HowTo: Arnova 10d G3 rooten

R

Ringli2k

Neues Mitglied
27
Hallo Freunde,

Ich habe mich heute ein wenig mit meinem Arnova 10d G3 beschäftigt.
Mir ging es gewaltig auf den Keks, dass das Teil von Haus aus nicht gerootet ist.

Es gibt einen Weg das Tablet zu rooten. Ich habe dies heute bei einem Selbstversuch erfolgreich durchgeführt.

Ja, ihr lest es richtig, mein Arnova 10d G3 ist gerootet!

Alles was ich hier schreibe dient ausschließlich zu Testzwecken. Ich übernehme absolut keine Verantwortung, wenn es irgendwie schief geht!

Da ich es aber noch weiter verifizieren möchte und euch ein kleines HowTo schreiben möchte, werde ich euch die Sachen erst morgen zu Verfügung stellen können.
Sorry, muss morgen schon um 5Uhr raus.

Bis dahin alles Gute!
Ringli2k
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Os, iam-matze, ruff3000 und eine weitere Person
Sorry,

ich war den ganzen Tag so busy.

mk07 hat es schon richtig beschrieben.
Da es sich um ein VIA WM8850 tablet handelt, funktioniert das ganze mit dem RootBurner wunderbar.

Ich habe das was ich benutzt habe hochgeladen.

Link

1. SD Card Fat formatieren
2. Inhalt aus meinen Archiv auf die SD Card entpacken
3. Tablet runterfahren und nicht nur ausschalten
4. SD Card einstecken
5. Tablet einschalten
6. Nach "ARCHOS" fängt er mit dem rooten an, einfach warten, bis er fertig ist
7. Sobald "PLEASE REMOVE SD CARD..." erscheint, die SD Card wieder raus
8. Tablet bootet automatisch neu und ist danach gerootet!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Novize, devonmiles, DanielS39 und 10 andere
Super Sache. Hau rein.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ich warte :D
So spannend

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

Durch stundenlanges durchforsten des Internets hab ich RootBurner gefunden.
Zu finden auf dieser Seite: nanospic.ro

Die Zip Datei einfach auf eine SD-Card entpacken und ins ausgeschaltete Pad stecken. Pad einschalten und warten :thumbup:
Zum Schluss die SD-Karte rausziehen und einen Neustart machen. Fertig
Das A10dG3 sollte nun Root Access haben

Bei mir hat es wunderbar funktioniert und root checker meldet mir ein A10dG3 mit root access.


Natürlich macht das jeder auf eigene Verantwortung !
Übernehme natürlich auch keine Garantie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ruff3000 und c00li0
Hallo,

danke mk07 :thumbup: es hat auch hier funktioniert.

Ich habe die Version "WM8850 Firmware work with RootBurner H" ausprobiert.

Tolles Forum!

Grüße
:biggrin:
 
Perfekt

Gruss
 
Herrlich, danke!

Läuft das ganze mit Datenverlust wie bei einem neuen Rom, also Apps usw danach neuinstallieren nötig?
 
@BeneB

nein kein Datenverlust alles nach root noch da ;)

@bb144

ja genau die hab ich auch benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache :thumbup:
Hab aber mal eine Frage, falls Arnova ein Update rausbringen sollte, kann man das dann noch installieren ? Frag nur weil ich gelegentlich wlan probleme habe und auf ein update hoffe und mir das nicht durch einen root verhindern möchte...
 
Was heißt runterfahren nicht nur ausschalten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bin noch neu hier .. Aber was kann ich den alles machen wenn ich das tab gerootet habe ??
 
Kann jemand sagen ob es bei im funktioniert hat ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
lauft problemlos, danke. am wivhtigsten ist mir adfree :)
 
megafabian03 schrieb:
Was heißt runterfahren nicht nur ausschalten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich meine damit, du musst das Tablet komplett ausschalten. Nicht nur kurz den Knopf drücken. Dann geht ja nur das Display aus. Also, Power Knopf länger drücken und dann ausschalten.

Ist es zu verwirrend, was ich geschrieben habe? Dann ändere ich das ab.

Gruß
Ringli2k
 
Ich habs verstanden, aber ist bißchen verwirrend, kurz drücken ist ja eigentlich nur standby.

Weiß Jemand ob bzw. wie man den root rückgangig machen kann ?
Für Updates muss der ja wieder weg sein (s-on) oder?
Danke
 
Was bedeutet Rooten? Welche Vorteile erlangt man dadurch? Bin Android Neuling bitte entschuldigt meine Anfängerfrage.
 
Hat problemlos funktioniert, danke!
 
Bei mir blieb das Tablet nach dem Rooten im Arnova-Startbildschirm hängen. An/Aus, Reset, hat alles nichts gebracht. Musste in den Recovery-Modus, dann startete es wieder, habe jetzt auch Root. Aber ein kleiner Schock war das schon...
 
hab meins auch grad mal mit rootburner (build number v1.1.0) gerootet und ging super!


seychellenmanus schrieb:
Was bedeutet Rooten? Welche Vorteile erlangt man dadurch? Bin Android Neuling bitte entschuldigt meine Anfängerfrage.

Sersch-ks schrieb:
Bin noch neu hier .. Aber was kann ich den alles machen wenn ich das tab gerootet habe ??

root ist eine allgemeine sache von android und hat nichts mit dem tablet ansich zu tun.
ein bisschen eigeninitiative bzw. googlen ist doch nicht schwer :rolleyes2:

matze66 schrieb:
Weiß Jemand ob bzw. wie man den root rückgangig machen kann ?
Für Updates muss der ja wieder weg sein (s-on) oder?
Danke
normalerweise nicht...
einzig root ist nach einem (fw)update weg.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.099
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.429
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.652
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten