Allgemeine Diskussion zum Asus ZenFone 6

Anhänge

  • 1414774527515.jpg
    1414774527515.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 251
Hallo, ihr Lieben..
Meine Freundin hat grad ihr neues ZenFone6 ausgepackt und wir sind von der Kamera sehr enttäuscht..
Als Vergleich:
Sie hatte bisher ein Samsung GalaxyNote2 und ich ein ASUS Padfone2.. beide Geräte sind älter als das ZenFone6 haben aber anscheinend die bessere Kamera.. mir scheint bei jedem Foto was geschossen wird alles wie verwischt.. Qualität steht auf "fine".. Auflösung ist die höchste.. Fotos schlecht..
Bedienfehler liegt nicht vor.. ASUS-Software der Kamera ist die selbe wie vom Padfone2..
Softwareupdate haben wir auch gemacht auf die 2.19.40.18..
GoogleKamera haben wir auch schon probiert, ohne eine Verbesserung festzustellen..
Hat jemand noch eine Idee warum die Cam so schlecht ist oder wie man das ändern kann..?!
Danke für eure Hilfe
Gruss Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos verwischt kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Selbst bei schlechtem Licht nicht wirklich. Bei Tageslicht sind die Fotos mit denen von meinem alten Galaxy S4 vergleichbar.
Habt ihr die Linse geputzt und ev. die Schutzfolie entfernt... :winki:

SG,
das ProgrammierTier
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und HardyHard
Ich glaub das Verwischen nennt man "poliert"..
Problem ist auch, das ich meine kleine zappelige Tochter(1,5Jahre) fotografieren möchte.. ich tippe den Auslöser an, jedoch dauert es einfach zu lange vom Scharfstellen bis das Foto geschossen wird.. heisst das Bild wird automatisch unscharf weil das Kind sich bewegt..
Hat vlt. noch jemand einen Lösungsansatz wie man diese Zeitverzögerung los wird..
Gruss Hardy
 
Hallöchen..
War lange stiller Leser gewesen,und habe mich nun angemeldet weil mich etwas auf der Seel liegt.
Ich habe das Zenfone 6 mit Dualsim und der Android Version 4.3
Ich benutze das Standard Email Programm,mit dem ich das Google Konto und GMX abrufe.
Wurden jedes mal auf 5 Minuten Intervall gesetzt.
wenn ich deas Flipcover schliesse,und das Handy in Standbay geht,werden keine Mails abgerufen..erst beim öffnen des Covers.
Sollte man etwas in der Energieverwaltung einstellen..
Danke für die Hilfe..und ich muß sagen,das ich viele Erfahrungen hier sammeln konnte.

LG
 
HardyHard schrieb:
Ich glaub das Verwischen nennt man "poliert"..
Problem ist auch, das ich meine kleine zappelige Tochter(1,5Jahre) fotografieren möchte.. ich tippe den Auslöser an, jedoch dauert es einfach zu lange vom Scharfstellen bis das Foto geschossen wird.. heisst das Bild wird automatisch unscharf weil das Kind sich bewegt..
Hat vlt. noch jemand einen Lösungsansatz wie man diese Zeitverzögerung los wird..
Gruss Hardy

Ich gehe einfach mal davon aus, bei Dir ist es einfach zu dunkel, bring mehr Licht ins Spiel und die Belichtungszeit sollte sich enorm verkürzen und keine Verwacklung mehr vorhanden sein. Wenn man unter ungünstigen Lichtverhältnisse eine Foto schießen möchte, sollte der ISO Wert hoch eingestellt sein, 400 oder 800, höher geht natürlich auch, aber desto höher der Wert ist, desto mehr Rauschen ist zu sehen. Deshalb für viel Licht sorgen und den ISO Wert auf optimale 100 einstellen, dann werden es tolle Bilder. Nützlich ist auch zu wissen, wie man überhaupt richtig fotografiert, dazu gibt es ausreichend Literatur oder mal einen Fotokurs besuchen.
 
Leute ich lebe hier in Thailand in Suratthani und habe das Zenfone 5 schon einige Monate.
Ich muss sagen wirklich klasse
hier hat das Zenfone 5 2 GB Ram und ist die 2 Sim Version
und wer denkt es ist kein orginal:
Es ist zu 100% von Asus gekauft in einem gutem Handyshop (Kette)
natuerlich auch in Deutsch
Wer Interesse hat dem kann ich auch eins schicken kostet 190 Euro inclusive versicherter Versand(mit DHL nachverfolgbar)
das Zenfone 6 2GB Ram und 16 GB Speicher mit Intel Atom Z2580 und PowerVR SGX544MP2
Dual Sim Version
270 Euro inclusive versicherter Versand
Bitte keine Nachfragen wegen Plagiate erstens sind diese sehr schlecht von der Technik her und 2. erspart euch das Aerger.
Wer eins moechte dem declariere ich es als gebrauchtes Geschenk um euch Kosten zu ersparen(normalerweise keine Zollgebuehren)
schreibt mich einfach an mit eurer Telefonnummer und ich rufe euch zurueck
hier gibt es auch das Zenfone 4 und 6
Thaiwolf2010@googlemail.com oder joergwichianwong@gmail.com
oder 0066948978417
:thumbsup:
user_online.gif
 
Gibt neue Firmware
A600CG/A601CG_WW_ 2.20.40.11_20141105

Version
[FONT="]2.20.40.11_20141105[/FONT]

Model Name

A600CG / A601CG

Release Date
2014/11/11

Release Note


  • Fixed the reddish issue of front camera
  • Fixed create new interface get NULL value
  • Fixed hookey not hold on when SIM2's phone call.
  • Fixed - APK files can’t be send via Bluetooth
  • Enable SD card OTA update on recovery mode
  • Fixed Line will crash when switch the front/rear camera
  • Fixed - Audio playback on Bluetooth headsets (A2DP) is too soft
  • Fixed maxxaudio effect is stopped when turning on google equalizer
  • Fixed - FM radio reception breaks after 15 minutes
  • Fix Cloud Print version update issue
  • Fix USSD issue which randomly fails to be executed correctly when using Secondary SIM
  • Fix APN lost when update to KK

Key New functions

  • Add release note website link for ASUS Software Update, users can check release notes details directly through the link
  • Add Feedback APP for users to communicate and send feedback to ASUS fast and easily
Quelle: Asus.com Changelog
 
Das Firmware Update hat sich bei meinem Zenfone 6 wie gewohnt ohne Auffälligkeiten installiert und auch nach mehreren Neustarts funktionieren alle Apps und sonstigen Programme fehlerfrei. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: xstylerz
Da nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist,wäre es schön,wenn man eine Schritt für schritt Anleitung schreiben könnte,wie man die Firmware auf das Gerät aufspielen kann.
Ich Gurke immer noch mit 4.3 herum,weil ich einfach kein OTA bekomme..

lg
 
Bei mir ging das bisher immer automatisch, musste nur bei der Update Mitteilung mein ok geben.
Voraussetzung ist:
bei "Einstellungen" zu "Systemaktualisierungen" skrollen und dort muss dann bei "Per Wi-Fi automatisch herunterladen! das Häkchen gesetzt sein.
So ist und war es bei mir immer...................
 
Tja..Das ist ja so eingestellt.
Aber kommt trotzdem nichts.....

mfg
 
Normal ist das auch automatisch, am besten gehts über WLAN ,
 
Hallo Leute,

ich habe eine kleines Problem mit meinem Zenfone6, vielleicht fällt einem von Euch ne Lösung ein.
Das Gerät habe ich mit der Firmware WW 2.19.40.18 laufen, das neue Update wurde bisher per OTA nicht angeboten.....
Dual-SIM Variante.

Nun zu meinem "Problem", ich verwende das Teil mit einer Eplus (SIM1) und einer T-Mobile SIM-Karte (SIM2).
Eplus ist meine Private SIM, T-Mobile ist dienstlich.
Datenverbindungen müssen über die Eplus Karte laufen, über die dienstliche SIM-Karte darf kein Datenverkehr stattfinden (APN´s habe ich deswegen gelöscht).

Eine App die ich brauche verschickt eine SMS (automatisch) um sich zu registrieren, diese SMS MUSS zwingend über die dienstliche SIM versendet werden.
Gibt es eine möglichkeit genau dies einzustellen?
Ich habe in der Dual-SIM Verwaltung nur die Möglichkeit eine bevorzugte SIM-Karte einzustellen für
-Sprachanrufe
-Datenservicenetzwerk

Bei meinen bisherigen Dual-SIM Geräten gab es in der Regel immer einen weiteren Punkt um eine SIM-Karte als Standart SMS Sim festzulegen.

Diese SMS zur Registrierung wird immer über die Eplus SIM verschickt, kann nicht zugestellt werden und bleibt dann irgendwie im System hängen und ständig wieder neu versendet.
Die SMS ist auch nicht zu finden um sie zu löschen.

Hat vieleicht jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann, die App ist zwingend Notwendig für mich. Finde das Zenfone6 echt cool, aber wenn ich die App nicht ans laufen bekomme muß es leider wieder weg.

Grüße
 
Wenn es eine einmalige Sache ist, entferne oder deaktiviere doch einfach die andere SIM solange
 
Hatte ich vergessen zu schreiben.
Das deaktivieren der anderen SIM ist keine option, die Bestätigung der Registrierung kommt per Wap-Push über die Datenverbindung die ja über die Eplus Karte läuft.
 
Dann wirst du die andere Karte für Internet frei geben müssen wenn es wap ist
 
Wie gesagt, Datenverkehr NUR über die Eplus SIM, dienstlich darf kein Internetverkehr stattfinden, auch nicht das kleinste bisschen.....

Bin grad echt ratlos.....
 
  • Danke
Reaktionen: xstylerz und Hopoint
Hallo Leute,

selbst nach dieser neuen aktuellen System Aktualisierug ruckelt immer noch meine aufgenommenen Videos in Full HD. Hätte ich mal lieber 4.3 drauf gelassen es kotzt mich an
Zenfone 6
:mad:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
625
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.834
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.946
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten