Allgemeine Diskussion zum Asus ZenFone 6

Leider habe ich noch kein Zenfone 6, als Navi habe ich Copilot, Scout, here und Sygic getestet. Sind alle nicht schlecht, das eine hat hier, das andere hat dort Vorteile. Zunächst musst du mal wissen, ob du etwas bezahlen willst oder nicht.
 
Gibt es denn überhaupt schon Android 5 für das Zenfone 6 ?

Als Navi nutze ich google maps :flapper:
ich wollte vielleicht mal das navigon ausprobieren.
 
Wird mit dem Intel Chip nicht kompatibel sein, nun ja, Nokia kann dann wohl doch besser Windows..:lol::cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: bluenaut
bluenaut schrieb:
Ich habe gerade versucht, die Navi-App HERE von Nokia auf das Zenfone6 zu laden, aber es geht nicht.

Mit Gruß

Moin moin,

du kannst ja mal Scout navigation, ehemals Skobbler, ausprobieren. Finde ich neben den richtig kostenpflichtigen onboard Lösungen noch mit am Besten.

Die erste Karte, sinnvoller Weise Deutschland, ist kostenlos. Erweiterungen kannst du für kleines Geld, incl. mobilen Blitzern, Verkehr etc für kleines Geld per Einmalzahlung hinzufügen.
Stationäre Blitzer sind kostenlos dabei...

Navigation by Scout
 
  • Danke
Reaktionen: bluenaut
@HERE:
Also ich habe es schon seit Monaten installiert und nutze die App als offline Navigation.
Abgesehen von gelegentlichen Abstürzen und Freezes habe ich keine Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich gehe dann mal davon aus, dass da kein Custom ROM aus China drauf ist.

Schön zu wissen, dass Here doch geht.:thumbsup:
 
Warum macht man sich da eine Custom ROM aus China drauf?

Was sind die Vorteile?
 
Gar keine :lol:, Zenfones die aus China importiert werden haben oft eine Custom ROM drauf, damit die deutsche Sprache eingestellt werden kann.:ohmy:
 
Und sind aber dafür günstiger zu bekommen?

Ich habe meines neu im Laden für 200€ bekommen. Wie viel günstiger gehts denn noch?

Und könnt ihr nicht einfach dann die original ROM drauf spielen? Ist die Hardware denn identisch?
 
Da bin ich der falsche Ansprechpartner, habe ja noch keins und die werden immer teurer....
 
Falls sich jemand für's Zenfone 2 interessiert:

Hallo Stahlin,

leider können wir keine Angaben zur Verfügbarkeit von zukünftigen Produkten wie dem ZenFone 2 in Deutschland und Österreich machen. Sollten wir in naher Zukunft etwas Genaueres wissen, werden wir es u.a. hier auf der Facebook Page verkünden.

Bei weiteren Fragen haben, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein ASUS Deutschland Team

Für Frankreich ist es im März und für Italien im April angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und minidiegi
Ewig nichts gehört über das Asus 6, gibt es denn eventl. Infos zum Update auf Android 5.0?
Meins funktioniert perfekt. Ich bin sehr zufrieden.
 
Hallo Leute,

ich würde gerne mal in die Runde fragen wie ihr so zufrieden seit mit dem Zenfone 6 und speziell der Performance.

Bei mir ist die Leistung nämlich schon schlechter geworden als beim Neukauf. Die UI ist einfach etwas hakeliger und ruckeliger geworden, wechseln zwischen Apps dauert etwas mehr etc.

Wie ist das bei euch?

Und Zusatzfrage: Kann man sich vom 5.1 Update diesbezüglich eine deutliche Verbesserung erhoffen?
 
taikee schrieb:
Ewig nichts gehört über das Asus 6, gibt es denn eventl. Infos zum Update auf Android 5.0?

Hier Android Version 4.4.2

Bin sehr zufrieden. Läuft alles perfekt. :flapper:
 
Melkor schrieb:
Hier geht es um das neue Asus Phablet ZenFone 6.

Intel oder ARM

Hhmm. - Scheint doch nicht so toll zu sein, ein Smartphone, das keinen ARM-Prozessor hat.

Jetzt wollte ich die neue TomTom Mobile App installieren und bekomme die Meldung, das Gerät sei nicht kompatibel.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tomtom.gplay.navapp&hl=de

Tja, wie kann es sein, dass ein nagelneues Asus ZenFone 6 Smartphone für eine neue App nicht kompatibel ist. - Also in Zukunft besser kein Intel-Gerät. :unsure:
 
Auf meinem Asus ME302C und Zenfone 5 läuft Here ohne Probleme, installiert über Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlin
Wow, über Amazon Apps gehts tatsächlich.

Super vielen Dank für den Tipp!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
215
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.436
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.792
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten