Asus Zenfone 5: Allgemeine Diskussion

Ich hab gegen die Notch auch nichts. Ob da jetzt oben wie beim Mate 10 Pro ein schmaler durchgehender Rand ist, oder ob links und rechts nun etwas mehr Display dazukommt, ist mir egal. Die Notch hat zudem den Vorteil gegenüber dem Essential Phone, dass man theoretisch noch eine Dualfrontcam integrieren könnte...
Asus hat hier einen brutalen Kampfpreis vorgegeben. Das G7 wird sicher nicht für 599€ auf den Markt kommen... Der Preis wird halt wieder relativ schnell auf dieses Niveau fallen. Also bei einem Sommer Release, rechne ich beim G7 ab September mit 500 bis 600€.
Wahrscheinlich wird mir aber das P20 Pro am besten gefallen...

@SilentDamien Das Design entscheidet sich mMn. noch sehr eindeutig durch die Seiten und die Rückseite. Hier kann man Akzente setzen.
Siehe P20 Pro, Mate 10 Pro, beim G7 weiß man es noch nicht. Asus hat hier leider auch komplett kopiert und lediglich das Finish von ihren ZenBooks übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
SilentDamien schrieb:
@DerJochen
Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Mir gefällt die Notch beim Zenfone 5z deutlich besser als die vom Iphone X. Ich bin jetzt kein Fan von der Notch, aber ich kann damit leben. Beim Zenfone 5z hab ich eine eigenständige Rückseite, Micro-Sd Slot, Klinke, etc.
DerJochen schrieb:
Wir entwickeln uns zurück.
Wieso entwickeln wir uns zurück? Asus benutzt den Notch als Designelement und um so viel Display wie möglich ins Gehäuse zu packen.
OT:
Wenn HMD ein gebogenes Display beim Nokia 8 Sirocco verbaut schreit niemand wegen einer S6,7/Edge Kopie, aber verbaut ein Hersteller die Notch wird der Hersteller als einfallslos bezeichnet und das Smartphone ist bei jedem unten durch.

Ich stimme diesem Beitrag zu:

Hey, Android-Hersteller: Hört endlich auf, das iPhone X zu kopieren!

EIGENE IDEEN ist das Zauberwort. Das Ding ist so ein dreister Iphone X Klon , dass man schon echt kotzen will. Apple User werden NIEMALS wechseln und Android Nutzer werden nicht sich damit anfreunden. Also für wen macht man das ? Weil man keine eigene Ideen hat und kopieren muss.
 
Hab ich was verpasst? Seit wann hat Apple denn eigene Ideen was das Design betrifft? Rahmenlose Displays gab es schon lange vor dem IPhone X.

Wenn sich Androiden untereinander ähnlich sind gibt es selten einen Aufschrei. Lediglich die Obst-Fraktion muss ständig beleidigt sein.

Das Zenfone 5 ist für mich äußerst gut gelungen und so eine Kerbe im Display ist reine Gewöhnungssache. Ob ich jetzt einen Statusleiste habe, die in drr Mitte meistens leer ist, oder eine Kamera, macht für mich keinen Unterschied.

Das Zenfone 2 war schon ein tolles Gerät, welches leider zu wenig Aufmerksamkeit bekam. Das 5er wird im Falle einer Neuanschaffung auf jeden Fall in der engeren Auswahl landen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Kunstvoll, Cyber-shot und eine weitere Person
jippi ein notch:cursing:
 
@alope
Wobei das ZenFone 2 hier einfach keine Chance hatte, weil es viel zu spät raus kam. Eine Sache die ich bei ASUS noch nie verstanden habe.

Das selbe Spiel wieder beim 5er. Zusätzlich noch, das die zumindest mMn interessantere kleine Variante mit 4 / 64GB nicht für Deutschland bestätigt ist. Klar 599€ für 8GB / 256GB sind top, aber 479€ waren für mich persönlich interessanter
 
@Hudrator es sind nur 8gb/128gb ;)
 
@SilentDamien

Twitter

Fehler in der Präsentation? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@Hudrator
Kein Fehler, zu uns kommt aber angeblich nur die Variante mit 8gb/128gb.
[doublepost=1520108373,1520108328][/doublepost]Hmm, also doch ois laut dem foto im tweet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Asus-Zenfone-5-7-696x392.png

Die Notch ist beim 5z passt sich deutlich besser der Statusleiste an als beim Iphone X.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Beim iPhone schaut es aus wie zwei Panda Ohren und beim Asus ist es in meinen Augen schön integriert
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien

Ich hab das überall so verstanden wie bei ihm:
399€ 4gb 64gb 600er snapdragon
599 8gb 128gb 800er

Wo kommen die anderen Informationen her?
Ich würde das 5er nehmen. Hab kein notch problem.
 
@slkamg welche anderen informationen?
 
Das es bei uns nur die große Version gegen wird.
 
@slkamg das stimmt eh. Das 5z bekommt 8/128gb und das normale 5er 4/64gb.
Bei der präsentation wurden auch varianten mit 6/128gb und 8/256gb. Diese wird es allerdings woanders zu kaufen geben(USA, China, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slkamg
Cyber-shot schrieb:
Also bei einem Sommer Release, rechne ich beim G7 ab September mit 500 bis 600€.
Wahrscheinlich wird mir abe
Wir können froh sein wenn LG das G7 im September nach Europa bringt:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hatte für mich das Asus als Nachfolger meines Moto x play gesehen, aber das Gerät ist mir zu groß (15,8 cm). Wenn ich mir die Zeichnungen anschaue, dann müsste das "max" die Größe des LG G6 haben (Rahmen und Bildschirm, sind außer der Notch ähnlich). Größerer Akku und SD 660 könnte wirklich sehr interessant werden. Beim Preis bin ich sehr gespannt, denn mit dem erwähnten LG G6 bekommt man für 380 Euro eine sehr gute Alternative. Andere Geräte mit SD660 kosten aktuell zwischen 300 - 450 Euro. Wenn ASUS wirklich eine "Preiskorrektur" vornehmen möchten, dann währe die untere Grenze angebracht. Aber vermutlich kommt es (wenn überhaupt) ohnehin erst nächstes Jahr auf den Markt und dann liegt es bei Saturn auf dem Wühltisch...
 
Hoffe mal nicht, dass es so spät kommt. Allein das Max wäre, denke ich für mich zumindest, von der Disply Größe interessant. Denn alleweil der größer, schwerer, unhandlicher Trend ist noch nichts für mich.
 
ich finde es mittlerweile wirklich schade, Hersteller werben für Geräte und bringen sie dann viel später raus
das "Kleine" Asus soll ja jetzt irgendwann kommen
aber irgendwie findet man gerade zum 5 kaum News
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Ich hatte dem Asus suppSup vor ner Woche geschrieben wann das 5er kommt. Dachte ehrlich gesagt das ich keine Antwort bekommen werde aber es gab eine.

Ende zweites Quartal fur 5 und 5z.

Wenn das stimmt ist es zwar Leiter noch lang aber für mich noch grad ok.
 
  • Danke
Reaktionen: swat, SilentDamien und LundM

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
38
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.302
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.732
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten