Asus Zenfone 5: Allgemeine Diskussion

@Cornwell Das ist ein altes Modell. Die Asus Zenfone 5 Reihe gab es schon mal und 2018 gibt es halt eine neue.
 
deswegen steht auch immer Zenfone 5 2018
@tofffl
wie ist mit Sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
So erste Lieferung ist bei amazon.fr ausverkauft. Ab 11 Mai wieder auf Lager.
Vielleicht dann ja auch in DE

Edit: jetzt ist es auf den 17 Mai gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es in DE auch den 50 Euro Bonus
 
Das habe ich auch schon gedacht. Wäre super!
 
Die Aktion gilt ja bis 3.6
Und kommt ja von aus direkt
 
Wieder auf Lager bei amazon.fr
 
Schon mal jemand da bestellt?
 
swat schrieb:
deswegen steht auch immer Zenfone 5 2018
@tofffl
wie ist mit Sound?

Der Sound haut mich (wieder im Vergleich zum iPhone 7Plus) nicht um, ist ziemlich dumpf. Ich habe jetzt auch Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen machen können, da überzeugt mich das Zenfone leider auch weniger (im Automatik-Modus), hier macht das iPhone bessere Bilder, sogar mein altes 6s macht ähnlich gute bis bessere Bilder. Ich denke, da muss Asus noch an der Software schrauben, aber das Teil ist ja auch noch ganz neu.

Im übrigen ist die mitgelieferte Hülle für Aufnahmen mit Blitz komplett ungeeignet, da der Blitz sich darin spiegelt und das Bild komplett überbelichtet ist, total unbrauchbar.

Davon abgesehen bin ich aber begeistert, es liegt sehr gut in der Hand, ist angenehm leicht, das Display ist toll und die Akkulaufzeit sehr gut, bei normaler Nutzung komme ich hier locker auf 2 Tage. Alles läuft sehr flüssig, Ruckler oder ähnliches habe ich noch nicht feststellen können. Das neue ZenUI gefällt mir auch wesentlich besser als die Versionen zuvor, das war mir bislang immer viel zu bunt und zu "comic-artig", jetzt sieht es irgendwie "erwachsen" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: swat
habe zur Zeit halt das Z2 Play mit Mono Speaker
hoffe da auf Verbesserung
und das Z2 Play macht halt "brauchbare" Bilder
verschlechtern wollte ich mich nicht
deswegen warte ich, bis ich es testen kann
alles was ich bisher gesehen habe, schaut aber schon nett aus
 
Bis jetzt hört sich das gar nicht so toll an :( Sound und Kamera sollen ja beim Zenfone 5 und 5z gleich sein und wenn ein anderes Mittelklassegerät beides besser macht ist das nicht grad schön:mellow:
 
Kamera-Qualität ( auf dem jetzigen Stand ) und sound sind halt sehr subjektive Wahrnehmungen. Ausprobieren ist die einzige Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@slkamg Naja bei Sound über die Lautsprecher erwarte ich halt einen recht lauten und klaren Klang(wie es bei einem Stereolautsprecher zu erwarten ist). Der IMX 363 ist ein Flagschiffsensor und daher sollte man auch "gute" Fotos erwarten können. Natürlich ist beides bisschen subjektiv, aber wenn schon ein IP7+ oder ein IP6s in beiden Disziplinen besser ist, sieht man schon wohin das geht. Da kann man nur noch auf Updates hoffen.
 
Hatte noch nie ein Asus
Wie sieht es denn mit den Updates aus?
Das in den Videos zu sehen ist, ist schon ganz nett
Und wie silentdamien schon schreibt, der Sound sollte schon recht laut und klar sein
Und bin dem sensor kann man ein was erwarten
 
Ein paar Eindrücke.
 
  • Danke
Reaktionen: swat und SilentDamien
swat schrieb:
Wie sieht es denn mit den Updates aus?
Naja, Asus ist da eher Mittelfeld. Bisher haben sie nur für das Zenfone 4 Android 8 ausgerollt, die restlichen Geräte brauchen noch.
 
  • Danke
Reaktionen: swat
SilentDamien schrieb:
Bis jetzt hört sich das gar nicht so toll an :( Sound und Kamera sollen ja beim Zenfone 5 und 5z gleich sein und wenn ein anderes Mittelklassegerät beides besser macht ist das nicht grad schön:mellow:

Das 5Z sollte trotz gleichem Sensor die besseren Fotos machen, da der Prozessor was die Bildverarbeitung angeht überlegen ist (spectra 280 ISP gegenüber 160 ISP im 636).

Meine Eindrücke sind subjektiv, klar, ich werde diese Woche Mal paar Vergleichsbilder hochladen, dann könnt ihr selbst entscheiden bzw. Eindrücke gewinnen, solange ihr noch nicht selbst testen könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, swat und SilentDamien
Kann ich sicher sein das die Französische Version Band 20 hat und es mir bestellen?
 
Jap, hier wurde schon vermutet das asus eh nur eine Version weltweit anbietet. Außerdem wird in frankreich auch band 20 genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: weizenkind

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
154
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.347
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.747
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten