Asus Zenfone 5: Allgemeine Diskussion

wenn die Kunden eine 'Kerbe' wollen, kriegen sie diese halt
Aber wollen wir das?
Ich will nicht!

(Pssst, Asus, was ich wirklich will: Ein kleines Smartphone (Gehäuselänge 130mm oder weniger), umfassend ausgestattet (Dual-Sim, Kopfhörer-Anschluss, NFC, USB-OTG, Kompass, BenachrichtigungsLED, etc.) und leistungsmäßig wenigstens Mittelklasse.
(und bitte NICHT mit Notch))

[doublepost=1519890550,1519890131][/doublepost]
knuetzel schrieb:
Übrigens, egal was Asus gemacht hätte, es wäre immer eine Kopie geworden. Hätte Asus die Notch ausgespart, wäre es ein LG G6 geworden, hätten sie es randlos an den Seiten gemacht ein Samsung...
Wäre aber beides schöner gewesen als diese Notcherei.

Und mMn doch zumindest etwas weniger eine Kopie. Denn der Notch ist halt schon eine recht starke Abweichung vom Standard Smartphone-Design.
 
Verde schrieb:
Denn der Notch ist halt schon eine recht starke Abweichung vom Standard Smartphone-Design.
Vielleicht wollte Asus genau das. Sie wollten dass sich das Zenfone 5/5z von der Masse abhebt und da hat sich das Iphone X gut angeboten. Den Iphone X-Notch hat bisher kein Android Smartphone(abgesehen von denen die auf dem MWC präsentiert wurden).

Wie schon @knuetzel richtig gesagt gesagt hat, egal welches Design Asus für die Front genommen hätte, es wäre eine Kopie von einem anderen Hersteller. Ich finde es nur komisch dass sich damals nie jemand bei Essential Phone über die Notch so sehr aufgeregt hat.
 
@SilentDamien
SilentDamien schrieb:
Ich finde es nur komisch dass sich damals nie jemand bei Essential Phone über die Notch so sehr aufgeregt hat.
Na, das ist doch klar, Essential Phone sind die Guten, iphone ist böse! Das Du diese grundlegende Regel des Smartphonemarktes (eigentlich sogar des gesamten Kosmos) so verdrängen konntest! Unfassbar :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Asus wird es in Deutschland weiterhin schwer haben. In den meisten Köpfen ist Asus mit PC's und Laptops verbunden. Auch hier auf dem MWC gehen sie gnadenlos unter und vermarkten ihren Namen sehr schlecht. Ich bin einige Male am Stand vorbei gelaufen ( Bild im Anhang ). Lediglich an einer Säule findet man die Bezeichnung Asus, neben diversen weiteren Marken die zu diesem Unternehmen gehören. Auch sind dort gerade einmal 2 Geräte verfügbar.
 

Anhänge

  • IMG_20180228_165055.jpg
    IMG_20180228_165055.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: LundM, Radagast, SilentDamien und eine weitere Person
@Mike-Meiers Ich vergesse immer wieder, dass Acer und Asus aus dem gleichem Haus stammen. Hat Acer eigentlich was neues präsentiert?
Mal ganz ehrlich, bisher erinnert mich das (was bekannt wird aus Barcelona), an die letzten Black Friday Angebote, viel Lärm um wirklich nichts!
Danke übrigens für die direkte Berichterstattung!
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Ich bin da ganz ehrlich, der Stand war so klein, da habe ich mir nur das Zenfone angesehen. Der Rest war einfach uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
SilentDamien schrieb:
Vielleicht wollte Asus genau das.
Das will ich doch gar nicht bestreiten.

Aber worauf ich hinaus wollte, ist, dass es mMn mehr eine Kopie ist, wenn man ein neues, ungewöhnliches Design nachmacht, als wenn man ein Design nachmacht das relativ nah an der "Normalform" ist.
Und wie Du ja selbst sagst, ist das IphoneX-Design eben ein solches ungewöhnliches Design das sich von der Masse abhebt. LGs G6 und Samsung Fons dagegen haben zwar für Kenner natürlich auch jeweils ihr eigenes, spezifisches Design, sehen aber auf den ersten Blick weit mehr wie "normale" Smartphones aus.
[doublepost=1519897765,1519897594][/doublepost]
Mike-Meiers schrieb:
Ich bin da ganz ehrlich, der Stand war so klein, da habe ich mir nur das Zenfone angesehen. Der Rest war einfach uninteressant.
Da war bestimmt wo mein kleines Wunschsmartphone versteckt und keiner hat's bemerkt, weil's so winzig und unauffällig war :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel, SilentDamien und Mike-Meiers
[/QUOTE]Da war bestimmt wo mein kleines Wunschsmartphone versteckt und keiner hat's bemerkt, weil's so winzig und unauffällig war :crying:[/QUOTE]

Genau, immer werden die Kleinen vergessen, nur weil sie sich nicht in den Vordergrund drängeln! Ich fordere, kämpft für die Kleinen, löst ihre Fesseln, macht Helden aus ihnen! :biggrin:
 
Die Notch gefällt mir durchaus, ist beim 5er jedoch im Vergleich zum iPhone X etwas zu kurz und zu scharf kontuiert.

Das hat Apple geschmeidiger und schöner gelöst.

Bin dennoch gespannt auf das 5Z.
Wäre ein Nachfolger für mein S8!
 
Also ich finde die Notch beim 5/5z deutlich schöner bzw. dezenter.
[doublepost=1519973321,1519971791][/doublepost]Hab gerade gelesen dass beim MWC gar nicht das Zenfone 5z ausgestellt war, sondern nur das normale Zenfone 5.
[doublepost=1519975946][/doublepost]@Cyber-shot
ZenFone 5 (ZE620KL) | Phone | ASUS Global
Laut der offiziellen Daten hat es nur einen elektronischen Bildstabilisator:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
SilentDamien schrieb:
Ich finde es nur komisch dass sich damals nie jemand bei Essential Phone über die Notch so sehr aufgeregt hat.

Das habe ich letztens auf YouTube schon mal gelesen. Welche Notch?
Beim Essential ist doch nur eine Aussparung für die Kamera Linse und die ist so halbwegs rund/etwas oval. Das war es dann aber auch schon. Und dann haben wir noch den Schlitz für den Hörer, den man aber kaum sieht.
Wo ist da die Notch?
 

Anhänge

  • Essential.jpg
    Essential.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Essential hat es imho am besten gemacht und hat auch nach wie vor das beste Display-Gehäuse Verhältnis. Da ist das iPhone X abgeschlagen auf Platz 6 oder 7... Nichtmal richtig bei Android kopieren kann Apple! :flapper:

Ob 'Notch' das Unwort des Jahres 2018 wird!? :laugh:


Asus verstehe ich nach wie vor nicht, wundere mich immer wie die jedes Jahr aufs neue hierzulande ihre Geräte auf den Markt bringen... die kauft doch gar keiner!? :confused2: :lol:
 
@JustDroidIt
Asus hat die Geräte zu spät und zu teuer nach Deutschland gebracht. Das war das problem, die Hardware war gut.
[doublepost=1520003825,1519999639][/doublepost]@Randall Flagg
Notch bedeutet aber auch Aussparung;) und da ist es dann egal ob nur die frontkamera oder mehrere sensoren drinnen sind. Ist auch geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentDamien Eher Kerbe, Einkerbung, aber gut. Übersetzen kann ich es auch, aber der Begriff kam doch erst mit dem IPhone auf. Und da gibt es diese Notch halt größer als technisch möglich gewesen wäre, wie man beim Essential Phone sieht.
Für die Kamera muss etwas freigelassen werden, wie willst Du das sonst technisch lösen?

Mich persönlich stört auch die IPhone X Lösung keineswegs und ich habe den Bohei darum nie verstanden. Warum Asus den Quatsch nun nachmacht...
Aber wahrscheinlich zielt man auf jene ab, die das Original gut finden, aber nicht die Mittel haben, oder kein IOS möchten.
 
Vielleicht finden es aber auch einfach die führenden Designer und CEO's von LG, Huawei, Asus, OP usw. schön. Keiner weiß es. ;)
 
Genau, die arbeiten nämlich alle eng zusammen... best friends yippie! :scared: :laugh:
 
Wieso regen sich alle so auf, dass asus die notch vom iphone x übernimmt? Asus hatte keine eigene richtige designlinie und heutzutage ein eigenes design zu etablieren ist quasi unmöglich, weil alle möglichen optionen schon fast durch sind...
Wenn dann alle ein komplettes fullscreen smartphone machen, schreit dann auch jeder vivo apex kopie? Einer macht was neues und keiner darf es übernehmen oder weiterentwickeln?
[doublepost=1520018669,1520014221][/doublepost]Mit dem passenden Hintergrund erkennt man den notch gar nicht mehr
Asus-ZenFone-5Z-Notch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swat und Kunstvoll
Lg g7 (neo) oder asus 5z....
Weiß gerade nicht welches mir besser gefällt!
ENDLICH ein iPhone X mit Android!
 
@Chris101 das oppo r15, also wahrscheinlich auch das op6 werden das selbe design auf der front habe. Unten schmaler rand, oben die schmale notch.
 
Hope so...!

Gefällt mir wahnsinnig!
Gefiel mir schon bei meinem EPH1... und die 2/ 3 neuen sind ähnlich schick!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
154
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.348
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.747
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten