Asus ROG Phone 5 - allgemeine Diskussion

20210309_183900.jpg20210309_183849.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Sehr schade, hätte was werden können aber 18GB RAM ist einfach zu wenig...
Einfach nur wtf
 
In Relation immer noch sehr günstig gegenüber der Konkurrenz.
 
Ich finde auch das weiße Gerät sehr cool. Ebenfalls toll ist, dass die RGB optional, also abschaltbar, sind. Wobei mich die "blaue" Beleuchtung des weißen Geräts durchaus triggert. Also im positiven Sinne.
Wie ist denn die Erfahrung der Asus-Nutzer bezüglich der Software? Ist die Software noch nahe am puren Android? Wie viel Bloatware ist zu erwarten? Wie siehts mit Androidupdates aus, wie siehts mit Sicherheitsupdates aus? Software ist für mich das einzige Fragezeichen.

Nachdem es zuletzt fast ein Zenfone wurde, könnte es jetzt evtl. ein Rog-Phone werden.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Cyber-shot
800€ ist für 8/128GB nicht wenig. Klar, Kamera ist den egal, daher kein OIS und kaum ein Wort darüber verloren aber hier gibt es nicht einmal VoLTE... Ist also echt nur etwas für Gamer und die 20.4:9 sehe ich auch so zum.ersten mal.
 
Weiß nicht in D erhältlich.

Es kommt nur die Ultimate Version im Mai nach D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das ist schwach, da Weiß deutlich besser aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Spenceman
Es gibt auch schon 2 Reviews zum normalen 5 er Modell:


 
Die größte Baustelle beim ROG Phone 3 ist ja mMn der Under Display Fingerabdruckscanner. Das Teil arbeitet bei mir derart schlecht, dass er manchmal selbst nach 4 versuchen noch nicht entsperren will. Okay, und diese komischen Display Geschichten bei niedriger Bildschirmhelligkeit. Ansonsten eigentlich ein brauchbares Telefon. Gut, Sicherheitsupdate ist auch schon wieder auf dem Stand vom 1. Dezember, da könnte Mal wieder was kommen...
 
Schade, dass ich keine Gamerin bin 😔. Echt sweet, das Teil:

 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Man muss ja kein Gamer sein um sich so ein Gerät zu kaufen. Schon alleine wenn man Wert auf gute Musikqualität legt ist man hier richtig da dass Gerät über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss und einen ESS ES9280AC Pro DAC verfügt und noch vieles mehr.

Asus ROG Phone 5: Ersteindruck zum Gaming-Smartphone mit SD 888
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und phonewatch
Und es hat einen riesigen Akku...
Allerdings, wer Wert auf eine halbwegs gute Smartphone Kamera legt, dem wird das Gerät dann eher nicht zusagen. Wobei, das Setup hört sich nicht einmal schlecht an. Was haltet ihr davon?
Hardwareseitig lässt es in der Tat kaum Wünsche offen.
 
Eben... großer Akku, sehr gute Lautsprecher, gute Vibration, zwei mal USB, 3.5 mm wieder mit dabei, 144Hz... wäre Lineage OS beim ROG 3 brauchbar gewesen, hätte ich es bestellt ujd getestet aber leider wurde nie etwas daraus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das soll laut Reviews einfach das Setup vom ROG 3 übernommen haben... auch kein OIS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein OIS? Ne, das ist nix, dann ist das wohl auch ein alter Sony Sensor. Aber gut, dafür ist es ja auch nicht gebaut.
 
Natürlich hat es Android 11 und kein iOS. Ist doch kein Apple!!!🙄
 

Die Cam kennen wir ja noch nicht. Ich vermute aber mal, eine GCam wird sich wieder finden lassen und die Bilder aufwerten
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Keine Ahnung ob real ein Rog 5 oder Fake-Test
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Spenceman
Falls du es ernst gemeint hast. Die reden auch von Optical Image Stabilizer (O.I.S.) also vom optischen Bildstabilisator und nicht von...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sweetNougat und Spenceman

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
314
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
806
Kevin92
Kevin92
5
Antworten
0
Aufrufe
258
582835
5
Zurück
Oben Unten