ASUS 2022: Allgemeine Diskussion

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.993
Das neue Jahr startet gleich mit 2D Renderbilder, die die Rückseite des ROG Phone 6 und Pro zeigen sollen:

ASUS ROG Phone 6, ROG Phone 6 Pro appear in 2D renders; launch forthcoming - Gizmochina

Viel ändern zum 5er Modell würde sich da nicht.

Zudem soll auch noch ein Screenshot einer Funktion für das Zenfone 9 aufgetaucht sein, dass auf ein Display auf der Rückseite und ein Dual Kamerasetup hindeutet:

Alleged ASUS Zenfone 9 screenshot reveals a secondary display, dual cameras, and new gestures - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also wenn die beim rog 6 wieder die selbe Kamera verbauen wird ist denen nicht mehr zu helfen :D nicht falsch verstehen sie macht eig recht gute Bilder aber halt nur Mittelklasse Niveau und langsam sollte mal ein anderes setup her.

Rest ist wie ich finde Design technisch sehr hübsch, wie bei meinem rog 5, kann also gerne so weiter gehen (gut bis auf das bend Problem natürlich)

Danke für die Info übrigens ;)
 
Weiß man schon wann Asus die Smartphones für 2022 vorstellen wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Rusty Nail: Wenn es um neue Smartphones von ASUS geht ist es bisher sehr ruhig in der Gerüchteküche. Eigentlich müsste so langsam mal die neue ROG Gaming Smartphone Reihe anstehen. Vielleicht liegt es daran, dass ASUS da den Snapdragon 8 Gen 1+ verbauen könnte, der ja diese Woche vorgestellt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS ROG Reihe wird zu den Smartphones zählen, die mit einem Snapdragon 8+ Gen 1 auf dem Markt kommen werden:

Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 unveiled: 30% more efficient, 10% faster

Da habe ich ja richtig darauf getippt, dass ASUS bei seiner Gamingserie da noch auf den verbesserten SoC von Qualcomm wartet.

Dazu hat GSMArena ein Testgerät von den Ingenieuren von ASUS ROG bekommen, dass die Leistung des 8+ Gen 1 demonstrieren soll:

Testing the brand new Snapdragon 8+ Gen 1

Die bessere Energieeffizienz ist da natürlich deutlich interessanter als bisschen mehr Leistung was Qualcomm durch den höheren Takt rausholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Werden sicher wieder Banger-Geräte. Sind sehr solide. Updates noch auf 3-4 Jahre hoch, dann ganz fein.
Irgendwo hatte ich letztens auch gemeint zu lesen, dass Asus ziemliche Marktanteile auf einige Märkten hinzugewinnen konnte.
 
ASUS hat nun den globalen Launch Event für die Rog 6 Serie für den 5 Juli angekündigt:

Asus ROG Phone 6 Launches Globally on July 5th - Gizmochina

Es dauert also noch ein wenig bis ASUS seine ersten Smartphones für dieses Jahr ankündigt. Aber am Ende ist es auch besser so das ASUS noch auf den effizienteren 8+ Gen 1 gewartet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Rusty Nail
Zuletzt bearbeitet:
Dank des Eintrags bei der Zertifizierungsstelle scheinen nun auch Bilder des ROG Phone 6 aufgetaucht zu sein:


Mal sehen ob es ein Upgrade beim Kamerasetup geben wird und ASUS hier gegenüber der Konkurrenz unter den Gaming Smartphones punkten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Auf Kamera liegt hier eher weniger der Fokus, möchte man meinen.^^
 
@Cyber-shot: Ja, aber im Vergleich zu anderen Gaming Smartphones könnte es hier beim Kamerasetup schon etwas besser aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Von einem Asus Zenfone Flip hört man aber noch nichts oder? Beim Flip habe ich gehofft auf ein ordentliches Display, einen 3.5mm jack und integrierten DAC für ordentlichen Sound. Und bei der Kamera den OIS bitte nicht vergessen. Ansonsten kann das Flip bleiben wie es ist.
 
Erst das ROG, dann die normalen Geräte.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.751
Pixel1MB
Pixel1MB
A
Antworten
5
Aufrufe
158
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.351
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten