Asus ROG Phone 3 - allgemeine Diskussion

Ich habe es bisher auch nur in einem Review ganz gut sehen können und gefällt mir noch deutlich besser als beim RoG Phone 2.

Ist viel dezenter zumindestens unter den Einstellungen, nur die Benachrichtungsleiste ist noch sehr hässlich
 
Hört sich mega an.... Schade das man es so nirgends aktuell testen kann. Würde gerne wissen wie dick es ist.
 
2mm dicker als das Galaxy S20 also zirka noch 22 Blätter drauf.
 
oki also schon merklich viel :)
 
Also wenn man sich die Preise der Note 20 Serie ansieht:
Note20 4G 256 GB = 949/959 Euro
Note20 5G 256 GB = 1049/1059 Euro
Note20 Ultra 5G 256 GB = 1299/1309 Euro
Note20 Ultra 5G 512 GB = 1399/1409 Euro

Autsch.
Dann ist man mit den 799€ bei Asus echt gut bedient.
Plus die Dreingabe gibt's ja auch noch.
 
Man bedenke bei Samsung die Beigabe immer mindestens ein Hunderter.
 
Gibt's die Beigabe bei Asus eigentlich noch? Waren bei Alternate ja Over Ears und beim Asus Shop in Ears.
 
Ich konnte es doch nicht sein lassen und habe über Otto Shop es doch bestellt.

Aber das erste mal nur um es vorab zu testen, bevor ich im halben Jahr das Geld dafür zusammen gespart habe.

Normalerweise mache ich sowas nie, aber diesmal mache ich es ausnahmsweise mal
 
@IceMan87 das ist aber fies. Zumal das ja wieder zurückgeschickt wird und Otto verkauft es dann nochmal als Neu nur ohne OVP.
Musst mal @JustDroidIt fragen. Hatte ich schonmal, so eine Aktion 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Cyber-shot schrieb:
Also wenn man sich die Preise der Note 20 Serie ansieht:
Was die haben wollen ist eine Seite...
Bei Samsung fallen die Preise ja, bei Asus so gut wie gar nicht, bis die neue Version kommt.

Gut das die Provider es aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Drei sehr positive Punkte:

ASUS ROG 3 Phone China-Version (alle drei Versionen) unterstützen 4G und das auch mit B20 (800MHz):
FDD-LTE (Bands 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 20, 28)

ASUS hat ein paar Geräte verteilt, Juni bereits schon. Was bedeutet das?


LineageOS für das ROG 3

Die China-Version unterstützt Streaming in 1080p (Widevine L1)
 
Laut XDA-Developers Test gibt es möglicherweise beim ROG 3 auch ähnliche Display-Probleme wie z.B. beim OP8Pro oder OPNord:

ASUS ROG Phone 3 Review: The King of Gaming Smartphones is back
There’s no black crush when scrolling at a low display and ambient brightness. There’s no blue shift when viewing the phone from an angle. I do notice a bit of a greenish tint to in some dark grays at low brightness levels but only when the surrounding content is black.
Hm.
 
Meins soll morgen angekommen.

Ich lasse mich generell nicht vorher schon verrückt machen bezüglich der 120Hz OLED Display Probleme ala OP 8 Pro oder Samsung Galaxy S20 Reihe

Hoffe aber natürlich das alles in Ordnung sein wird
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Bin gespannt auf deine Eindrücke.
 
Ich bin auch gespannt ...alleine auf dein Akku Erlebnis!
 
Der Akku ist der gleiche wie beim Rog Phone 2...
 
Nachdem ich gestern nachmittag mehrere Stunden ausgiebig das Asus RoG Phone 3 getestet hier mein Fazit dazu.

Wie erwartet ist das flache 144Hz Display sehr geil. Als ich kurz darauf wieder mein OP 7T mit 90Hz benutzt habe kam mir dies wie die reinste Ruckel Show vor bzw wie ein 60Hz Display.

Das Front Design mit den Notch freien Display, dicken Rändern und 2 "echten Front" Stereo-Lautsprechern auch wunderschön anzusehen.

Den Akku konnte ich natürlich in den paar Stunden nicht ansatzweise ausprobieren. Aber nur soviel innerhalb der ersten 2 Stunden wo ich es durchgehend genutzt habe ohne SIM-Karte bzw dauerhaften WLAN und mit 144Hz sind nur ca 15-20% verloren gegangen.

Wahrscheinlich wäre ich mit meinem Nutztungs Verhalten auch min 2 bis 2 1/2 Tage oder mehr gekommen.

Auch von der neuen Triple Kamera war ich positiv überrascht. Ich persönlich hatte das Gefühl das sie mindestens eben würdig bzw sogar ein kleines ticken besser ist als die vom OP 7T.

Bin mal auf das DxOMark Ergebniss gespannt, wo sie sich da ein pendelt. Ich persönlich könnte mir ein Punktzahl von ca 110-115 vorstellen.

Jetzt zum großen Kritik Punkt der mich doch mehr stört als ich mir vorgestellt habe.

Die pure Android Oberfläche ist größenteils immer noch ein der hässlichsten, nur das Einstellungs Menü bzw App und der eigene Dateimanager sind extreme hübsch.

Alles andere angefangen von der Benachrichtigungsleiste, der fetten Schrift in der Statusleiste und die Sperrbildschirm Uhr ist extreme hässlich anzusehen.

Und auch die neue sehr extreme dezentere Ruckseite für ein Gaming Smartphone ist in der Strix Edition wünderschön und um einiges besser als die vom RoG Phone 2.

Hätte es Asus RoG Phone 3 eine Benutzter Oberfläche ala Oxygen OS, Samsung OneUI oder die LG UX 9.0 hätte ich es sofort behalten aber so leider überhaupt nicht. Und da ich nicht glaube das sich das pure Material Deisgn mit Android 11 ändern wird. Kommt es für mich nicht mehr in Frage.

Jetzt hoffe ich das vielleicht das Samsung Galaxy S20 Fan Edition (Lite) oder das OnePlus 8T ein flaches 120Hz Display hat
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Cyber-shot, ZiegevonNebenan und 2 andere
IMX586 steckt im 7 Pro, 7T, Nord und Oneplus 8 - ROG 3 hat die neue Version IMX686 und anstelle der 2MP Makro eine 5MP Makro (von unbrauchbar zu sehr brauchbar).

Du kannst diese Gaming-UI gegen "Classic" ersetzen, dann sieht es wie Stock Android aus.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
299
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
784
Kevin92
Kevin92
5
Antworten
0
Aufrufe
245
582835
5
Zurück
Oben Unten