

Wenn Du mal auf die Eken Website guckst wirst Du verwundert festellen daß das Eken W10C und GoTab dem 10d G3 zum Verwechseln ähnlich sehen (gleiche Gehäuseform, gleiche Anschlußleiste, gleiche Technische Daten wenn Du die 4GB zugrunde legst). Einzig das W10 hat zusätzlich noch eine rückwärtige Kamera und einen zweiten Lautsprecher an der rechten Seite (von hinten gesehen), aber ansonsten ist das ebenfalls mit dem 10d G3 ident.

Um es anders rum auszudrücken ... die Eken W10C/GoTab sind das 10d G3. Archos Arnova kauft das Tablet also einfach aus der "Massenfertigung" und läßt sich hinten nur den eigenen Namen aufdrucken.

Archos ist da übrigends nicht der einzige. Das Tablet firmiert im Internet noch unter weiteren Namen div. Hersteller.
 
Kurzer Zwischenbericht nach dem ersten Tag:

Das Tablet läuft mit der Rom vom GoTab sehr schön und macht bislang keine Probleme. Hin und wieder hat man beim entsperren oder dem öffnen des Menüs einen kleinen ruckler aber sonst weiter nichts störend. Das Bootlogo wollte ich zwar ändern, aber habe mich umentschieden, weil das Jelly bean mit dem futternden Androiden sehr amüsant aussieht ;)

Wie sieht es denn mit dem Overclock aus?
Ich habe bereits Busybox installiert damit Programme wie SETCPU und andere Tools laufen jedoch kann kein Programm den Takt anheben und je nachdem zeigen manche 1200mhz und andere 780Mhz? oder so ähnlich an, aber das ist egal! Es wurde ja bereits gesagt, das der A9 Prozessor von Werk bis 1.5 Ghz ausgelegt ist und laut diversen Foren sind sogar stabile 1.7Ghz möglich!

Dazu müsste denke ich der Kernel editiert werden und die CPU Frequenz dort eingestellt werden. Gibt es da Erfahrungen? Ich würde mein Tablet als Versuchskanninchen opfern, denn wenn wir es zerbrutzeln geht es per Garantie wegen dem Problem mit dem Display ehe zurück! Ich behalte das Gerät auch eigentlich nur um weitere Erfahrungen mit Android zu sammeln ;)


Sollte zum Thema Kernel evtl. ein neuer Thread erstellt werden? Evtl. haben ja andere auch eine Idee?
Da der Bootscreen vom Kernel nun auch geändert wurde nehme ich stark an, dass das Arnova also mit dem Kernel vom GoTab läuft. Rein theoretisch müsste er ja von alleine die 1,5Ghz haben aber will der wohl nicht...

Ich weiß Fragen über Fragen und nichts sinnvolles aber leider hab ich noch nicht sehr viel Ahnung von Android...

Momentan beschäftigt mich die Optik unseres Androiden (siehe Bilder oben) und dann soll es weiter gehen.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.104
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.436
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.656
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten