ASUS 2022: Allgemeine Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhinos und Rusty Nail
Auf den üblichen verdächtigen Seiten konnte ich das Teil bisher nirgends finden zum vorbestellen, oder wird das erst nach dem morgigen Launch bzw. der Vorstellung gehen?
 
@Rhinos: Ja, die Vorstellung ist ja erst heute. Da es sich um einen global Event handelt, wird ASUS heute sicher die Preise und Verfügbarkeit auch für Europa ankündigen.
 
Ist eig auch der ess sabre dac wie beim rog 5 verbaut? Finde dazu nichts.
Mag den meines 5ers sehr nur leider ist es mal wieder in Reparatur :/
 
Ich glaube nicht, sonst würde es angegeben werden (Habe dazu auch nichts gefunden).
 
Auf Asus lassen sich die Geräte nun vorbestellen, bei der neuen Preisgestaltung bin ich aber erstmal raus, von wegen 799€ fürs Basis Gerät, 999€ sind es nun, und für Vorbesteller gibts diesen kleinen Lüfter Kühler mit dazu, der sonst 50-60€ kostet, ich sehe da keine echte Ersparnis, 799€ währe für mich gerade so noch okay, aber 999€ ? No way Asus ! Ich warte ab bis das Gerät 2-3 Monate auf dem Markt ist und die Preise purzeln dann meist weil mehr händler das Phone im Angebot haben.

Hier noch ein Unboxing + Gameplay

und hier

in deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
IMX686 wurde durch einen IMX766 ersetzt, leider ohne OIS. Ist jetzt auch weiterhin 20.5:9, leider. Selbst 800€ würde ich dafür niemals zahlen, da Support bereits nach einem Jahr deutlich schlechter ala zu Beginn.
 
@Abramovic

IMX ? Hauptsensor der Kamera ? Oder was genau ist das ? und was ist OIS ? Also wenn der Support ( Sicherheits Updates nach 1 Jahr echt so rapide abnimmt dann evtl. doch ein anderes SD Gen 8 + Gerät ) später kaufen sobald es mehr Konkurrenz gibt!?!
 
Ich finde es sehr enttäuschend, dass man nur 2 Jahre Updates garantiert.
Da braucht man sich auch keine großen Hoffnungen auf das Zenfone 9 zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ja, dass man erstmal nur 2 OS-Updates garantieren will, ist bei den UVP Preisen einfach nicht zufriendenstellend. Schade das ASUS den IMX766 ohne OIS verbaut hat. Trotzdem ein gutes Upgrade zum Vorgänger.

GSMArena hat auch einen Testbericht zum 6 Pro rausgebracht:

Asus ROG Phone 6 Pro review

Wenn man sich die Testbericht etwas durchliest, dann scheint ASUS hier mit der ROG 6 Serie ein gutes Gesamtpaket mit Fokus aufs Gaming zu bieten. Aber das lässt man sich auch gut bezahlen.
 
Beim ROG 5 und 5S hat man Android 12 erst April 2022 verteilt und beim ROG 3 erst vor ein paar Tagen... damit wäre das ROG 3 jetzt zwei Jahre alt und das ROG 5 etwas über 1 Jahr.

Custom Rom Bereich leider keine Option. Zwar gibt es sogar LineageOS official aber vieles funzt nicht richtig (teilweise Asus zu verdanken). Vibration soll nicht richtig laufen, die zusätzlichen Tasten nicht und die Lautsprecher sind schlechter als beim Original.
 
Es gibt kein LineageOS fürs Asus ROG Phone 6
 
@Rhinos für die älteren ROG... Asus hat sogar paar spendiert (glaube beim ROG 3)
 
Denkt ihr wir werden dieses Jahr noch ein Zenfone 9 Flip sehen und vor allem wann?
 
vinci-vap schrieb:
Es bietet einfach so viele Extras, die sonst kein Hersteller (mehr) verbaut oder in der Software implementiert.
Was denn zum Beispiel? Bin nämlich auch interessiert an dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.797
Pixel1MB
Pixel1MB
A
Antworten
5
Aufrufe
223
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.454
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten