Asus ROG Phone 5 - allgemeine Diskussion

Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Also biegen sollte man es auf keinen Fall...
 
Dass das so bricht, unfassbar. Heutzutage noch. Asus auch nicht lernfähig.
 
Einfach peinlich...
 
Ursachenfachenforschung von Zack Nelson in einem weiteren Video:
 
19:23 min.
 
Notebookcheck hat seinen Testbericht rausgebracht:

Test Asus ROG Phone 5 - Der Primus unter den Gaming-Smartphones

Laut deren Test soll die Aktivierung der DC Dimming Funktion keinen Unterschied bei der Messung gemacht haben und geht auch nur im 60 Hz Modus. Das stellt man sich anders vor 😒 Mit über 560 Hz ist die PWM Frequenz zwar ziemlich hoch im Vergleich, aber der Amplitudenverlauf schwankt ziemlich stark. Gut, bei der Displayhelligkeit über 68% wird es konstant. Mal sehen ob Asus die Implementierung der DC Dimming Funktion im ZenFone 8/Pro besser umsetzt.

Das Rog Phone 5 scheint abgesehen von den Abstrichen bei der Kamera ein interessantes Gesamtpaket zu bieten. Aber es ist mit der Höhe und Gewicht ein richtiges Schwergewicht unter den Smartphones. Mit dem Gewicht könnte ich mich ja noch arrangieren, aber die Höhe ist schon sehr Grenzwertig für den Transport in der vorderen Hosentasche.
 
Die haben es ja noch länher gemacht, zwar nicht 21:9 aber auch kein 20:9 mehr...
 
Hat das Gerät schon jemand bzw. ab wann kann man es kaufen?
 
@Rusty Nail: Die 12/256 GB Version vom normalen Model ist zb. bei Cyberport auf Lager. Die 128 GB Version für 799€ scheint noch nicht in Deutschland verfügbar zu sein, auch im Shop von Asus nicht. Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen wenn es sich schon jemand geholt hat.

Was mich verwirrt sind die Angaben zum Zubehör bei der normalen 128 GB Version. Laut Asus Onlineshop ist kein Aerocase dabei, während bei Cyberport das Case mit im Lieferumfang dabei sein soll. Eine Displayschutzfolie soll nicht vorinstalliert sein.
 
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Der kurze Vergleich zeigt dass das Rog Phone 5 ein gutes Stück länger ausfällt als selbst das S21 Ultra. Das Ultra lässt sich noch vernünftig in der vorderen Hosentasche tragen, beim Rog 5 habe ich da so meine Zweifel.

Der Testbericht von GSMArena ist nun auch im Videoformat verfügbar:

 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig uninteressant, da nicht einmal VoLTE funktioniert.
 
Funktioniert VOLTE immer noch nicht beim Rog Phone?
Hat das Handy jemand? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei zwei Anbietern in den Staaten funzt es aber eben nur, weil die Leute es zurück gebracht haben (geht ja niemand von aus).
 
Habe die 12/256 Version mit Aldi Talk
VoLTE funktioniert
VoWIFI funktioniert auch
5G SA mangels 5G Vertrag noch nicht gestestet
Sicherheitsupdate: 5 April
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
20210810_061751.jpg

In 5 Tagen soll dad Asus ROG Phone 5S vorgestellt werden...888+ wäre schon einmal sicher.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
299
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
784
Kevin92
Kevin92
5
Antworten
0
Aufrufe
245
582835
5
Zurück
Oben Unten