Asus Zenfone 5: Allgemeine Diskussion

599€ zum Start im Juli hört sich gut an, aber ich glaube da ist die Konkurrenz vergleichbar.
In jedem Fall interessante Geräte, wird sicherlich in die engere Auswahl bei mir kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mich würde nur das Updateverhalten von Asus interessieren. Bin da nicht so bewandert. Wobei das nicht viel schlechter als bei Huawei sein dürfte. Wenn zwei Große Updates kommen (Android 9 & 10) und man die Sicherheitspatches up to date hält, wäre ich zufrieden.
Dann wechsel ich eventuell vom Mate 10 Pro. :)
 
@Cyber-shot
Naja, so mittelmäßig. Sehe da eher den Vorteil von CustomROMs wenn das Gerät preislich attraktiv ist
 
Das Zenfone 5 ist schon ein nettes Gerät. Sehr leicht, die Optik ist ansprechend. Über Notch kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich brauche es nicht, aber das ist Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Achja, Stereo Lautsprecher soll das Zenfone 5/5z auch haben:)
 
  • Danke
Reaktionen: swat und Cyber-shot
Bei dem Lärm hier kann man die Lautsprecher nicht wirklich testen :)
 
@Mike-Meiers
Bist du gerade beim Asus Stand oder hattest das Zenfone 5/5z schon in der Hand?
 
Ich hatte es gerade in der Hand und bin nicht weit vom Stand entfernt. Unsere Redakteure müssen ja versorgt werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und SilentDamien
Mich würde interessieren wie gut das Gerät in der Hand liegt, also im Vergleich zu anderen Geräten in der Größenordnung. 6,2" ist ja doch nicht ohne und bin da noch etwas skeptisch. Mir persönlich ist mein OPO schon groß genug:biggrin:
 
Es liegt angenehm in der Hand. Nehmen wir Notch raus, dann ist es ein klassisches 6 Zoll Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und SilentDamien
@Mike-Meiers
Danke, für die erste Einschätzung. Erreicht man den FPS mit dem Zeigefinger auch leicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist kein Problem nur erschien mir dieser ein wenig klein. Das kann aber auch daran liegen, da ich mittlerweile schon zu viele Geräte in den Händen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und SilentDamien
Das Zenfone 5z soll in den USA schon im Juni kommen, also wirds wahrscheinlich nicht viel später bei uns auch zu kaufen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hört sich gut an. Vllt lernt Asus mal dazu. Finde die Zenfones wesentlich ansprechender als die Geräte vom Landeskonkurrenten htc...
 
Andre Seiten Bericht das wir in De die kleinste version den 5z nicht Bekommen !

Kannst du da evtl nachhacken?
Für 500 Euro Wäre das kleinste 5z Hammer.
 
Bis jetzt hab ich nur gelesen dass wir in Deutschland bzw. Österreich die Variante mit 8gb/128gb bekommen, für 599€. In den USA soll es schon bei knapp 500$ beginnen(wahrscheinlich die 6gb/64gb Variante)

Asus Zenfone 5 und 5Z: Mehr als nur iPhone Klon [MWC2018]
Hab mir grad den News Artikel durchgelesen und gesehen, dass das 5z schon im Juni kommen soll und es ist auch die Rede von drei Varianten: 4/64gb, 6/128gb und 8/256gb. Betrifft das jetzt nur den europäischen markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
3,5 Klinke vorhanden, danke Asus! Diesen schwachsinnigen Trend nicht mit zu machen, könnte sich für Asus als richtig guter Schachzug herausstellen. Denn, wer bleibt denn noch? Apple,Sony, HTC, Motorola haben bei Ihren Spitzenmodellen auf die Klinke verzichtet, alles Partner der großen Provider. Liest man die Foren, dann sind die Nutzer aber aus gutem Grund in der überwiegenden Mehrzahl nicht begeistert davon. Asus könnte jetzt der lachende "Dritte" werden und als Phönix aus der Asche auftauchen! Allerdings kennen wir alle ASUS, bisher haben sie es fast immer durch ihr Marketing geschafft, an sich gute Geräte zu vergeigen. Übrigens, egal was Asus gemacht hätte, es wäre immer eine Kopie geworden. Hätte Asus die Notch ausgespart, wäre es ein LG G6 geworden, hätten sie es randlos an den Seiten gemacht ein Samsung... Viel Design ist halt bei einer kleinen Kiste nicht möglich, wenn eigentlich alles nur Bildschirm sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Verde und SilentDamien
@knuetzel Du hast Xiaomi und Huawei vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Cyber-shot schrieb:
Mich würde nur das Updateverhalten von Asus interessieren. Bin da nicht so bewandert. Wobei das nicht viel schlechter als bei Huawei sein dürfte. Wenn zwei Große Updates kommen (Android 9 & 10) und man die Sicherheitspatches up to date hält, wäre ich zufrieden.
Dann wechsel ich eventuell vom Mate 10 Pro. :)

Das Updateverhalten kann ich an Hand des Zenfone 3 beurteilen. Wurde mit Android 6 ausgeliefert. Hat im März 2017 Android 7 erhalten und bereits jetzt im Januar/Februar Android 8. Also da konnte ich mich, was Updates angeht, nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: swat, Cyber-shot, Radagast und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
175
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.373
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.771
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten